Kann jemand nochmal was zu diesem Thema bezgl SD sagen?

hallo Kullerkugel


Jodvergiftung

ist nicht dein Ernst oder..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bleib mal auf dem Teppich mit deinen vermutungen..
 
Hallo ,

aber hänge nicht Jeden eine HIT an, wenn die Gründe wie bei Ariella ersichtlich sind und zwar falls du das nicht gelesen hast, sie hatte Jodhaltiges Kontratmittel bekommen..

Histamin ist der Botenstoff im Körper bei Gift = Gefahr. Eine Vergiftung bewirkt also über Histamin Folgeerscheinungen ( im Verdauungstrackt , im ZNS , im Kreislauf ...) . Das hat nichts mit einer HIT zu tun.

Zu dem Rest fehlen mir die Worte.
 
Hallo ,



Histamin ist der Botenstoff im Körper bei Gift = Gefahr. Eine Vergiftung bewirkt also über Histamin Folgeerscheinungen ( im Verdauungstrackt , im ZNS , im Kreislauf ...) . Das hat nichts mit einer HIT zu tun.

Zu dem Rest fehlen mir die Worte.

na fein , dir fehlen die Worte und bei dir mir schon lange, das mag ja alles sein aber du gehst von Sachen aus die erstmal gar nicht zur Debatte stehen,,

Arillea ist nicht den ersten Tag im Forum und hat sich sicher schon genügend darünber informiert ..über Histanin ect. und wüsste darüber Bescheid..


du aber sabotierst immer wenn es um SD-Geschichten geht mit deinen Beiträgen Antworten von Usern und das finde ich langsam nicht mehr schön..

fällt übrigens nicht nur mir auf..;)

Meinst du wir saugen uns das Alles aus den Fingern??

so Ende.
 
der arzt, der meine werte abgenommen hat meinte ich solle nicht ans meer weil es eben nicht gut ist. und ich werde sowieso nicht in den urlaub fahren wenn ich jetzt irgendwelche medikamente nehmen muss. da möchte ich lieber den behandelnden arzt direkt zur stelle haben wenn etwas ist.

hört bitte auf euch zu streiten, @darlinchen ich bin dir echt dankbar für deinen mutzuspruch und deine anteilnahme. ignorier doch bitte die sachen die andere schreiben wenn sie dir nicht gefallen, möchte nicht das der thread geschlossen wird.

heute hab ich den tsh und die ft´s. ich hoffe es sooooooo sehr das ich von hemmern oder sonst was verschont bleibe. du meintest ja das man mit dem strumeel oder sonstigen vorbeugenden sachen schaden anrichten kann, mit den hemmern dann nicht?
hab grad mal nachgesehen, da ich ja die entgiftung mit chlorellas und bärlauch mache und die leber dadurch schon sehr in mitleidenschaft gezogen wurde und ich dafür auch unterstützende mittel wie mariendistel und arginin ornithin einnehme, wird es sicher nicht einfach mit den hemmern und der leber und die dosis abzustimmen. ach man ey :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ariella:)

Niein ich möchte natürlich nicht das der Thread geschclossen wird, wegen Streitigkeiten..entschuldige vielmals..


das mit deinem Urlaub ist wirklich dumm gelaufen..und raten kann ich dir da auch nicht..

ich kann das aber nachvolziehen, das du dann lieber einen Arzt den du kennnst an der Seite hast..und du fühlst dich ja iwrklich nicht wohl....

warte ab was die Werte hergeben...

um die Hemmer brauchst du dir wirklich gar keinen Kopf machen,bis die eingesetzt werden da müsstest du schon astronomisch hohe Werte haben und das auch über einen längeren Zeitraum....deine eventuell erhöhten Werte von dem Kontratmittel sind dagegen ein Klacks..

und gehen wieder von alleine weg , durch den Abbau des Kontrastmittels...

wie geht es dir heute ? sind die Symptome schon abgeschwächter etwas ??

liebe grüße darleen:wave:
 
also habe meine werte bekommen bin ganz hibbelig...
in klammern die referenzwerte des labors:

ft3 2,4 (2-4,4)
ft4 1,1 (0,9-1,7)
TSH 3,77 (0,24-4,2)
TPO 5,0

Antikörper gegen Tpo (was auch immer das sein soll) dazu habe ich keine Referenzwerte.
Die anderen Werte,also Antikörper kommen morgen oder freitag.

Und wie sieht es aus? *gespanntbin*
 
also habe meine werte bekommen bin ganz hibbelig...
in klammern die referenzwerte des labors:

ft3 2,4 (2-4,4)
ft4 1,1 (0,9-1,7)
TSH 3,77 (0,24-4,2)
TPO 5,0

Antikörper gegen Tpo (was auch immer das sein soll) dazu habe ich keine Referenzwerte.
Die anderen Werte,also Antikörper kommen morgen oder freitag.

Und wie sieht es aus? *gespanntbin*


NUlll Erhöhung ,im Gegenteil die Werte sind arg niedrig..

der TSH erhöht..die neuen Richtlienien gehen normalerweise nur bis 2,5 und da liegst du weitaus drüber..


der Ft3 -wert beträgt 16 %
der Ft4 -Wert beträgt 25 %

da ist unterirdisch..so an die 50 % sollte es da schon sein..jetzt möchte ich nur nicht wissen was durch das Kontrastmittel passiert sit bzw.wie deine Werte normalerweise ausehen

so sieht es jedenfalls nach Unterfunktion aus..

wodurch ? dazu müsste man alles Antikörper haben..

TPO sind die Antikörper die meistens bei Hashimoto auftreten, eine Autoimmunerkrankung..die mit SD-gewebs-zerstörenden Entzündungsprozessen einhergeht..

eine Referenzwert dazu wäre gut.ich kenne die refs nicht bei den TPOs

jedenfalls ganz anders wie wir gedacht haben

.liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Ihr Zwei,

auf die Gefahr hin, das ich wieder zurechtgewiesen werden soll , mache ich noch einen Versuch .

NUlll Erhöhung ,im Gegenteil die Werte sind arg niedrig..

Wenn man weiß , was abläuft im Falle einer "Gefahr" für den Körper , dann ist dieses Ergebnis nicht ungewöhnlich. Was wir nicht wissen, wie die Werte ohne das Kontrastmittel ausgesehen hätten.
Ariella entgiftet, diese Prozesse bedürfen vieler Enzyme und Hormone der NN . Dort wird auch die Grundlage für die SD - Hormone gelegt. Sind die gleichen "Baustoffe" .
Bei stetiger "allergischer" Reaktion, eine "Vergiftungsabwehr" läuft genauso ab, braucht viele Reserven der NN . Für den gesamten Stoffwechsel , insbesondere die SD , bleibt da nicht mehr viel übrig.
Der Stoffwechsel wird heruntergeregelt. Deshalb die niedrigen Werte der Hormone und der erhöhte TSH.

Nur Jod allein macht noch keine Hormone . Der Überschuss an Jod wird nicht verstoffwechselt , wird also für den Körper als Belastung empfunden.
Es steht zwar überall geschrieben, das Jodzufuhr die SD anregt. Es braucht dazu aber auch Tyrosin und andere Nährstoffe. Die dürften durch die laufende Entgiftung im Mangel sein.

Das überschüssige Jod wird also hoffentlich stetig ausgeschieden. Und die akuten Beschwerden lassen nun nach Tagen hoffentlich nach.

Ariella , Du fragst doch den Doktor noch ganz genau ?

LG K.
 
hab gerade nochmal beim arzt nachgefragt er meinte der referenzwert vom TPO sollte unter 34 liegen, und das liegt er ja.

dem arzt habe ich auch gesagt das der neue tsh ja bei 2,5 liegt, er meinte aber das kommt immer aufs labor an, weil die unterschiedliche messungen haben bzw machen.
morgen kommen dann evtl die antikörperwerte und dann sehe ich ja ob ich eine unterfunktion hab oder nicht, bzw wie weit ausgeprägt, ich kann ja mal heute nachmittag meine werte aus 2009 einstellen wo die zuletzt kontrolliert wurden.

bei den antikörpern hat er aber diesen Tg AK nicht abgenommen meinte er, bekomme jetzt glaub ich nur noch den TR AK und hoffe das man dadurch dann noch was sieht

@kullerkugel:
der arzt weiß nicht das ich entgifte, weil er mich dann sicherlich für psychisch krank halten würde! iman kennt ja die meisten schulmediziner.ich werde ja morgen den letzten antikörper wert bekommen und sehen was raus kommt.werd sicherlich nochmal ein gespräch mit ihm führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ariella,

die Antikörper weisen darauf hin, ob man eine Autoimmunerkrankung hat oder nicht - sind also nicht für die Feststellung einer Unterfunktion relevant.

Die Tg-AK gehören zur Abklärung unbedingt dazu; es gibt Fälle von z.B. Hashimoto, die nur eine Erhöhung der Tg-AK vorweisen.

Liebe Grüße,
Malve
 
was Kullerkugel geschrieben hat hört sich sehr schlüssig an ,nur fehlt mir leider noch der Aspeckt der natürlichen Rückkoppelung....

so ganz enifach lässt sich ein Stoffwechsel nicht herunterfahren , den die SD ist ja lebensnotwendig..und bemüht durch die Rückkopelung einen Standart zu halten, trotz fehlenden Enzymen..ect.. nun denn mit den großen Entgiftungsachen kenne ich mich nicht aus, was für Auswirkungen das hat und wie groß die Auswirkungen sind..da müstet ihr besser Bescheid wissen.

@ Ariella...ich denke man kann diese Werte wirklich nicht gebrauchen und sollte wirklich abwarten, was die Werte nache ein paar Wochen hergeben.

das wäre jetzt wirklich ein Blick in die Glaskugel..

und solltest du durch deine Entgiftung diese Defizite haben die Kullerkugel angibt, dann würde ich aber Etwas dagen unternehmen, denn sollten die Werte ständig so niedrig sein, dann schadest du deiner Nebeniere erheblich..

die TRAK-Antikörper nürtzen die nichts sie treten verhäuft bei Morbus Basedow auf...(einhergehend mit einer starken Überfunktion)

ganz selten bei hashimnoto..

was sagt allgemein dein Arzt dazu ??

liebe grüße darleen:wave:
 
ich kann es aber jetzt nicht mehr ändern bzw anfordern, da der arzt meinte das man den Tg-AK nicht unbedingt braucht... ich werde in 4 wochen nochmal hingehen und sehen was sich an den werten evtl getan hat.

dann soll er unbedingt den Tg-AK mitbestimmen.
ich stelle wie gesagt die werte mal aus 2009 noch mit rein heute nachmittag.
bin aber erstmal beruhigt das ich doch keine überfunktion dadurch bekommen hab.

ich habe ja beim arzt eine untersuchung wegen der nieren gemacht, die rechte niere war erweitert und er wollte gucken was da los ist ob verstopfung oder ein stein.

was für mittel müsste ich denn einnehmen wegen der nebennieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es aber jetzt nicht mehr ändern bzw anfordern, da der arzt meinte das man den Tg-AK nicht unbedingt braucht... ich werde in 4 wochen nochmal hingehen und sehen was sich an den werten evtl getan hat.

ja finde ich auch das allerbeste.....


dann soll er unbedingt den Tg-AK mitbestimmen.
ich stelle wie gesagt die werte mal aus 2009 noch mit rein heute nachmittag.
bin aber erstmal beruhigt das ich doch keine überfunktion dadurch bekommen hab.

mach das...und allgemein geht es dir immer noch so wie gestern ?

und dein urlaub?
 
diese doofe mundtrockenheit ist immer noch da. aber zwischendurch besser, vielleicht kommt das auch durch diese ganze aufregung und nervosität,sagte zumindestens der arzt. denn die mundtrockenheit hab ich erst seit montag,ab dem moment wo ich davon erfuhr das die übelkeit mit der SD zusammenhängt. donnerstag - montag hatte ich kein stück mundtrockenheit.

die übelkeit ist auch merklich besser aber immer noch vorhanden,meistens wenn ich dran denke:rolleyes:
vor dem hintergrund das ich nun weiß das ich keine schlimme überfunktion habe und täglich selen nehmen werde, werd ich evtl doch in den urlaub fahren. tut vllt auch gut.

denn die latente unterfunktion hatte ich bereits 2009 schonmal, die war nach 6 wochen wieder passé, selen half dort scheinbar enorm.
 
gut das ich meersalz sowieso ausschließlich verwende. das mit dem morgendlichen teelöffel meersalz werde ich nun mal in angriff nehmen.

b12 komplex, vitamin c und e und einige andere mittel nehme ich ja sowieso immer ein.
danke für die links kullerkugel :)
 
diese doofe mundtrockenheit ist immer noch da. aber zwischendurch besser, vielleicht kommt das auch durch diese ganze aufregung und nervosität,sagte zumindestens der arzt. denn die mundtrockenheit hab ich erst seit montag,ab dem moment wo ich davon erfuhr das die übelkeit mit der SD zusammenhängt. donnerstag - montag hatte ich kein stück mundtrockenheit.

hört sich gut an

die übelkeit ist auch merklich besser aber immer noch vorhanden,meistens wenn ich dran denke:rolleyes:
naja sein nicht so streng mit dir..:D

vor dem hintergrund das ich nun weiß das ich keine schlimme überfunktion habe und täglich selen nehmen werde, werd ich evtl doch in den urlaub fahren. tut vllt auch gut.
dann wünsch ich dir einen recht schönen Urlaub, genieße ihn..und bring ein Bissche Sonne mit..

denn die latente unterfunktion hatte ich bereits 2009 schonmal, die war nach 6 wochen wieder passé, selen half dort scheinbar enorm.

eben da ist ja das was ich ganz zu Anfang schrieb , das erstmal Alles abgeklappert werden sollte, bevor man hormonmäßig daran geht..liebe grüße darleen:wave:
 
da ich einige sachen ja sowieso schon einnehme und das mit dem meersalz nun auch anfangen werde und bald ans meer fahre, werd ich mich trotzdessen mit den nieren danach in ruhe beschäftigen :)
so in 2 std ca. gibts die alten werte :)
 
Oben