Kontaktaufnahme - Selbststudium Heilpraktikerin Psychotherapie

Themenstarter
Beitritt
11.01.10
Beiträge
15
Ich bin 53Jahre, Mutter eines erwachsenen supertollen Sohnes und wohne in NRW. Nach langjähriger Selbständigkeit wage ich einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bereite ich mich auf die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie im Selbststudium vor. Sollte da jemand Erfahrung mit haben, oder das gleiche Ziel verfolgen würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen.
Fröhliches gemeinsames Lernen erwünscht.

Freue mich auf nette Kontakte.
Silvie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvie
ich hoffe doch nicht, dass Du im falschen FORUM bist...

Herzlich willkommen

Nun ob Du hier eine Lerngemeinschaft finden kannst, das weiss ich nicht

Ich habe jedoch einige Bekannte in NRW, die auch eine HP Ausbildung machen möchten bzw machen.

Vielleicht magst Du mir eine Privatenachricht senden und mir sagen in welcher Stadt du zu Hause bist, evtl ergibt sich ja was.

LG Morja
 
Hallo Silvie,

herzlich willkommen hier bei uns:)!

Da Du geschrieben hast, Du hättest Deinen Beitrag ins falsche Forum gestellt, hatte ich das Ganze in die Rubrik Alle Themen verschoben; nun bist Du wieder in der Willkommensrubrik gelandet - anscheinend hat Dich jemand hierher zurückverschoben:confused:.

Schön, dass Du uns gefunden hast:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo Silvie,
nochmal ganz herzlich Willkommen!
Ich hoffe du vezeihst mir dass ich dich wieder hierhergeschoben habe. :)

ja, Uma, das war ich!
Ich las die Vorstellung von Silvie und dachte mir es würde besser hierher passen. Dass du schon von hier nach da - das wusste ich nicht. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo ihr Lieben
danke fürs nette Willkommen.
Ich habe schon richtig schöne Erfahrungen hier gemacht.

Gruß
Silvie
 
Hallo ihr Lieben
danke fürs nette Willkommen.
Ich habe schon richtig schöne Erfahrungen hier gemacht.

Gruß
Silvie

Hallo Silvie,
ich bin schon seit 10 Jahren aus der Praxis aber ich kann es nicht lassen, mir Gedanken zu machen über die Ursachen von Krankheiten.

Da kommt mir eine Kollegin, die auf dem Weg ist in die Praxis gerade recht.

Ich schicke Dir mal eine PN, damit ich Dich einiges fragen kann, was zum Verständnis beiträgt, dann können wir hier weiter schreiben. Denn was ich wissen will, interessiert vielleicht gar nicht so viele Leute hier im Forum.

Was ich sehr interessant finde, ist, daß die Hilfe suchenden Leute hier vielleicht mal von der Basis her sehen können, wie anstrengend auch ein Heilpraktikerlehrgang ist. Viele glauben nämlich, daß das das Studuim des kleinen Mannes sei, in Wirklichkeit haben Leute, die es in unserem Beruf genau nehmen, das, was vielen Ärzten abgeht, ein Naturverständnis, das grundlegend ist für eine Lebenshaltung die gesund macht. Wenn es gelingt, in der Naturheilpraxis das Wissen um die natürlichen Bedürfnisse unserer Art (Mensch) an Mann und Frau zu bringen, geht manches Wehwehchen ganz von alleine weg.


Also herzlich willkommen hier im Forum. Hier findest Du auch noch bei "stürmischem Wetter" Unterschlupf und Antworten auf viele Fragen. Vielleicht lernst Du hier auch, eine hervorragende Anamnese zu erstellen. Ich jedenfalls habe seit ich hier poste sehr viel gelernt und bin trotz meines Rentenalters neugierig geblieben. :fans:

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Tigerbaby.jpg
    Tigerbaby.jpg
    21.2 KB · Aufrufe: 2
Oben