Kardenwurzel und andere natürliche Antibiotika

Alleine die Tatsache, dass du 3 Jahre am Stück AB nimmst, beweist schon an sich, dass sie nicht erfolgreich waren.
 
Also ich würde mich ja eher an Leuten orientieren, die ihre Borreliose erfolgreich behandelt haben, als an Leuten, die schon ewig AB´s schlucken, und noch immer nicht gesund sind... :idee:
 
Kein Wunder wenn Borrekranke von Hausärzten, die hier mitlesen nicht behandelt werden, schön weiter so mit der Modekrankheit, die sich mit S/C und Knobi laut euren Sprüchen "HEILEN" Lässt, habt ihr denn wo Geheilte gefunden


Kann man hier auch mal etwas sachlich diskutieren ohne beleidigt zu werden oder könnt ihr Borre-Frauen das nicht?


Bringt mir doch mal ein paar Geheilte aus eurer Kräuterküche :D

Erst lesen und wer keine Borre hat, sollte sich raushalten :wave:

Warten wir mal ab was in 1,3,5 oder 7 Jahren ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und- es gibt tatsächlich wirksame Alternativen, doch davon hast du bis heute nichts geschrieben und ich werde das definitiv nicht tun, bevor ich nicht damit eine deutliche Besserung verspüre und solange ist die Schulmedizin für mich maßgebend.
und da es wieder mal, die nr. 2 von michel's mantras: :sleep:
alle die mit alternativen methoden erfolgreich sind/waren, hatten in wirklichkeit keine borre (nur komisch, dass bei mir alle tests positiv waren - wie war denn das bei dir?)

Wenn du Togi oder du Angie von 46 möglichen Symptomen 41 gehabt ...
nr. 3 von michel's mantras: :sleep:
er hatte vieeeel schlimmere symptome als diejenigen, die mit alternativen mitteln ihre lebens- und arbeitsfähigkeit zurückerlangt haben... (ich hab sie nicht gezählt, aber von 1,5 A4 seiten symptomliste hatte ich genau eines nicht...)

sag, fällt dir gar nicht auf, dass du dich argumentativ ziemlich im kreis drehst?
was willst du für die neuen im forum? dass sie ebenfalls jahrelang AB's einwerfen in der hoffnung runde 97 verhilft zum erwünschten durchbruch?
ich finde es gut und richtig, dass neulinge alle optionen kennenlernen - da zähle ich auch die AB's dazu. absolut falsch finde ich die immer wieder kehrende aussage: ohne AB's keine massive besserung/symptomfreiheit möglich - das stimmt definitiv NICHT, und wenn du es noch so oft wiederholst!)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolut falsch finde ich die immer wieder kehrende aussage: ohne AB's keine massive besserung/symptomfreiheit möglich - das stimmt definitiv NICHT, und wenn du es noch so oft wiederholst!)

Ohne AB ging es mit mir immer weiter bergab,da halfen auch keine Vitaminpillen oder irgendwelche Ausleitmittel usw. ,von daher ist da nix absolut falsch dran!Aber du kannst ja finden,was du möchtest,dass ist ja absolut deine Sache!;)

Im Gegenteil,mein Arzt rät mir sogar davon ab,irgendwelche NEM zu nehmen!

Und neue Lesern sollten wissen,das eine Borreliose im späten Stadium eine ernstzunehmende,schwerwiegende Infektion ist,die in schulmedizinische Hände gehört!
 
Togi ich erinnere dich was dir Renchen schrieb.

Ohne AB wäre ich heute nicht mehr da und auf weiteren, unsinnigen Disput, weil Diskussion kann man den Schrott nicht nennen, lasse ich mich nicht ein.
Grüße an den Guru :zunge:

Es bleibt dabei:

Borreliose, vergleichbar mit Syphilis, ist eine ernste Infektionskrankheit,es muss antibiotisch behandelt werden und die chronische Form eben sehr lange.
Solltest du das Non-Plus-Ultra wie das Königsbasilikum gegen MRSA (Testphase)finden, kannst du das gerne anderen mitteilen, aber ansonsten musst du mich nicht bekehren wie die Staubsaugerfirma oder das Plastikgeschirr, denn von meiner Meinung und nichts anderes schreibe ich hier, bringst auch du mich bei meinem jetzigen Erfolg mit AB sowieso nicht ab, also verschone mich.

Amen!
 
Ok. Ich denke es sind bestimmt konventionelle ABs + (im Anschluss) die natürlichen Stoffe sinnvoll...

Aber wieviel und wielange von welchem? Ärzte verschreiben ja meist nur kleine AB-Dosen und -Packungen

Welche ABs helfen am besten, wie lange sollten sie genommen werden (wenn Erofolg/wenn erstmal keine Erfolg entritt)?

Welcher "Kassenarzt" kennt sich damit aus? Gibt es irgenwo eine Ärzteliste von entsprechenden Ärzten? Wenn nein, bleibt wohl nur der Privatarzt...

Und natürlich kommt dann noch dazu, ob es wirklich Borreliose ist bzw. etwas was ähnliche Symptome bereitet (andere Bakterien, Viren, Pilze, chron. Vergiftungen)...

Welche natürlichen Mittel helfen euren Erfahrung nach am besten? Von Propolis habe ich gelesen, dass es wissenschaftlich bestätigt ist, das es antibiotisch wirkt... Aber nicht ob es auch bei Borrelien was bringt (müsste dann sicherlich hochdosiert lange Zeit eingenommen werden)...
 
Ohne AB wäre ich heute nicht mehr da und auf weiteren, unsinnigen Disput, weil Diskussion kann man den Schrott nicht nennen, lasse ich mich nicht ein.
Grüße an den Guru :zunge:


Ich finde es nicht in Ordnung hier persönlich beleidigend und auch grenzüberschreitend zu werden.


P.S. Übrigens, niemand bezweifelt dass in Renchens Fall das AB indiziert war.
Nur, jetzt nimmt sie KEINE AB´s mehr, sondern Vitalpilze...etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte hier mal reingeschaut weil mich die Kardenwurzel interessiert hat. Und bin erstaunt und auch entsetzt, wie hier jahrelange Antibiotikaeinnahme propagiert wird!

Guckt euch doch mal um in der CFS und Nitrostressrubrik welche üblen, jahrelangen Folgen sowas haben kann. Wenn die Mitochondrien, die Darmabwehr und das gesamte Immunsytem erstmal geschädigt sind, ist es äußerst schwierig und langwierig aus dem Loch halbwegs wieder rauszukommen.

Im Übrigen gibt es bei Nitrostress auch Symptome wie Muskel- Gelenkschmerzen und übelste neurologische Beschwerden.

Also lieber sich vorher ein bißchen breitgefächerter informieren.

VG, Brigitka
 
Hallo,

die Diskussion pro und contra AB und pro und contra alternative Medizin bzw. NEM, führen wir in verschiedenen Threads ja immer wieder :rolleyes:.

Niemand wird von seiner Meineung abweichen, wenn er meint, Erfolg mit seinerMethode zu haben oder gehabt zu haben.

Es ist also müßig, sich immer wieder darüber auseinander zu setzen. :cool:

@Viajero

ich kann dir nur empfehlen:

such einen Arzt, der dich und deine Beschwerden ernst nimmt und auch Tests etc. durchführt, damit du ersteinmal klar weißt, was du wirklich hast.

Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia zum Thema Propolis:

Anwendungsgebiete

* Äußerlich
o Wundbehandlung/Wunddesinfektion kleinerer Schnitt- oder Schürfwunden
o Aknebehandlung
o Psoriasis
o Syphilisbehandlung
o Sonnenbrand
o Zahnhygiene
o kleinere Verletzungen im Mundraum
o Mittel zur Pflege der Haarspitzen
o Schmerzlinderung bei Aphthen
* Innerlich
o Erkältungskrankheiten
o Stärkung der Immunabwehr
o In der Form als Creme in der Schmerzbehandlung an Gelenken, sowie Haut- vor allem Analschleimhäute wie Hämorrhoiden oder Fieberblasen.
o In der Form als Tinktur bei schwer heilenden Wunden wie offenen Beinen und bei der medizinischen Fußpflege (Podologie).

Verwendung bei Tieren [Bearbeiten]

Propolis findet als natürliches Mittel zur Vorbeugung von Wurmbefall Anwendung, u.a. bei Hunden, Katzen, Ziervögeln etc.


Ich selber bevorzuge z.Zt. die S/C Therapie (siehe Thread: S/C Therapie Dampfhammer gegen Borreliose), nach mehrmaligem erfolglosem mich noch kränker machendem AB. Habe verschiedene AB´s bekommen, da ich einige nicht vertrug :mad:. Kurzfristige Erfolge waren damit erkennbar, aber nichts, was mich wirklich glücklich gemacht hat, da die "restliche Gesundheit" stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Rückfälle vorprogammiert schienen.
Mit S/C Therapie und verschiedenen NEM`S, geht es mir nun schon längerfristig so gut, wie schon lange nicht mehr. :freu:

Kardentinktur habe ich im Zuge einer 6wöchigen Entgiftungskur genommen.
Wieviel sie mir tatsächlich gebracht hat, weiß ich nicht.


Angocin nehme ich z.Zt. wegen meiner Erkältung zusätzlich. Ob es auch etwas gegen Borreliose hilft, weiß ich nicht. Es steht ja genau drauf, wozu es gut ist :)
LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da ich immer noch Beschwerden habe, denke ich über eine längerfristige selbstbehandlung mit Kardenwurzeltropfen nach, hat damit jemand damit Erfahrung gemacht?

Ich habe keine Erfahrung mit Karde.Ich wollte nie probieren, weil sie nach in vitro Untersuchungen von Prof.Sievers nicht antibiotisch gegen Borrelien wirken, sogar eher wachstumsfördernd.

Als weiteres natürlches Antibiotikum fand ich Kapuzinerkresse + Meerrettich von der Repha Biologische Arzneimittel GmbH. Was ich kombiniert ausprobieren will...

Ich glaube nicht, daß es schaden kann.

Hat von euch jemand Erfahrung mit natürlcher Borrelienbekämpfung? Bzw. hat jemand die Borreliose irgendwie, auch ohne Medikamente z.B. durch Ernährungsumstellung, wegbekommen?

Ich bin nicht beschwerdenfrei, aber mir geht es seitdem ich mit der modernen chinesische Therapie nach Dr.Z angefangen habe, deutlich besser. Meine Gelenk-und Kopfschmerzen sind im Durchschnitt von Stärke 6-8 auf Stärke 1-3 runtergegangen.Wobei sie alle paar Wochen wieder aufflackern können, was aber Borreliose normal ist.

Ich weiß nicht, ob ich langfristig meine Beschwerden 100% loswerden kann, aber sicher ist, daß es mir jetzt besser geht als vorher ohne AB oder unter AB (ich habe 6 Wochen Amoxicilllin und 5 Monate Minocycline und Clarithromycine genommen.Unter Mino/Clarithromycine sind manche Symptome verschwunden: Grippegefühl alle 3-4 Wochen, Nachtschweiß,Beinlähmungen,usw. aber die Kopf-und Gelenkschmerzen sind leider geblieben.Wobei ich mittlerweile Bartonellen und/oder Babesien als Ursache dieser Schmerzen vermute, was erklären könnte, warum die ABs gegen diese Symptome nicht wirken konnten, da sie ja gegen diese Bakterien unwirksam sind).

Ich mache deswegen weiter damit. Dr.Z schreibt in seiner HP/Buch, daß die durchschnittliche Therapiedauer 6-12 Monate ist.

Borreliose Forum • Thema anzeigen - Moderne Chinese Medicine: Wie geht es euch damit?
 
Hm, gut hier habe ich auch was über Karde gelesen, das nicht erwiesen wurde das sie hilft:

Karde gegen Borreliose - Heilungsversprechungen der fragwürdigsten Art - News4Press.com

also das Geld kann dann ja eher sinnvoller eingesetzt werden.

Allerdings muss das ja auch hier wiederum nicht unbedingt stimmen (keine Langzeitversuche): würde mich interessieren wie die Leute hier im Forum Erfahrungen mit Karde gemacht haben, sind die Beschwerden besser geworden oder nicht, ich denke wenn bei 80% erfahrungsgemäß deutliche Besserung auftritt, ist das schon sinnvoll, zumal es ja keine repräsentativen Studien darüber gibt...

Kennt jemand Studien über Propolis und Borrelien (das in Wikipedia habe ich gelesen)... Hat jemand Propolis schon ausprobiert?
 
Hallo Viajero,

ich habe keine Erfahrung mit Propolis. Dr.Klinghardt setzt Propolis mit anderen Mitteln zusammen gegen Borreliose ein.

Mit der Karde habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.
Schau doch mal die Beiträge von Günter durch; er hat Kardeerfahrung.

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Borrelia,

ich bin leider nicht so schnell...:D

Symptomatik: Muskel- und Gliederschmerzen am ganzen Körper, Kopf-u. Nackenschmerzen, Haut- u. Muskelbrennen, starke Müdigkeit und Erschöpfung, teilweise Augenbrennen, z.T. Taubheitsgefühle, starkes Brennen und Ziehen im Bereich des Erythma Migrans..

Das waren jetzt mal ganz grob die Symptome.

Viele Grüsse, Angie
 
Huhu Angie:)

ich bin leider nicht so schnell...:D

Macht nichts...lieber später als nie!:D

Symptomatik: Muskel- und Gliederschmerzen am ganzen Körper, Kopf-u. Nackenschmerzen, Haut- u. Muskelbrennen, starke Müdigkeit und Erschöpfung, teilweise Augenbrennen, z.T. Taubheitsgefühle, starkes Brennen und Ziehen im Bereich des Erythma Migrans..

Oh Mann...alles durch die Moderne Chinesische Therapie von Dr.Z verschwunden?:eek:
 
Oben