Kaffeeinlauf - Nebenwirkungen?

Themenstarter
Beitritt
20.09.19
Beiträge
4
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen Kaffee-Einläufe (mit grünem, abgekühltem Bio-Kaffee) in mein Entgiftungsprogramm mit aufgenommen, da man darüber so viele positive Wirkungen liest - besonders auf die Leber die bei mir eh ein Schwachpunkt ist (Leberwerte sind aber ok).

Das komische ist, dass ich anstatt des beschriebenen belebenden Effekts müde davon werde, ich kann nur am Abend Kaffee-Einläufe zuzusagen zur Entspannung machen.

Des Weiteren habe ich nach einem Kaffee-Einlauf einen verminderten Appetit und wenn ich dann doch etwas esse bekomme ich leichter Übelkeit. Auch habe ich das Gefühl dass ich Fett nicht mehr so gut vertrage.

Positive Wirkungen spüre ich auch: Mein Körpergeruch ist so gut wie weg, meine Pickel sind nochmal zurück gegangen, bei der letzten Menstruation hatte ich nur noch minimale Schmerzen und das Blut war auch nahezu geruchlos.

Darum möchte ich den Kaffee-Einlauf eigentlich nicht wieder aufhören.

Kann mir dazu jemand was sagen?
Im Internet stößt man wie schon gesagt immer auf die tollen, belebenden Wirkungen wie Brainfog weg usw.

Vielen Dank
 
Hallo,

ich überlege auch schon dauernd ob es evtl. an irgend einem Inhaltsstoff liegen könnte.
Mit Nickel habe ich aber meines Wissens kein Problem. Ich könnte den billigsten Modeschmuck tragen und mit Jeansknöpfen auf bloßer Haut habe ich keine Probleme. Auch mit den aufgelisteten Nahrungsmitteln habe ich keine Probleme.
Kaffee trinken tu ich aber nicht, da ich ihn vom Magen her nicht vertrage.

Aber da ich ja nicht nur negative Effekte habe kann es doch so schädlich nicht sein...
Wobei die Müdigkeit nicht immer gleich schlimm ist, auch wenn ich den Einlauf jedes Mal gleich durchführe und den Kaffee auf die selbe Weise zubereite...

Ich habe eher in Verdacht dass durch das gefäßerweiternde Koffein die Leber sozusagen einen Tritt bekommt, aber dadurch dass sie schwach ist (von einem Osteopathen festgestellt) das nicht abkann.
Mit Bitterstoffen habe ich ja auch so meine Probleme. Habe mir mit bester Absicht Bitterstoff-Tropfen besorgt und wenn ich zu viel davon nehme wird mir auch leicht schlecht und es sticht im rechten Oberbauch.
Genauso vertrage ich scheinbar eine zu große Menge von dem Glutathion-bildenden NAC nicht - nehme ich das zu häufig bekomme ich auch Probleme wie das oben beschriebene Stechen oder Appetitlosigkeit.

Kennt sich jemand mit sowas aus?

LG MrsM
 
Ein Stechen am rechten, unteren Rippenbogen, in der Nähe von der Leber.
 
Mir tut es nichts, außer dass sich der Darm super entleert. Ich mache es aber auch nur, wenn ich Verstopfungen habe. Besser als Chemie. Koffein-Freier Kaffee kurz aufkochen und ca. 10 min. köcheln lassen. Dann durch den Filter, auf rund 35 Grad herunter kühlen, wenn es zu dick ist ein wenig verdünnen, Klistier nehmen und hü.

Nach ca. 10 Minuten muss man mal und gut ist es. Mir tut es richtig gut, wenn es mal nicht so rutscht.

LG Lea
 
Grüner Kaffee ist nicht geröstet sodass die reizenden Stoffe im Röstkaffee, die empfindliche Menschen nicht vertragen, nicht vorhanden sind.
 
Ok, aber gerade die ich nenne es mal "Röstanteile sprich eine Art Kohle" ist für den Darm wichtig. Ich käme nicht auf die Idee mit grünem Kaffee einen Kaffee-Einlauf zu machen. Beim besten Willen nicht. Ich halte das für nicht zieführend. Auch verwenden viele einfach nur gebrühten Kaffee. ich koche den Kaffee auf und lasse ihn 10 Min leise köcheln. So gehen viele Dinge aus dem Kaffee heraus, die zu Problemen führen können.

Um den Darm zu entlasten und Gifte zu binden gibt es ja auch Kaffeekohle.

Ich wäre vorsichtig mit grünem Kaffee - aber - das ist meine Meinung. Muss jeder für sich selbst entscheide, was er sich zumutet. Nur was oben rein kommt und dafür nicht schädlich ist, kann unten schädlich sein und andersherum.

LG Lea
 
Oben