Kopfschmerz, Konzetrationsprobleme - Isothiazolinon - mehr? Monate nach Renovierung

Obwohl meine Nase immer zu ist in der früh, und das war auch früher schon so.

das kann auf eine hausstaubmilbenallergie hinweisen. und allergiker reagieren oft auch auf chemie usw. heftiger als gesunde.

als mir vor etlichen jahren klar wurde, daß ich wohl eine milbenallergie habe, hatte ich keine lust viel geld für spezialbezüge auszugeben, zumal man die ja auch waschen müßte und die sind sehr schwer ab- und draufzuziehen.

also hab ich mir eine vollwaschbare (milben gehen erst ab 60 grad kaputt) schadstofffreie bettdecke und ein unterbett aus baumwolle und ein (sehr billiges) synth. kopfkissen (hält auch 60 grad aus) gekauft und wasche alles komplett sehr oft (bettdecke incl. bezug, das spart das auf- und abziehen) .
bis die milben sich durch das unterbett durchgearbeitet haben, ist das schon wieder in der wäsche und das kopfkissen incl. bezug sowieso jede woche, weil man da mit der nase am nächsten dran ist.
und zum staubwischen hab ich kein normales staubtuch genommen, sondern ein leicht feuchtes und seit ein paar jahren ein mikrofasertuch.
mehr war nicht nötig um die beschwerden zu beseitigen.
erst als ich auf immer mehr nm reagiert habe (im damaligen arbeitsraum war schimmel, obwohl man sehr lange nichts sehen und riechen konnte, obwohl er schon da war (eine frau mit schimmelpilzallergie bekam da sofort probleme und ich zunehmend, außerdem waren wohl auch schadstoffe da drin) und eigentlich garnichts mehr ohne beschwerden essen konnte, war die nase früh schon mal wieder zu.

lg
sunny
 
Danke, aber Milben sind es sicher nicht. Mache öfters Erfahrungen in sehr staubigen Umgebungen und da habe ich keine Probleme :).

Habt ihr schon mal an Carbonsäuren gedacht? Ameisensäure oder Essigsäure? Das soll bei sensiblen Menschen auch zu Problemen führen.

lg
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Iso.. an den Wänden und überstreichen mit BioFarbe?

Habt ihr auch mal versucht Fixiersalz zu nehmen um das Iso zu neutralisieren?

lg
 
Bezüglich Drucker, hast du dabei Styrolacrylatharze bedacht? Der Stoff ist in Druckern und kommt auch in Wandfarben vor.

lg
 
Oben