Kolloidales Silber - Silberwasser

Hallo Foreveryoung,
es wäre nicht schlecht, wenn Du mal einen Erfahrungsbericht nach eine paar Wochen hier reinstellen könntest, zumal ich weis das Du die Herstellung mit dem richtigen Wasser machst und nicht so nee milchige Brühe trinkst.
Wäre auch für andere User mal interessant.

Ich möchte aber meine Bedenken für die innerliche Einnahme aufzeigen.
KS ist ja ein Schwermetall in Nanogrösse. Bei innerlichen Anwendung geht es ja auch ins Blut und über die Blutbahn ins Gehirn. Es kann die Hirnschranke, die ja ein Schutz darstellt, ungehindert passieren. So wie es andere Schwermetalle wie das in den Impfstoffen befindliche Quecksilber oder Aluminiumhydroxyd ja auch macht. Bei Anreicherung entstehen Kurzschlüsse im Gehirn, die sich auch als Epilepsie bemerkbar machen. Unser Gehirn funkioniert ja im Prinzip elektrisch.
Der heutige E-Smog verstärkt das Problem noch, sodass die Hirnschranke dadurch noch schneller aufgeht und auch noch andere Stoffe passieren lässt.
Fakt ist, dass die Alzheimer-Erkrankungen immer mehr zu nehmen.
Nehmen natürlich kein KS wodurch sie ihre Erkrankung bekommen haben.
Aber Fakt ist auch hier, dass ein erhöhter Aluminiumspiegel im Gehirn dafür verantwortlich ist. Wodurch sie alle das Alum. ins Gehirn bekommen, da wäre ein eigener Thread nicht schlecht um die Quelle dafür zu finden.
Also Schwermetalle sind immer ein Problem für unser Gehirn, da dafür kein Schutz in unserem biologischen Körper eingebaut ist.
Das sollte einem zu denken geben.
Was nützt mir das KS, wenn es mein Problem heilen sollte und ich kann mich später nicht mehr darann erinnern.
Gruss
Juppy
 
@ KannNur

Ich habe ein Kombigerät welches als Zapper fungiert aber ebenso KS herstellen kann. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden, dieses wird aber für dich wahrscheinlich uninteressant, da es eben durch die Zusatzfunktion, die du wahrscheinlich nicht brauchst, teurer ist.
Gebe aber doch einfach in Ebay folgendes ein:Kolloidales Silber Generator Profi + Blauglasflaschen

Dieses Gerät scheint meiner Ansicht nach sehr geeignet zu sein, du sparst dir sogar die Batterien und hast ein günstiges Gesamtpaket.

@ Juppy

Ich nehme nun seit etwa einem halben Jahr kolloidales Silber äußerlich und innerlich ein. Kurmäßig auch über mehrere Wochen morgens und abends oral. Ich kann nur sagen, das ich seit dem nicht mehr krank geworden bin und auch generell nach der Einnahme des KS eine kleine Leistungssteigerung empfinde. Abends zum Beispiel war ich anfangs nach der Einnahme so fit, das ich nicht so schnell einschlafen konnte. Auf der Haut habe ich an 2 Stellen etwas trockene Haut, mit dem Auftragen des KS bekomme ich die Stellen sehr gut in den Griff, konnte diese zwei trockenen Stellen bisher jedoch leider nicht beseitigen. Wenn ich mit der Behandlung aufhöre, fängt es nach ein paar Tagen bereits wieder an zu trocknen. Wende ich es aber täglich 1-2 mal kurz an, hilft es.

Dass Alluminium ein Gift ist, ist mir bekannt. Es ist auch ursächlich für Alzheimer bekannt, daher meide ich jeglichen Kontakt mit Alluminium, insbesondere bei Deos. Silber als solches ist jedoch nachgewiesenermaßen sogar im Körper notwendig und es wurde nachgewiesen, das Menschen die oft schwer erkrankt sind ein auffällig geringen Silberanteil im Körper hatten. Zur Information, silber kann so schlecht nicht sein, viele Nahrungsmittelhersteller nutzen Silber als Konservierungsmittel in Nahrungsmittel. Ob wir möchten oder nicht, nehmen wir also höchstwahrscheinlich Silber über verschiedene Nahrungsmittel innerlich an, mit dem Unterschied, das wir die Qualität dieses Silbers (KS) nicht selbst beinflussen können. Die Nummer E 174 steht in Nahrungsmittel für eben dieses Silber.

Nebenbei wiederhole ich mich erneut, die meisten Haushalte vergiften sich stetig und kontinuirlich mit Leitungswasser, welches mittlerweilen Uran und vielen andere Gifte enthält. Ich stelle immer wieder fest, das fast jeder Haushalt Leitungswasser zum kochen, Tee und Kaffee benutzt. Viele trinken Leitungswasser auch so. Erschreckend meiner Meinung nach. Hier würde ich mir Gedanken machen, denn hier besteht tatsächlich die Gefahr einer kontinuierlichen Gesundheitsverschlechterung. Ich habe selbst Abhilfe durch eine Umkehrosmosefilteranlage geschafft. Dadurch erziele ich eine Wasserqualität von 20-40 Microsiemens. Zum trinken absolut perfekt, zur Herstellung von KS aber leider ungeegnet, da das Wasser nur 0 Microsiemens enthalten darf, also absilut rein sein muss. Infos zu Uran im Leitungs/Trinkwasser: https://www.foodwatch.de/kampagnen__themen/mineralwasser/trinkwasser/index_ger.html

@ Momi

Ich empfehle dir wirklich künftig das Wasser von Ampuwa (da in Glasflasche und eben von mir gemessene perfekte Qualität) oder ein anderes destilliertes Wasser aus der Apotheke. Das Geld sollte es Wert sein, so eine Flasche kostet um die 6 Euro und damit kannst du 1 Liter KS herstellen. Spottbillig wenn man bedenkt, das man für 250ml KS normal 20-30 Euro zahlt. Du solltest hier definitiv auf diese Wasserqualität setzen, sonst kannst du durch unreines Wasser eher das Gegenteil bewirken. Aber auch hier sieht man, wie stark die Wirkung des KS ist, wenn du selbst mit Leitungswasser postivie Erfahrungen machen konntest. Dennoch sollte bitte keiner Leitungswasser zur Herstellung von KS verwenden, Leitungswasser ist mit so vielen verschiedenen unbekannten Stoffen versehen, das diese chemische Reaktionen mit dem Silber eingehen können und dadurch eben eine ganz andere Wirkung erzielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei interessante Informationen über Silber als Notwendigkeit:
Stammzellen

Über Wikipedia habe ich auch erfahren, das es Medikamente gibt welches KS in einer Konzentration von 2.500ppm! enthalten. Also selbst die Pharmaindustrie ist hier zur Erkenntnis gekommen, das KS hilft. Und wir alle wissen, welche Kriterien Medikamente erfüllen müssen um zugelassen zu werden. (Ob diese gesundheitsförderlich sind oder nicht sei mal dahingestellt). Aber hier wurde ein Medikament zugelassen mit einem Silbergehalt von 2500ppm! Die meisten Silberwässerchen und die selbst hergestellten enthalten lediglich einen Wert von 10ppm.

"Einziges in Deutschland erhältliches und apothekenpflichtiges Fertigarzneimittel gegen Gastritis, welches kolloidales Silber 2.500 ppm (= 250 mg/100 g) enthält, ist Gastrarctin N von der Firma Serumwerk Bernburg. Es ist außerdem in Silbersulfadiazin zur Behandlung von Brandwunden enthalten."
Zitat Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Foreveryoung; Ich empfehle dir wirklich künftig das Wasser von Ampuwa (da in Glasflasche und eben von mir gemessene perfekte Qualität) oder ein anderes destilliertes Wasser aus der Apotheke. Das Geld sollte es Wert sein schrieb:
Hi Juppy, sorry, Foreveryoung meine ich!
Danke für die AW, aber ich habe nur 1 x Leitungswasser getestet - das auch nur weil ich kein anderes mehr hatte - und dann gleich weg geschüttet!!! Bislang machte ich mit dem "voll entsaltzem" Wasser aus dem Kfz-Handel KS. Du schriebs mir doch, daß es sich nicht um destilliertes Wasser handelt, sondern nur entsalzt, obwohl "destilliertes" W drauf steht. Versetzte mir ehrlich gesagt einen leichten Schock, weil ich ja von der Wirkung zum Original-KS keinen Unterschied bemerkte. Nur Erfolge!
Bin natürlich jetzt vorsichtig weil ich meinem offenen Bein natürlich nicht noch mehr schaden will.
Übrigens machten ich inzwischen die Erfahrung, daß auch das Krankenhaus mit Silber arbeitet. Man legte mir in die offenen, entzündeten und eiternden Beinwunden Vlies ein, welches auch etwas Anteil von reinem Silber hatte. Auch mit Algen-Zusätzen versuchte man etwas zu erreichen. Besser angeschlagen hat aber das Zeug mit Silberzusatz.
Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis mit dem "entsalzten" Wasser. Habe bei Wiki gelesen, aber blicke das alles nicht so wirklich. Grob schon. Überlege nun, ob ich ab WoEnde mein noch vorhandenes KS auf die Wunde packe.

Ich melde mich wieder!
Viele Grüße an ALLE, ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch!

Momi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ich hab einige Zeit gesucht, aber eine solche Einheit verwendet niemand.
Was soll in "Siemens" oder einem Millionstel davon ausgedrückt werden bitte?

Danke für die Aufklärung
Puistola
wer (länger) sucht, der findet ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_(Einheit) schrieb:
Siemens ist im SI die Maßeinheit des elektrischen Leitwertes und nach Werner von Siemens benannt. Der Leitwert 1 S ist der Kehrwert des elektrischen Widerstandes 1 Ω, das Ohm ist die SI-Einheit des elektrischen Widerstandes :
5758af702eb6a988f39b110bbdaac8b1.png

1860 hatte Siemens in Poggendorffs Annalen der Physik und Chemie den Aufsatz Vorschlag eines reproducierbaren Widerstandsmaaßes veröffentlicht, Einzelheiten hierzu siehe unter Ohm.

Mho
Mho ist eine veraltete Bezeichnung für die Einheit Siemens. Der Name (Ohm rückwärts gelesen) und das Symbol ℧ (ein kopfstehendes großes Omega) drücken aus, dass es sich um den Kehrwert der Einheit Ohm handelt. Verwendet wurden sie bis in die dreißiger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, in den USA im Bereich der Elektronik informell auch weiterhin.

Es wird von Wissenschaftern die sich damit beschäftigen (und natürlich von Firmen, die Wasseraufbereitungsanlagen vertreiben) verwendet, und google weiß über diesen Prof. sicher mehr:
https://www.aquafontana.de/wassertest.shtml schrieb:
Laut Prof. Dr. Louis Claude Vincent (Universität Paris) liegt der optimale Widerstandswert unter 130 Mikro-Siemens (µS). Hier kann das Wasser laut einer universitäts-klinischen Studie bis zu 37,5 % mehr Körperschlacken ausspülen (Quelle: Natürlich Heilen und Leben e.V.)
·Wirkung auf den Organismus
Unterhalb angehängt eine Liste auch per google gefunden dazu...https://www.vb-schick.de/
 

Anhänge

  • Vincenttabelle.pdf
    37.1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
wer (länger) sucht, der findet ;)


Es wird von Wissenschaftern die sich damit beschäftigen (und natürlich von Firmen, die Wasseraufbereitungsanlagen vertreiben) verwendet,...

Oh, äh, peinlich.
Einen Artikel bei Wikipedia zu übersehen ist schon keine Glanzleistung. Danke die Information.

Also, was bedeutet nun dieser Satz:
Nun zum kolloidalen Silber, kolloidales Silber mit einem Silbergehalt von 10ppm weist mit einem Microsiemensmessgerät rund 20 Microsiemens auf. Das Wasser ist vom Reinheitsgrad nahezu perfekt und absolut sauber. Diese paar Silberpartikelchen sind so gering und klein im Vergleich zu Leitunswasser und zum Teil gekauftes Wasser mit einem Wert von 200-800.

Dieses Wasser mit 20 Microsiemens ist nahezu rein und hat daher eine sehr geringe elektrische Leitfähigkeit. Es enthält also auch fast kein Silber, grad mal 10 Gramm auf einen Kubikmeter Wasser bzw. 1 Milligramm auf ein Glas Wasser.
Die geringe Leitfähigkeit kommt daher, dass eben destilliertes Wasser nur geringfügig mit Silber belastet wurde.
Im Magen steigt dann die elektrische Leitfähigkeit gewaltig an.


OK, na denn Prost.
Aber denkt daran, dass ihr nach 1'000 Glas Wasser ein ganzes Gramm Silber in Nanopartikelform geschluckt habt. Ob man von dieser Dosis schon grau wird, weiss ich nicht. Auf Fotopapier jedenfalls reichen kleinste Mengen um ein tiefes Schwarz zu erzeugen.

Die anderen erwähnten Wässer haben einen höheren Gehalt an Mineralien, was ja bei Mineralwasser angstrebt wird, oder anderen Fremdstoffen, die man nicht so gerne mag.

Puistola


Ach ja, noch was:
Gastrarctin N enthält 2.500 ppm kolloidales Silber (= 250 mg/100 g) also 250 mal mehr. als das obenerwähnte Wasser. Dementsprechend wird es eine deutlich höhere Leitfähigkeit aufweisen. Mit einem 20ml-Fläschchen zu etwa € 2.50 kann man durch Verdünnung mit Wasser 2.5 Liter des 10ppm-Wässerchens herstellen. Je nach verwendetem Wasser mit oder ohne Mineralien ...
Man beachte den Hinweis auf dem Beipackzettel von Gastrarctin N:
" -Das Arzneimittel ist nicht zum Dauergebrauch bestimmt (Gefahr der Silbereinlagerung in Haut und Schleimhäute)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ich bin nicht sehr sattelfest im Theam KSW, aber ich denke, wenn man es wie ein Medikament anwendet - grad soviel wie nötig bzw über einen gewissen Zeitraum - ist es sicher vielen pharmakologischen Präparaten überlegen...

Und wer es ohnehin nur äußerlich anwendet, kann sich wohl noch weniger vergiften... dass es zu bestimmten Zwecken eindeutige Wirkung hat, kann man ja von einigen Usern hier erfahren...
 
Und wer es ohnehin nur äußerlich anwendet, kann sich wohl noch weniger vergiften... dass es zu bestimmten Zwecken eindeutige Wirkung hat, kann man ja von einigen Usern hier erfahren...

Klar, äusserlich kann man das anwenden. Ist ja auch in Brandsalben und in geruchshemmenden Sportsocken drin, wo es antibiotisch wirkt.
Die hier diskutierten Konzentrationen von wenigen Microgramm/Liter sind, äusserlich angewendet, bestimmt ungiftig.

Puistola
 
Oh,Ach ja, noch was:
Gastrarctin N enthält 2.500 ppm kolloidales Silber (= 250 mg/100 g) also 250 mal mehr. als das obenerwähnte Wasser. Dementsprechend wird es eine deutlich höhere Leitfähigkeit aufweisen. Mit einem 20ml-Fläschchen zu etwa € 2.50 kann man durch Verdünnung mit Wasser 2.5 Liter des 10ppm-Wässerchens herstellen. Je nach verwendetem Wasser mit oder ohne Mineralien ...
Man beachte den Hinweis auf dem Beipackzettel von Gastrarctin N:

Für mich jetzt auch eine Erklärung, dass es so viele Alzheimer Patienten gibt.
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was Silber mit Alzheimer zu tun hat. Ist Alluminium als das selbe wie Silber? Meines Wissens nicht ;)
Alzheimer
Hauptursache für Alzheimer ist Alluminium, wie man da auf Silber kommt, ist mir unverständlich.

Silber in diesen kleinsten Teilchen wird innerhalb von 24 Stunden wieder aus dem Körper abtransportiert, eben durch die kolloidale Form des Silbers. Die Hochrechnung mit den kummulierten Einnahmen ist daher gänzlich uninteressant, da das Silber den Körper wieder verlässt.

Wie ich sehe, hat die Pharmaindustrie treue Anhänger und der Weg zur Natur und zu dem was eben in natürlicher Form für die Menschen vorhanden ist, wird immer weiter gemieden.

Komisch, das Jahre zuvor, Silber als natürliches Antibiotikum angewandt wurde. Wie wir aber alle wissen, kann die Pharmaindustrie mit Äpfeln, Bananen, Gemüse, Wasser, Silber etc. kein Geld machen, da natürliche Mittel eben nicht patentierbar sind. Daher wurde eben ein chemisches Antibiotikum entwickelt, welches man patentieren konnte und mit welchem man Geld machen konnte und schwupps ist KS schon nicht mehr gut. Das zeigt mir, das der natürliche Menschenverstand immer mehr nachlässt und die Menschen blind der Pharmaindustrie vertauen. Ein Glück, das es noch andere Möglichkeiten gibt und jeder für sich selbst entscheiden kann was gut ist und schlecht. Die pharmazeutischen Antibiotika haben nachgewiesen starke Nebenwirkungen auf den ganzen Organismus.

Mich wundert es, wie viele User in verschiedenen Threads unterwegs sind und soch als Aufgabe machen, Threadthema für Threadthema schlecht zu reden.
 
Foreveryoung,

besser hätte ich es nicht aus drücken können:danke::danke:

Frage, was ist von Alufolie in diesem Zusammenhang zu halten wenn Lebensmittel (zur Abdeckung) damit in Berührung kommen......Unbedenklich!?"!??



KN
 
Die Meinungen über Kolloidales Silber gehen einfach auseinander, was ja nicht verwunderlich. Es verträgt eben nicht jeder Mensch immer das gleiche wie sein Mitmensch.

KS ist eine Lösung von Silberteilchen auf einem kolloidalen Basis. In vergangenen Jahren sind KS Präparate von unbekannter Zusammenstellung im Einzelhandel erschienen mit Etikettenangaben für zahllose Krankheitsbeschwerden; viele davon gehören zu schweren Krankheiten.
Die Dosierung dieser KS Produkte erfolgt normalerweise oral, aber die Etiketten zeigen auch Anweisungen für lokale Anwendung („topical“) und hin und wieder auch intravenösen Gebrauch.
Geeignete Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten sind nicht erbracht worden um eine allgemeine Anerkennung der Sicherheit und Wirksamkeit von KS und Silbersalzen bei irgendeiner Anwendung zu gewährleisten. Die Einnahme von KS kann einen Zustand, bekannt als Argyrie, verursachen.
https://www.lymenet.de/shgs/corryw/KolloidSILVER.pdf

Gruss,
Oregano
 
habe gestern zu Weihnachten ein SilverTech SilverPulser Gerät zur Herstellung von KS bekommen (macht einen sehr guten Eindruck ist mit Netzteil).

In der Bedienungsanleitung steht unter anderem folgendes:

Verwenden sie zur Anwendung nur reines destilliertes Wasser aus der Apotheke (aqua purificata).

Man soll dann das Wasser zum kochen bringen (Edelstahltopf) und es dann auf 80 Grad abkühlen lassen.

Also das Wasser wollte ich sowieso (wie hier empfohlen wurde) aus der Apotheke holen (leider gibt es das bei uns in Frankreich nur in Kunststoffflaschen, da unsere örtliche Apotheke es aber direkt vor Ort selber herstellt, kann ich auch eine Glasflasche mitnehmen, werde es mir dann in eine 1 Liter braune Bügelverschluß ehemals Altbier Glasflasche abfüllen lassen.)


Zum aufkochen "Frage" ist das unbedingt nötig?

Frage zu den Silberstäben (Elektroden), wie lange werden die ungefähr halten, und sind diese genormt, so das ich überall z.b.ebay neue bestellen kann?


Danke!!




KN
 
... Möglichkeiten gibt und jeder für sich selbst entscheiden kann was gut ist und schlecht. Die pharmazeutischen Antibiotika haben nachgewiesen starke Nebenwirkungen auf den ganzen Organismus. Mich wundert es schrieb:
Hi Foreveryoung,
:bang: :klatschen :wave:

Schöne Feiertage und guten Rusch
Momi
 
reines destilliertes Wasser aus der Apotheke (aqua purificata).

Ja was den nun? destilliertes (Aqua destillata) oder entsalztes Wasser (Aqua purificata)?



Zum aufkochen "Frage" ist das unbedingt nötig?

Aqua purificata ist entsalztes Trinkwasser und daher per Definition nicht keimfrei. Wenn es steril sein soll, muss man es wohl aufkochen.
Andererseits soll ja grad das Silber Keime töten ...

P'la
 
Ja was den nun? destilliertes (Aqua destillata) oder entsalztes Wasser (Aqua purificata)?
Aqua purificata ist entsalztes Trinkwasser und daher per Definition nicht keimfrei. Wenn es steril sein soll, muss man es wohl aufkochen.
Andererseits soll ja grad das Silber Keime töten ...
P'la


Frohes Fest Puistola,
ich bin zwar einige Tage zu Hause, aber kann noch nichts zum KS am offenen Bein sagen, weil erst vorhin erstmals damit versorgt. Habe mir aus der Apo reines destilliertes Wasser hinstellen lassen und damit KS gemacht. Meine Smileys galten aber generell für den Kommentar KS und Chemie. Auch mit dem entsalzten Wasser habe ich ja schon seit Jahren gute Erfolge erzielt! Erst nach der Aufklärung hier im Forum erfuhr ich, daß ich das W aus dem Kfz-Handel besser nicht nehmen sollte. Will ich schon glauben, da ich irgendwelche späteren Folgen ja nicht kenne und außerdem mache ich schon zu lange (seit 04.2010) mit dem Bein rum und will da nix falsch machen.
Ich berichte Euch, wie es wirkt und teste vielleicht sogar noch mal mit dem bisher genommenen KS aus, ob Unterschiede da sind. Mal sehen ob ich mutig genug bin.
Noch schöne Tage Euch allen,
:wave: Momi
 
...
Zum aufkochen "Frage" ist das unbedingt nötig?
Frage zu den Silberstäben (Elektroden), wie lange werden die ungefähr halten, und sind diese genormt, so das ich überall z.b.ebay neue bestellen kann?
KN
Dir auch Frohes Fest KannNur!
Also zum nochmaligen Aufkochen will ich eigentlich nichts sagen, da ich selbst ja offensichtlich - Unwissenheit - bislang immer falsches W genommen und das dann nicht noch mal gekocht habe.
Aber mit der Glasflasche ist gut, machte u. mache ich auch so.
Die Stäbe kannst Du beruhigt bei eBay oder so kaufen. Habe ich damals auch dort bestellt. Bisher, ich glaube es sind schon ca. 5 Jahre brauchte ich noch keine neuen Stäbe nehmen, obwohl ich gleich 2 Paar bestellt hatte. Grob geschätzt habe ich ca. 15 Ltr. KS hergestellt und das 1. Paar Stäbe ist ca. zu 1/3 abgenutzt. Wenn jemand andere Erfahrung gemacht haben sollte, mache ich scheinbar etwas falsch.

Guten Rutsch und noch schöne Feiertage
:wave: Momi
 
ich bin zwar einige Tage zu Hause, aber kann noch nichts zum KS am offenen Bein sagen, weil erst vorhin erstmals damit versorgt.

Liebe Momi
Statt die Ursachen für dein offenes Bein zu suchen, willst Du mit einem auf krause Weise selbstgebastelten antibiotischen Medikament das Symptom totschlagen (Antibiotikum = Gegen das Leben).

Tu, was Du nicht lassen kannst, aber suche auch, was die Wunde verursacht. Ein offenes Bein entsteht doch nicht von aussen, sondern von Innen, also kann es nachhaltig auch nur von Innen geheilt werden.
Dass ein Antibiotikum, und sei es Silber, eine Keim-Besiedlung der Wunde von aussen bekämpfen kann, steht ausser Zweifel, nur "Heilen" ist das nicht, sondern Symptombekämpfung - Das was hier immer so wortreich der Medizin vorgeworfen wird.

Gute Besserung wünscht
Puistola
 
Liebe Momi
Statt die Ursachen für dein offenes Bein zu suchen, willst Du mit einem auf krause Weise selbstgebastelten antibiotischen Medikament ...

Nein, nein, liebe Puistola,
ist schon klar, aber hatte schweren Autounfall, Fixateur externe, Verplattungen im Bein, dann die Dinger wieder raus und Vakuum-Verband wegen Infektionen ...!
Sah alles schlecht aus, aber bin jetzt endlich so weit, daß man bei der Wundheilung schon nachhelfen kann und auch sollte.
Danke aber für die Besserungswünsche!

Gruß Momi :wave:
 
Oben