Kurze Vorstellung

Themenstarter
Beitritt
29.03.11
Beiträge
7
Hallo,
auch ich will mich mal kurz vorstellen::wave:
ich heiße Christine und lebe seit 39 Jahren mit meinem Diabetes Typ 1 ganz gut zusammen. Ich bin durch Zufall auf diese Seiten gekommen und mir gefiel das Motto " Ende der Symptomenbekämpfung", denn auch ich bin jemand, der lieber die Ursache bekämpft als die Symptome behandelt.
Ich trage seit 20 Jahren die Insulinpumpe und komme ganz gut damit zurecht. Beim Recherchieren über neue Behandlungsmethoden stößt man auf viele tolle Ansätze. Und ich glaube, dass ich es erleben werde, auch diabetesfrei leben zu können. :freu:
Mal sehen, ob es hier auch aufgeschlossenen Diabetiker gibt, die ähnlich wie ich davon träumen, ein diabetesfreies Leben zu führen oder ob es hier nur "Berufsdiabetiker" gibt.:D
 
Kurz vorgestellt

Ja Christine,

auch ich als mehrfache Chronikerin würde zu gerne die Symptome nicht mehr bekämpfen wollen.

Bei mir ist aber sozusagen die Grundausstattung (Genetik) schon ziemlich fehlerhaft, so dass es nur eine Frage der Zeit war - wenigstens solange ich nur von der Schulmedizin als vom von vielen so bezeichneten Nonplusultra in Deutschland wußte - wann sämtliche bereits dadurch angelegten chron. Krankheiten zum Ausbruch kommen würden.

Und da es Jahrzehnte dauerte, bis ich von dem Zusammenhang zwischen einer zerstörten Umwelt und einer zerstörten Gesundheit des Menschen überhaupt auf eine mit klarem Sinn und Vernunft nachvollziehbaren Weise erfuhr, fiel es mir natürlich plötzlich dann auch "wie Schuppen von den Augen", warum Wälder sterben, Arten aussterben etc. und dass alles miteinander zusammenhängt, da alles ja lebende Organismen sind.

Aber um von Grund auf, also an der Ursache ansetzen zu können, müßte ja die Genetik i. O. sein. Und solange muss man das, was der Körper durch die kaputte Genetik zu leisten außerstande ist, ihm durch entsprechende Mineralien, Spurenelemente und Vitamine in der benötigten Dosierung zuführen, damit er sich weitestgehend gesund erhalten kann.
 
Hallo Christine,

wir freuen uns, Dich im Symptome-Forum begrüßen zu dürfen und heißen Dich herzlich willkommen:)!

Sicher hast Du die Rubrik Diabetes bereits gefunden; dort darfst Du Dich gerne austauschen:).

Schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben