Knirscht man nach zahnärztlichen Eingriffen mehr?

Themenstarter
Beitritt
27.05.11
Beiträge
34
Hallo zusammen,

knirscht man nach zahnärztlichen Eingriffen für eine Weile normalerweise mehr? Insbesondere nach den Eingriffen mit einer lokalen Betäubung?
 
Man knirscht um Noradenalin im Gehirn abzubauen, also dann wenn etwas im Gehirn stresst.
Wie gut jemand Lokalanästhesie verträgt, ist wohl individuell, vielleicht aber auch ein Hinweis, was sonst bereits für Müll im Gehirn lagert, oder wieviel Stress man sonst hat.
(Ich knirsche massiv seit ich einen Gehirn-gängigen Quecksilber-Chelator verwende, um das im Gehirn abgelagerte Zahnamalgam- Quecksilber zu mobilisieren und rauszuholen. Ich darf auch nicht zu viel Zahnarzt- Anästhesie auf einmal bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut jemand Lokalanästhesie verträgt, ist wohl individuell,...
Bei Histaminintoleranz gelten die Adrenalin- (und wohl auch Noradrenalin-) haltigen Lokalanästhetika als nicht gut verträglich, das merkt man aber nach meiner Erfahrung umgehend und nach ein paar Stunden ist es vorbei.

Solltest Du allerdings Probleme mit dem Abbau von Stresshormonen haben (mir fällt da der COMT-Polymorphismus ein), könnte ich mir, wenn das stimmen sollte (kenne selbst diese Aussage nicht):
Man knirscht um Noradenalin im Gehirn abzubauen, also dann wenn etwas im Gehirn stresst.
schon vorstellen, dass "eine Weile" (wie Du ja auch formulierst) nach der Gabe von Adrenalin- oder Noradrenalin-haltigen Lokalanästhetikadie die Knirscherei stärker ist.
 
Oben