KPU bei Kindern - Erfahrung mit Kryptosan?

KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Pucker,

zu dem Thema ADHS ,wäre ich mit solch einer Diagnose echt vorsichtig!!:eek:Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen,den die Symptomatik von Nitrosativem Stress und mitochondrialen Dysfunktion sind meist die gleichen wie bei ADHS!! Bei sehr vielen Kindern wird ADHS diagnostiziert,obwohl sie es garnicht haben,sondern wirklich nitrosativer Stress mit evtl.mitochondrialer Dysfunktion.:)

mein Grosser Sohn(12) Z.B der hat wirklich ADHS!!bei ihm wurde alles andere ausgeschlossen...und er hat immer blendend geschlafen!!Aber mein Kleiner hat kein ADHS aber die Symptomatik ist die gleiche wie beim Grossen,bis auf die schlafstörungen:eek:)

Histaminarme Ernährung ist nicht leicht,das kann ich dir gleich sagen und erfordert viel Umstellung und initiative...wir befassen uns seit 2 Jahren damit,aber es lohnt sich!!Ich schildere dir mal grob was er nicht essen dürfte:

-keine industriell gefertigten Lebensmittel
-keine Konserven
-keine Hefe
-keine Weizenmehl
-nur Geflügelfleisch
-kein reifes Obst(banane,erdbeeren,himbeeren)
-keine Tomaten
-kein kakao( keine Schokolade u. Süssigkeiten)
-kein reifer Käse(Camenbert,Alter Gouda u.s.w.)
viele Lebensmittel werden gut vertragen solange sie frisch sind....Histamin wird in Lebensmitteln durch Lagerung und Reifung produziert...also je reifer ein Lebensmittel desto mehr Histamin... Es gibt halt dann Lebensmittel die absolut tabu sind,wie die oben aufgeführten!!
Histaminarme Ernährung ist nicht leicht und man macht am Anfang recht viel Diätfehler ,weil es auch individuel ist was jemand verträgt oder nicht!Z.B. gibt es einige die Rindfleisch wenn es frisch ist gut vertragen und andere wiederum garnicht ,das ist sehr unterschiedlich!! Da muss man sich reinarbeiten:eek:)

Es gibt hier im Forum "Nahrungsmittelintoleranzen" sehr viel interesante Sachen zum Thema Histamin!! Es hat sich dort auch jemand die Mühe gemacht eine wunderbare Liste zu erstellen mit geeigneten und nicht geeigneten Lebensmittel. Diese Liste hat und zu Beginn auch sehr geholfen!! Wenn Du magst kann ich dir den Link per PN schicken?!:cool:

Wie sieht es denn aus wenn dein Sohn Medikamente bekommt??ZB Antibiotika, verschlimmert sich da seine Symptomatik??Oder bei anderen Medikamenten??

LG Steffi
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

P.S. essen nur frisch zubereiten...aufgewärmtes Essen geht auch nicht!!:)
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Rubya, etwas verspätet, aber ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und den einzigen "Fehler" den du gemacht hast ist, dass du kein Chlorella genommen hast, um die Schweremetalle und andere Toxine aufzufangen. Deshalb sind sie im Darm wieder reabsorbiet worden. Das ist ganz klar in dem Protokoll von Dr.Klinghardt beschrieben und sehr sehr wichtig, wenn man Depyroll zu sich nimmt. Durch das Zink wird das Immunsystem aktiviert und tritt viel Schadstoffe los, die dann aufgefangen werden müssen. Zeolith von Werner Bläsius ist auch zusätzlich sehr gut, da es ebenfalls eine riesige Oberflächenstruktur besitzt zum Absorbieren. Viel >glück und alles Gute, Sanki



Hallo Pucker, dieses habe ich eben gefunden,sehr interessant für dich und für mich!!:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Pucker,mamasteffi und Braunkappe,
offenbar haben Sie ja alle Drei mehr oder weniger die gleichen Probleme mit Ihren Kindern.Und vielleicht auch mit sich selbst ?

Was immer jetzt die unterschiedlichen Diagnosen sein mögen, da sollte man mal alles das austesten,was ich in meinem Profil angegeben habe.
Ich persönlich tippe da in erster Linie mal auf Nahrungsmittel-Allergien oder Intoleranzen,sicher in Kombination mit der einen oder anderen zusätzlichen Belastung.
Gerade Bauchschmerzen nach dem Esssen,Gelenkschmerzen oder ADHS-Symptome weisen sehr oft in Richtung Allergie (im weitesten Sinne ) hin.

Anhand eines Blutstropfens,oder bei den Kindern einer Stuhlprobe,kann man das mit einer der Bioenergetischen Verfahren sehr gut testen und mit Bioresonanz auch gut,oft bis zur Heilung,behandeln.
Nachtjäger
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Rolf Nachtjäger.



Hallo Pucker,mamasteffi und Braunkappe, offenbar haben
Sie ja alle Drei mehr oder weniger die gleichen Probleme
mit Ihren Kindern. Und vielleicht auch mit sich selbst ?

Die drei sind auf der richtigen Spur, im Gegensatz zu Ihnen.

Ihr Problem ist, dass Sie nicht erkennen, wie zweifelhaft Ihre Ratschläge sind.
Sie sollten auch registriert haben, dass Sie nur selten ein positives Feedback bekommen.
Das liegt nicht an Ihrer Person, sondern an dem Inhalt Ihrer Postings: Sie sind durch Wiederholung
der immer gleich lautenden "Diagnostik-Schemata" tatsächlich alles andere als eine Hilfe für die Fragesteller.

Vom querliegenden Pups über den Fußpilz bis zur ausbleibenden Monatsblutung:
Da hauen Sie immer Ihren 'Nahrungsmittelallergie- und Intoleranzstempel' drauf, dies hilft Niemandem!
Sie müssen doch langsam auch mal merken, dass die Resonanz auf Ihre Ideologie nur äußerst mau ist.
Zusätzlich gehen Sie nur äußerst selten auf die Anamnese ein oder stellen geeignete (Nach)Fragen.

Anhand eines Blutstropfens,oder bei den Kindern einer Stuhlprobe,
kann man das mit einer der Bioenergetischen Verfahren sehr gut
testen und mit Bioresonanz auch gut,oft bis zur Heilung,behandeln.

Vorsicht mit solch unseriösen Heilsversprechen!







Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

An Bodo,
ich dachte,wir hätten uns mal darüber geeinigt,den jeweils Anderen in seiner Meinung über dessen Ansichten zu respektieren.

Mit Ihrem obigen Vorwürfen haben Sie diese Übereinkunft gebrochen.

Ich verbitte mir hier ausdrücklich und mit aller Deutlichkeit derartige Unterstellungen, die mich und meine Arbeit als unseriös,unsachgemäss und letztenendes schädlich für die Patienten zu brandmarken suchen.

Ich bitte auch die Moderatoren eindringlich,derartige Postings in Zukunft nicht zuzulassen.

Ich tue Weissgott mein Bestes,um hier zu helfen.Mein Problem ist leider nur,dass sich die meissten Ratsuchenden vom schulmedizinischen Denken noch nicht frei machen können und ich daher mit der Denkweise meiner Therapie-Richtung ,der "Medizin der Zukunft" meisstens alleine da stehe.
Aber ich gebe nicht auf und mache weiter,trotz Bodo's +Co !
Nachtjäger
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

An Nachtjäger.




An Bodo, ich dachte,wir hätten uns mal darüber geeinigt,den jeweils
Anderen in seiner Meinung über dessen Ansichten zu respektieren.

Es geht hier nicht darum, ob ich Ihre Ansichten respektiere, es geht darum,
dass Sie hier in diesem Forum Ratschläge geben, und zwar dahingehend,
von schulmedizinischen Untersuchungen abzulassen respektive Ihre vielstimmig
und dezidiert in diesem Thread aufgestellten, sezierten Behauptungen.

Durch Ihre Ideologie können Sie Menschen in echten Notlagen von notwendigen
Untersuchungen und wirksamen Therapien abbringen, und hier geht es jetzt um Kinder.


Dies war der Anlass, nachdem ich als Mitleser hunderte gleichgelagerte Schreiben 'durchgehen' ließ,
Sie noch mal deutlicher darauf hinzuweisen, sich Ihrer Verantwortung (auch im Forum) bewusst zu werden.

Ich bitte auch die Moderatoren eindringlich,derartige Postings in Zukunft nicht zuzulassen.

Diese Kritik war angemessen und überfällig. Ersparen Sie uns bitte solch diktatorisch anmutenden Anwandlungen!








Schönes Wetter wünscht Bodo
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Nachtjäger,Hallo Bodo,

@Nachtjäger: wir haben alle von Ihnen beschriebenen Therapiemöglichkeiten schon lange hinter uns und mit Nahrungsmittelintoleranzen kennen wir uns mittler weile doch recht gut aus und könne einschätzen ob dieselbige vorliegt,oder es nur ein Symptom ist....und Symptome bekämpfen haben wir schon hinter uns:cool: wir wollen an die Ursache!!!

Wir sind weder Verfechter der Schulmedizin noch der Alternativmedizin,sondern für uns kommen Beide Ansätze in Frage!!"Wer heilt hat recht" so einfach ist es!!:)Und in der momentanen Situation ist es so ,das wir Fakten auf dem Tisch haben und nun nicht mehr spekuliert werden muss...und dem richtigen Behandlungsweg sind wir dicht auf den Fersen:cool:
Wenn sie unsere Beiträge aufmerksam durchgelesen hätten,wäre Ihnen aufgefallen,das es nicht um Nahrungsmittelintoleranzen handeln kann sondern lediglich um Symptome....der eine Allergie/Intoleranz verschwindet nicht einfach mal so für 3 Monate..*anmerk*trotzdem danke ich für Ihre Antwort,aber wie gesagt,das haben wir alles schon hinter uns!!:)

@Bodo:
ich danke Dir auch für Deine Unterstützung ,ich weiss wir sind auf dem richtigen Weg und werden uns auch nicht beirren lassen. Eine Diagnose ist ja bereits gestellt und den Richtigen Therapieweg werden wir auch finden!!Alles mit Geduld und Spucke...:D

Habe Heut morgen mit Dr. Kuklinski geschprochen und nun gibt es ergänzend Lecitin,Glutamin und Pianto für den Darm!!Nun bin ich gespannt wie es dann läuft!!ich berichte weiter!!Noch einen wunderschönen Abend!!

grüssle Steffi:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

@Nachtjäger: Ich kann mich mamasteffi nur anschließen: Die ganze Suche nach Nahrungsmittelintoleranzen haben wir weitgehend hinter uns. Das mit dem "Blutstropfen" uw. haben wir ja, wie Sie sich vielleicht erinnern können, gerade bei Ihnen schon gemacht:) Nur leider ist dadurch nichts besser geworden, obwohl wir mehrere Monate unsere Nahrung umgestellt haben und auf alles geachtet haben:confused:
Und mamasteffi hat Recht: Wenn es eine Allergie wäre, würde sie nicht "einfach" 3 Monate verschwinden und man könnte alles essen ohne Beschwerden. So war es nämlich am Anfang unter Depyrol bei uns.
Ihre Vorschläge wurden damals von uns gerne aufgegriffen und wir waren dankbar dafür, aber es gibt eben noch mehr als nur Allergien und Intoleranzen!
Trotzdem danke.

@Bodo: Vielen Dank für deine Unterstützung! Du schreibst mir aus der Seele. Ich kann es nicht mehr sehen das alles!!! auf Allergien und Intoleranzen geschoben wird. Es gibt wahrhaftig noch andere Ansätze und denen gehen wir nach. Das ganze ist mir einfach zu einseitig und es scheint für manche nichts anderes als Ursache in Frage zu kommen, das ist kurzsichtig und macht mich wütend. Wir waren bei so vielen Ärzten und auch Heilpraktikern!, ohne große Erfolge bisher. Wir wurden vertröstet, weitergeschickt, belächtelt oder einfach abgewiesen. Die Bauchschmerzen sind aber nach wie vor da, mal mehr mal weniger. Das man das an bestimmten Speisen festmachen kann, habe ich noch nicht wirklich gemerkt.
Ich weiß nur eins: Mein Sohn hat difinitiv keine Lust mehr, zum Essen an den Tisch zu kommen, denn ihm wird so häufig übel, das er keinen Bock mehr aufs Essen hat! Und das kann ich auf jeden Fall verstehen und ich will nur, das es besser wird! Und ob mir da die Schulmedizin oder der Heilpraktiker hilft ist mir gelinde gesagt, sch... egal, hauptsache meinem Soh geht es wieder besser!

Ansonsten sehe ich das wie steffimama: Mit Geduld und Spucke immer ein Stückchen weiter:) Hauptsache wir helfen uns hier gegenseitig und hören mit Anklagen und Beschimpfungen jeglicher Art auf, das bringt doch nichts!

Jedem seine Meinung, das finde ich auch und aber auch Vorsicht mit Behauptungen was man alles anhand eines Tropfen Blutes "finden und sehen" kann und mit der tollen Bioresonanz heilen kann! Bei manchen wirkt es, bei anderen eben nicht! Das gibts halt auch;)
Schöne Grüße an alle
Pucker
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Pucker,

schön mal wieder was von dir zu lesen:D wei geht es denn bei euch so und wie ist der aktuelle stand der Dinge??

Die B-12 Spritzen haben bei uns nicht viel geholfen,nach der ersten Spritze wurde es ein wenig besser und nach der zweiten Spritze haben sich seine Symptome wieder überschlagen:mad: nun sind wir wieder auf die orale Einnahme umgestiegen!!

Wir haben nun wie schon geschrieben einen neuen Therapieweg von Dr. Kuklinski bekommen und werden uns erstmal mehr auf den Darm konzentrieren. Werden versuchen erstmal den Säure-Basen Haushalt zu regulieren und die Darmschleimhaut aufzubauen um anschliessend dem Candida Pilz den Kampf ansagen zu können!!Das haben wir zwar auch alles schon versucht,aber nur mit Probiotika und das hatte garnichts gebracht!!Deshalb gibt es jetzt Lecitin,Glutamin und Pianto!! Vielleicht schaffen wir es so das die Aufnahme der NEM über den Darm wieder gewährleistet ist.:)

Hast Du gelesen was ich zum Thema link rüber kopiert habe? Wäre auch ne Erklärung warum er Zink nicht verträgt:eek:)

Lass mal hören wie es bei euch grad aussieht??:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo!

Du kannst versuchen die Candida-Pilze mit Apfelessig loszuwerden.
Ich weiß nicht mehr, wie ich den Essig damals (als ich selber Candida hatte) gemischt hatte, ich hatte es irgendwie wie Limonade getrunken. Wasser + Essig + Süßstoff (z.B. Stevia), so dass es leicht säuerlich schmeckt. Dann am Tag verteilt trinken, erst mal nicht zu viel und auch nur paar Tage lang - gucken, wie es vertragen wird.

Der Essig löst die Verbindung zwischen Pilz und Darmwand, aber der Pilz selbst wird nicht abgetötet. Der Vorteil ist, dass die toten Pilze (und deren Giftstoffe) den Körper nicht belasten, weil sie den Körper lebendig verlassen. Das ist die Theorie. Ich kann dazu nur sagen, dass ich während dieser Zeit sehr viel sehr unappetitliche schleimige und sonstige Dinge ausgeschieden habe. Anschließend wurde der Stuhl auf Pilze untersucht und auch was gefunden. (Und dan sagte die Ärztin " Wir haben tatsächlich Pilze gefunden, Sie haben sicherlich reingehustet!" - und behandelt hat sie mich natürlich nicht.) Mir ging es gut mit diesem Kur.
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Guten Morgen Braunkappe,:morgenkaffee:

danke für Deine sehr informative Antwort. Habe selbst auch schon darüber gelesen den Pilz mit Apfelessig zu beseitigen,aber in Bezug auf den Kleinen trau ich mich da nicht ran!Da der kleine kein Histamin veträgt(zumindest momentan noch nicht)weiss ich nicht ob das mit Apfelessig in den hohen Dosen bei ihm so gut ist!!

Wir wollen nun mit dem Pianto,dem Lecitin und Glutamin die Verdauung fördern und die Darmschleimhaut unterstützen um zumindest die Aufnahme der NEM wieder zu gewährleisten! Wenn wir dieses geschafft haben können wir dem Pilz den Kampf ansagen,aber ich habe die Befürchtung das es im moment zu viel für Ihn wäre.:)

Aber für mich selbst werde ich es ausprobieren...habe auch hohen Pilzbefall und habe sowieso nichts zu verlieren,mir geht es eh schlecht!!:eek:)

Ging es dir denn besser nach der Apfelessigkur??und wie lange hast Du das gemacht??

LG Steffi:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Steffi!

Es ist bei mir schon ca.8 Jahre her, ich hoffe, ich kriege noch alles zusammen.

Irgendwann ging es mir sehr schlecht, so schleichend wurde es immer schlimmer, ich dachte es käme vom Streß, weil ich ja 3 kleine Kinder hatte. Dann habe ich eine Candida Seite im www gefunden und dachte mir, Mensch die passt aber voll und ganz bei mir , also bin ich zum Arzt. Das hätte ich mir sparen können, man hat mir überall erklärt

1- Darmpilze als Krankheit gibt es nicht
2- Ich habe nur viel Streß, es ist alles psyhisch
3- Ich bin voll und ganz gesund

Ich hatte auch untypische Beschwerden wie z.B. messerstichartige Schmerzen im Knie (konnte nicht mehr laufen), Schwindelanfälle, Kopfschmerzen - keiner wollte mir glauben, dass ich Darmpilze habe.

Also habe ich mir eine Schachtel Nystatin gekauft und genommen, Diät gemacht und meine Beschwerden waren ziemlich schnell weg.

Nystatin war aber sauteuer, es gab damals noch die ganze Onlineapotheken nicht und ich konnte es mir nicht leisten. So bin ich bei einem Internisten gelandet, ich wollte eigentlich nur, dass er mir die nächste Schachtel aufschreibt.

Ich wurde mal wieder mitleidig belächelt und habe mich daraufhin so "hysterisch" aufgeführt (steht so in meiner Akte), dass er eben diesen Stuhltest veranlasst hat. Ich habe dem Internisten gesagt, dass meine Symptomen innerhalb von 3-4 Tagen von Nystatin fast vollständig weg waren, und ich möchte jetzt nur die Folgeschachtel haben, damit sie jetzt auch nicht zurückkommen. Dann hat er nur gemeint " ja, dann sehen Sie, dass die Pilze mit Ihren Problemen gar nichts zu tun haben. Bei den Pilzen dauert ein IMMER länger, bis die Beschwerden weg sind. Eine Besserung in 3-4 Tagen ist ausgeschlossen."
Es wurden aber tatsächlich Pilze im Stuhl gefunden und er hat gemeint "Sie haben sicherlich reingehustet!" Dafür hat er aber ein LAKTOSEINTOLERANZ gefunden, da war er stolz wie Oskar! WARUM aber meine gesamte Beschwerden vom Nystatin weg waren und WAS sie überhaupt verursacht hatte konnte er mir nicht sagen. Zäneknirschend musste er aber zugeben, dass ein Laktoseintoleranz für all den Übel wohl nicht zuständig ist.

Und solche Leute dürfen sich Dr. nennen und haben ein Diplom an der Wand! :eek:

Auf jeden Fall habe ich den Apfelessig damals für diese Stuhluntersuchung zum ersten mal getrunken. Ich hatte auch noch ein Buch damals gekauft, den Titel weiß ich leider nicht mehr , ich glaube irgendetwas mit Candida, da war es so drin mit diesem Trick. Ist eine Art Provokationstest: man isst paar Tage viel süßes, damit sich die Pilze vermehren können und dann der Essig. So kommt eine Menge Ekelzeug raus, die Chance in dem Stuhl was zu finden erhöht sich dadurch. Wenn du aber solche fähige Ärzte hast, wie oben beschrieben, dann vergesse sie einfach - Essig trinken kannst du auch alleine.

Dann habe ich gesehen , was alles da rauskam und habe mit dem Essig einfach weitergemacht. Ich habe es eigentlich gerne getrunken, wie gesagt, für mich schmeckte es wie Limonade. Ich habe es nicht sehr sauer gemacht, dafür aber immer wieder am Tag verteilt getrunken und auch Rohkost gegessen, damit der Darm auch physisch bearbeitet wird, und die Dinge von der Seite abgerubbelt werden. (viel Kohl in den Salat)

Ob ich jetzt noch Pilze habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich eine SM Belastung die behandelt wird, das ist jetzt für mich das größere Problem.

Ich habe gelesen, dass Apfelessig bei Histaminproblem noch am besten verträglich ist gg. andere Essigsorten. Allergietabletten sind Antihistamin, hast du schon probiert damit einen Histaminüberschuss beim Essen auszugleichen? (Manchmal hilft es mir, obwohl ich nach DAO Untersuchung gar keine Problemen mit Histamin haben dürfte.)

Viel ERfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Braunkappe,

danke für deinene ausführliche Berichterstattung!!!:) Das Thema Ärzte und Candida kenn ich nur zu gut!!:eek:) Bei dem Pilzbefall meines Sohnes hat doch tatsächlich mal ein Arzt behauptet:" der Pilz kommt in den Stuhl,da ihn jeder auf der Haut hat und auch am Po...dadurch wäre dann die Stuhlprobe positiv!!:eek:

Au Mann....:schlag: Unserem Sohn wurde auch schon alles angedichtet...unter anderem würden wir ihm seine Symptome nur einreden und so ein Zeugs..JA NEE IS KLAR!!:cool:

Bei mir genau das selbe...war schon in KUr weil das ja alles psychisch ist(laut Ärzte)na ja die Kur war schön,aber das wars dann auch!!:D

Wir haben beim Kleinen und bei mir nun ne PH Wert messung gemacht über 2 Tage und festgestellt das wir ziemlich übersäuert sind!!
Irgendwie ist im moment alles dabei...Candida,Histaminbildende Microorganismen,übersäuerung,Mitochondriopathie,KPU...:eek:)Nun wird alles von allen Seiten Therapiert und ich hoffe das es irgendwann mal funktioniert!!

Antihistaminika haben wir schon mal versucht...aber dadurch ist die Symptomatik nur schlimmer geworden...mittlerweile wissen wir,das durch die mitochondriopathie viele Medis nicht vertragen werden:eek:)
DAO bringt bei ihm auch nichts ,weil er schon viel zu viel DAO hat,bedingt durch die histaminbildenden Microorganismen im Darm. Dadurch ist sein histaminspiegel im Darm ständig leicht erhöht...deswegen ernähren wir ihn ja histaminarm ,denn noch mehr histamin drauf packen geht garnicht:eek:)

Apfelessig ist zwar am verträglichsten,aber ich denke auch hier macht es dann die Menge!!Wenn es dann doch Grössere Mengen sind am Tag wird es wieder problematisch!! Muss mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen,denn der Kleine reagiert leider sehr empfindlich und ich bin noch am beobachten wie er das Pianto verträgt!!

LG Steffi:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Außerdem hat er seit 2 Jahren massive Gelenkschmerzen, die häufig "wandern" und gegen die kein Arzt bisher etwas tun konnte. Normale Wachstumsschmerzen sind es aber nicht.

Borreliose (und diverse andere Faktoren) führen zu einem Anstieg der Nagalase, die Zink-abhängig ist. Mit Nagalase regeln die Keime das Immunsystem runter. Der Körper weiß sich nicht mehr anders zu helfen und scheidet das Zink aus, um den Keimen die Basis für die Nagalase zu nehmen.

Zinksubstitution ist damit kontraindiziert, aber auch Kuklinskis Therapiekonzept wird keinen dauerhaften Erfolg bringen.

Wichtig ist die Behandlung der unerkannten Infektionen - Würmer zuerst, dann Bakterien, Viren, Pilze, parallel die Entgiftung der in den Parasiten gespeicherten Toxine. Erst nach einer gewissen Zeit ist Substitution fehlender Nährstoffe möglich.
Nahrungsmittelintoleranzen gehören klassischerweise zu den Würmern dazu, weil sie den Darm kaputt machen.

LG, Esther.
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Esther2,

borreliose....das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!!:schlag:Habe sie ja selbst auch...zumindest für Pucker könnte das zutreffen in Bezug auf die Gelenkschmerzen!!

Bei meinem Sohn trifft das aber nicht zu,zumindest nicht die borreliose!!:)

Sag mal mit Würmern kenne ich mich nun garnicht aus,aber müsste man diese nicht im Stuhl sehen?? Zumindest nach gewisser zeit mal?

LG Steffi:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Steffi, wenn du selber Borreliose hast, hat dein Sohn sie auch. Die wird schon im Mutterleib übertragen. Nicht jede Borreliose äußert sich mit den typischen Gelenkschmerzen, bei Kindern sieht man oft nur ADHS, chronische Probleme im HNO-Bereich etc. Aber es ist trotzdem Borreliose.

LG, Esther.
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Sag mal mit Würmern kenne ich mich nun garnicht aus,aber müsste man diese nicht im Stuhl sehen?? Zumindest nach gewisser zeit mal?

Ich hab Jahre gebraucht, um die Würmer bei meinen Kindern zu sehen. Du musst sehr genau wissen, wonach du schaust, musst schnell sein, und es gibt auch immer Phasen mit mehr und Phasen mit weniger Würmern.

Abgesehen davon sind die wirklich problematischen Würmer im Dünndarm zuhause, wenn die rauskommen, sind sie schon so "durchgearbeitet", dass du sie nicht mehr erkennst.

Ascariden sind die Klassiker, wenn´s um Pollenallergie (und Asthma) geht, sie fressen außerdem Vitamin B12.

LG, Esther.
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

oh mann,nun weiss ich garnicht mehr wie und wo ich anfangen soll!! Ist ja bei mir selbst schon schlimm genug,aber bei dem kleinen...:schock:seinen Stuhl kontrolieren wir immer regelmässig,bis jetzt war nichts zu sehen,aber wenn man sie nicht immer sieht....
B12 hat er ja gespritzt bekommen und die orale Aufnahme funktioniert über die Mundschleimhaut.

aber wenn er wirklich ne borreliose hat,ist es meiner erkenntniss nach unwarscheinlich das es ihm 3 monate lang auf einmal gut ging!! und seit dem durchweg schlecht...(1Jahr)also zumindest kommen seine Beschwerden nicht von der Borreliose,denk ich zumindest!!

Ich kenn das von mir selbst so,das es schubweise kommt.Hatte auch schonmal 4 Wochen am Stück in denen es mir gut ging!Ansonnsten ist es mal so ,mal so.Meist geht es mir morgens sehr schlecht und Nachmittags,Abends geht es dann wieder!!Gelenkschmerzen habe ich auch nicht oft und wenn dann meist nur Fuß oder Hüfte!

Im moment raucht mir wieder der Kopf:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

nochmal Hallo:D

sag mal wie war das mit Deinen Kindern? Hast Du das in einem Tread vielleicht schonmal beschrieben und kannst mir den Link schicken? Wegen der Symptome und was sonnst noch so war?

Grüssle:wave:
 
Oben