Kolloidales Silber - Silberwasser

nein das weis ich nicht...
hat irgendwann begonnen..der verdacht des hausarztes : hatte vor 15 jahren große bauchoperation mit narbe von unterbrust bis schambein und von rechts nach links, nun sollen verwachsungen entstanden sein die collitis auslösen.
 
nein das weis ich nicht...
hat irgendwann begonnen..der verdacht des hausarztes : hatte vor 15 jahren große bauchoperation mit narbe von unterbrust bis schambein und von rechts nach links, nun sollen verwachsungen entstanden sein die collitis auslösen.

So abwägig erscheint mir das nicht.
Ich würde es einmal auststen lassen, ob die Narben entstört sind, bzw. die Narben entstören lassen. Durch solche energetische Blockaden kann auf einer Seite ein Mangel und auf der anderen Seite ein Überfluss entstehen. Wie bei einem Fluß, wo man große Steine rein tut und das Wasser nicht mehr richtig fließt.
Und schon kann es zu einer Entzündung oder anderen Phänomänen kommen.
Heilpraktiker, Physioenergetiker, nach Klinghardt Ausgebildete -)
 
Hallo,

habe beim KS-googlen euren Thread gefunden und wollte die Fachleute unter euch fragen ob ihr wisst, ob KS intrazelluläre Wirkung hat wie z.B. Doxycyclin? Gerade bei bakteriellen Infektionen wie Borreliose/Bartonellose ist dies ja entscheidend wichtig, ebenso wichtig ist wohl für chronische Borrelien-Erkrankungen, dass es die Blut-Hirn-Schranke überwindet.

Habe in der Vergangenheit bei Erkältungskrankheiten, Halsentzündungen u.ä. sehr gute Erfahrungen mit 3x15ml gemacht.

Möchte es nun hochdosiert für chronische Infektion versuchen. Fange mal mit 3 x 50ml an und beobachte die Wirkung. Halte euch auf dem laufenden.

Nehme seit 6 Wochen auch Minocyclin/Qensyl, bisher ohne Wirkung.

Mal sehen, was KS bringt.

Gruß
GinaM
 
Wuhu,
...
Aber wenn ich das schlucke - wie soll das Silber zwischen den lebensnotwendigen und den schädlichen Bakterien unterscheiden können?
nur mal theoretisch... wie wäre es, wenn man eine Infusion bekommt? Also direkt ins Blut? Dass sich dort viele Erreger tummeln wissen wir ja bereits (siehe Beiträge im Forum-Suche "Dunkelfeldmikroskop") - oder gibt es auch in unserem Blut "gute (lebensnotwendige?)" Mikroorganismen?

Zumindest könnte man mit einer Infusion die Darm-Mitbewohner besser (oder voll?) schützen...

:idee:

Und wie wirkt sich insgesamt die zusätzliche Schwermetallbelastung aus?
Wobei mir das auch die größten Sorgen macht, egal ob nur oral oder intravenös...
 
Ich würde eher eine Schwermetallausleitung machen als zusätzlich Metalle in den Körper zu schleusen.
Weißt du woher die Collitis bei dir kommt?

Aus diesem Grunde wird wohl auch von selbst hergestelltem Zeugs gewarnt. Ich nutze daher auch nur KS welches ich direkt bei einem weltweit agierendem Hersteller beziehe, auch wenn es teurer ist.

Folgende Textpassage habe ich dazu gefunden:
Man sollte darauf achten, dass man ein echtes Silberkolloid bezieht. Dieses ist nur über spezielle aufwendige Verfahren erhältlich. Silber, das man in elektrischen Heimgeräten herstellt ist keineswegs ein Kolloid, sondern ein ionisches, aufgelöstes Silber, vor dem man sich hüten sollte.
Weiter ließt man: viele Studien auf der Welt haben bewiesen, daß Kolloidales Silber gegen mehr als 650 verschiedene Erreger nachhaltig wirkt. Nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Pilze und Viren.
Und zu den Metallen im Mundbereich: In Informationen über das Kolloidale Silber finden Sie auch, daß kolloidales und insbesondere ionisches Silber nicht mit "unedlen" Metallen in Berührung kommen soll. Dadurch aber, daß der Zahnarzt im Mundbereich nur edle Metalle wie Au, Pt, Ag, (Hg) verwendet, entsteht hier kein Problem.


Der Text ist nicht von mir. Ich hoffe, daß er etwas Licht ins Dunkel bringt.
 
Genau das sind auch meine Bedenken und der Grund, warum ich ausschließlich für die äußere Anwendung plädiere. Desweiteren weiß ich (leider auch aus eigener Erfahrung), dass sich Bakterien, die man nicht gleich am Anfang erwischt sehr schnell anpassen und resistent werden. Aus diesem Grunde versuche ich auch Alltagsgegenstände, die mit Silber behandelt sind (zB. Unterwäsche) zu meiden. Wenn die "Modeerscheinung" noch länger anhält, befürchte ich dass wir ähnliche Probleme bekommen, die wir bei Antibiotika schon haben. Schade!
 
Hallo,
die Probleme die wir heute haben liegt doch nur daran , dass wir schon in der Kindheit mit AB vollgepumpt werden. Impfungen die alle AB enthalten und Fieber was man nicht mehr haben dürfen wird sofort bekämpft, sodass der Körper keine eigene Abwehr mehr aufbauen kann.
Beim kleinsten Mückenstich der vieleicht eine rote Stelle bildet, wird doch direkt eine AB-Behandlung eingeleitet sonst könnte man ja sterben.
Wenn die Menschen wüssten was sie sich damit antun, würden sie anderes reagieren.
Für mich, das ist meine persönliche Meinung, ist AB ein Mittel womit man systematisch das Körpereigene Imunsystem zerstört.
Siehe doch die ganzen Erkrankungen wie Allergien MCS usw.
Aber es wird als Segen für die Menschheit verkauft, als ob ohne wir alle sterben müssten. Und wir glauben es. Das vieleicht als aller letztes wo man mit einem Bein schon im Grab steht, es angebracht ist , darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber geh zum Arzt mit irgend was, was wird verschrieben ABs.
Und so wird im laufe unseres Lebens systematisch unser Imunsytem kapput gemacht und ein Segen für die Pharmama...
Da ist das K-Silber für aüsserliche Anwendungen die beste Alternative.
Damit wird wenigstens nicht unser Imunsystem geschädigt.
LG
Juppy
 
Aber geh zum Arzt mit irgend was, was wird verschrieben ABs.
Die andere Seite der Medaille ist: Wenn ein Arzt "notwendige" Medikamente nicht verschreibt und der Patient stirbt, ist er seine Zulassung los.
Es ist mehr denn je Selbstverantwortung des Patienten gefragt.
Wenn jeder immer alles kauft und nimmt, was verschrieben wird, ist es kein Wunder, dass die Kranken-Kassen ihrem Ruf gerecht und die Menschen immer kränker statt gesünder werden.
 
Hallo,

wie sieht es aus bei Autoimmunerkrankungen? Hat jemand von Euch eine und nimmt trotzdem ab und an kolloidales Silber? Es ist nicht genügend erforscht und es wird davot gewarnt.

Habe dank Hashimoto ständig mit Candida zu tun und bin dauernd erkältet. Das koll. Silber wäre für mich die ideale Lösung. Habe nun etwas Bedenken. Wie seht ihr das?

LG Sandra

Hallo
ja ich habe den umgekehrten Fall, Candida jahrelang vorher nur durch Nystatin wegbekommen.
Seit Jahren habe ich Morbus Basedow und nehme. Im Gegenteil, es hilft mir gut, ich nehme es aber nur im Akutfall und nicht dauerhaft oder vorbeugend.
 
Ich bin davon abgekommen, da ich es nicht für gut halte, Körpern, wie den unsrigen, die ohnehin schon (schwer-)metallbealstet sind, noch zusätzlich Metall zuzuführen.
Ausserdem: Kann Silberwasser zwischen guten und schlechten Bakterien/Viren unterscheiden?
Ich finde Knoblauch als Alternative zu Antibiotia sexier :)
K.S. wird doch zu Schwermetallausleitung verwendet, wo liegt denn nun euer Problem? Es kann, richtig angewendet, also nur helfen, eure Schwermetallbelastung loszuwerden.
Ich glaube ihr verwechselt K.S. mit Silbernitrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich!
Auch ich habe mit Erfolg äußerlich Silber gegen Bakterien (MRSA) anwenden können, aber trinken würde ich es nicht!
Hier die Begründung meiner Auffassung:
Silber schädigt Bakterien - da habe ich keinen Zweifel!
Aber wenn ich das schlucke - wie soll das Silber zwischen den lebensnotwendigen und den schädlichen Bakterien unterscheiden können?
Und wie wirkt sich insgesamt die zusätzliche Schwermetallbelastung aus?
Ich habe da mal ein paar Fragen an dich:
Würdest du denn normales vom Arzt verschriebens Antibiotikum einnehmen?
Bist du überzeugt, dass hierbei die Bakterien und das Immunsystem keinen Schaden nehmen?
Wie wirkt sich Antibiotikum auf den Körper aus?
 
Lies das mal das Wiki Antibiotika. Ja, wenn unbedingt nötig! Ich wäre sonst auch schon tot (hatte MRSA). Nein, wenn es Alternativen gibt, da es immer "Neben"-wirkung hat. Man muß abwägen, welcher Schaden geringer ist.
Zum koll.Silber:
Die Verunsicherung kommt dadurch, dass kollodiales Silber mit Silberionen und Silberverbindungen verwechselt wird, die entstehen, wenn man aus (Leitungs)-Wasser mit unbekannten Inhaltsstoffen und unreinem Silber selber etwas herstellt.

LG, James
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Triebi,
dann würde ich eher auf Vitamine setzen um die Erkältung weg zubekommen als auf KS.
Zumal es dann ja innerlich eingenommen wird.
Es ist ein Schwermetall und davon haben wir ja meist schon genug davon im Körper. Damit kannst du mehr falsch machen wie richtig. Aber jeder Entscheidet ja für sich.
Vitamine kannst du dauerhaft einnehmen, ohne Schaden.
LG
Juppy
 
Hallo Triebi,
dann würde ich eher auf Vitamine setzen um die Erkältung weg zubekommen als auf KS.
Zumal es dann ja innerlich eingenommen wird.
Es ist ein Schwermetall und davon haben wir ja meist schon genug davon im Körper. Damit kannst du mehr falsch machen wie richtig. Aber jeder Entscheidet ja für sich.
Vitamine kannst du dauerhaft einnehmen, ohne Schaden.
LG
Juppy
Hast du eigentlich eigene Erfahrungen mit K.S.?
 
Genau das sind auch meine Bedenken und der Grund, warum ich ausschließlich für die äußere Anwendung plädiere. Desweiteren weiß ich (leider auch aus eigener Erfahrung), dass sich Bakterien, die man nicht gleich am Anfang erwischt sehr schnell anpassen und resistent werden. Aus diesem Grunde versuche ich auch Alltagsgegenstände, die mit Silber behandelt sind (zB. Unterwäsche) zu meiden. Wenn die "Modeerscheinung" noch länger anhält, befürchte ich dass wir ähnliche Probleme bekommen, die wir bei Antibiotika schon haben. Schade!

Vielleicht hast du schon mal etwas von Silberpuder gehört in der Babypflege, oder von Silbervrebänden in der desinfizierenden Wundbehandlung, sogar in Krankenhäusern.
Ich kann nur sagen, dass mein (jetzt damaliger) Arzt im ersten Moment sagte, dass er kolloidales Silber kennt und es für gut hält. Als er merkte, dass sein Verdienst an mir damit (und mit u.a. anderen Naturheilmitteln) sank, weil er mich nicht mehr so oft sah, reagierte er dann doch anders. Die Begründung dafür überlasse ich eurer Fantasie.
Fakt ist, mein Immunsystem ist im Eimer gewesen und immer noch nicht wieder vollständig aufgebaut durch herkömmliche vom ARzt verschriebene Antibiotika. Ebenso eine andere langjährige Folgeerscheinung, die sehr unangenehm ist, mit der ich aber wohl leben muss.
Für mich gibt es nichts anderes mehr als K.S., ich hatte super gute Erfolge. Niemals mehr würde ich ein Antibiotikum einnehmen von der Pharmaindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon,
zwar nur Äusserlich und bei Angina zum gurgeln was hervorragend hilft für mich und meiner Familie.
Stelle es selbst mit einem hochwertigen selbstgebautes Gerät her.
Und es ist immer Glasklar die Flüssigkeit die ich herstelle.
Aber innerlich nie. Nur im akuten Notfall würde ich es nehmen, den AB nie da hab ich 20 Jahre negative Erfahrungen machen dürfen.
Gruss
Juppy
 
Gibt es hier User die selbst kolloidales Silber herstellen? Ich habe hierzu Fragen. Und zwar interessiert es mich, ob es Messgeräte oder Möglichkeiten gibt, die ppm Anzahl der Silbers nachzumessen. Denn ich habe bei der Herstellung ansonsten überhaupt keine Ahnung wieviel ppm Konzentration Silber im Wasser ist.

Darf sich eine weiße neblige Wolke entwickeln, oder ist es eher nachteilig?

Und gibt es Quellen, destilliertes Wasser in Glasfalschen zu erhalten. Die Wässerchen aus Kunststoffflaschen schmecken mir zu sehr nach Plastik.
 
Hallo Foreveryoung.
ich stelle mein Silberwasser selber her. Wichtig ist das es immer klar bleibt, zumal es innerlich angewendet wird. Wovon ich persönlich abrate, ich verwende es nur äusserlich oder zum gurgeln.
Wichtig ist das Wasser, dass ich in der Apotheke hole. Komm im moment nicht drauf wie der Name ist . Ist allsolut rein was auch intravenös gepritzt wird. Mit einen Leitfähigkeitsmessgerät kann man die Qualität überpüfen und muss bei dem Wasser ooo anzeigen.Wenn das Silberwasser hergestellt ist, kann man mit einem Laserpointer durch das Glas leuchten und mann sieht die Schwebeteilchen. Dabei muss das SW immer klar sein. Anschliesend kann man mit dem Messgerät den Leitfähigkeitswert messen. Um so höher die Zahl um so höher die Konzentration. Natürlich kann man nicht den PPM wert damit messen, dafür gibt es spez. Messgeräte die sehr teuer sind. Aber hat man ein gekauftes SW mit einem Wert von z.B. 10ppm, kann man das messen und mit dem wert des selbst hergestellten vergleichen. Also ein grobes Schätzeisen.
Sollte dir jemand ein Wasser verkaufen, messe es und muss dann immer 000 der Wert sein, sonst verwende das nicht. Las Dir da nichts anders erzählen, sowas wie Quellwasser, abgekochtes Wasser usw.
Werde die Bezeichnung für das Wasser noch nachreichen. Meine ich habe aber hier das schonmal reingesetzt.
Dies Messgerät ca. 30,- beim Aktionshaus, weis schon.
Laserpointer mit rotlicht ca. 10,-
Gruss
Juppy
 
Oben