Jesus sagte:...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Uta und andere

Zu den Interpretationen die es meines Erachtens gar nicht gross zu interpretieren gibt:
"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt/ mit mir verbunden ist, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe" oder auch andere mesit weniger wörtliche Übersetzungen.
Jeder der an Jesus Christus glaubt, dh glaubt das er Gottes Sohn ist, sündenfrei unsere Sünden getragen hat, dh dafür gestorben ist und auferstanden ist, bzw mit Jesus verbunden ist, dh Jesus in Form des Heiligen Geistes sich hat,
der wird die Wunder die Jesus tat auch tun. Der wird sogar mehr oder grössere tun, weil Jesus bald zum Vater geht und hier nicht mehr wirken wird.
Dh Menschen heilen in Körper , Seele und Geist und andere Wunder in seinem Namen tun.
In der realität zeigt sich die in den Apostelgeschichten und noch heute, da werdeen immer wieder Menschen von Krankheiten geheilt (Wunderheilungen) und andere Wunder passieren bei solchen menschen

Dann spricht er zu seinen Jüngern: Die Ernte zwar ist groß, die Arbeiter aber sind wenige.
Dh es gibt viele menschen die reif sind, die zB den Sinn des Lebens suchen oder spüren/wissen das es noch eine geistige welt oder höhere Macht gibt.
Es gibt aber viel zuwenig Christen, die diesen menscehn die gute nachricht, das evangelium näher bringen können.
 
Um auf den Ursprung zurückzukommen:

Hat Jesus nicht gesagt: "Das, was ich kann, und noch viel mehr, kann jeder von euch vollbringen


Wer Jesus liebt kann das in seinem täglichen Handeln zeigen. Einfach überal:

im Alltag,
seinen Mitmenschen gegenüber,
sich von dem "bösen Treiben" wie es ja auf der Welt überall herrscht nicht anstecken lassen,
ein Ohr für die Nöte Anderer haben und versuchen zu helfen,
oder Bibel lesen, da steht ja alles geschrieben, wie man sich verhalten soll.


Ich weiß jetzt nicht genau an welcher stelle es im neuen Testament steht:
Verzeihe anderen Menschen ihre Verfehlungen, da auch Gott dein oft gnädig zudeckt.........so ähnlich.



Mir selbst fällt das auch nicht leicht, ich stell mich einfach immer wieder selbst in Frage und bin heilfroh wenn mir bewußt wird, dass ich mich in der oder jener Situation nicht gut verhalten habe.
Natürlich wehre ich mich auch gegen Unrecht von anderen, vielleicht ist es einfach die Frage, wie man es tut?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Meiner Meinung nach sollte jeder versuchen so wie Jesus zu leben. Egal welcher Religion er angehört...

Ich hab vor kurzem was sehr interessantes im Internet gefunden (Word Datei im Anhang).
Meiner Meinung nach ist es nicht so wichtig ob die Botschaft nun tatsächlich von Jesus ist, oder ob es irgend jeman anderer geschrieben hat...
Es geht vielmehr um den INHALT dieser Nachricht.
Aja, und wenn es jemand liest dann bitte GANZ lesen, und nicht gleich nach ein paar Absätzen aufhören und darüber Urteilen.

LIEBE Grüße
Manuel
 

Anhänge

  • Jesus - Hört auf mein Geschenk an Euch abzulehnen.doc
    76.5 KB · Aufrufe: 35
Hallo Gidl,

wärst Du bitte so nett einen Link zur Website zu posten, wo der Text zu finden ist? Ich möchte gerne ein wenig über die Hintergründe erfahren!

Herzlichen Dank
von Leòn
 
Ich weiß jetzt nicht genau an welcher stelle es im neuen Testament steht:
Verzeihe anderen Menschen ihre Verfehlungen, da auch Gott dein oft gnädig zudeckt.........so ähnlich.

Hallo Anne S., meinst Du vielleicht


Mt 6,14 und 15 ?
14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. 15 Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.


Gruß von Leòn
 
Hallo Leòn,

die von Dir genannte Stelle ist so ähnlich und würde auch passen,

ich habe jetzt aber nochmal in der Bibel nachgeschlagen, ich meine :

Römer 4, Vers 6 u. 7

Freuen dürfen sich alle, denen Gott Ihr Unrecht vergeben und ihre Verfehlungen zugedeckt hat!
Freuen darf sich jeder, dem der Herr seine Schuld vergeben hat.

Liebe Grüße
Anne S.


 
Hallo Zusammen

Nach kurzem durchlesen haben mich vor allem die folgenden sätze angesprochen.

Meine Geliebten, erkennt ihr nun den grundlegenden Irrtum, den Millionen Christen während der vergangenen 2000 Jahre begangen haben? Seht ihr, dass Millionen Christen in die Fallgrube des äußeren Zugangs zur Religion gefallen sind, genau in die Betachtungsweise der Schriftgelehrten und Pharisäer, die den verkörperten Christus ablehnten? Seht ihr, dass Millionen Christen ein Idol angebetet haben, rund um das goldene Kalb eines äußeren Erlösers getanzt sind, der sie erlösen wird, ohne eine Selbstveränderung von ihnen zu fordern? Seht ihr, dass diese Form von "Rechtschaffenheit," die äußerliche Rechtschaffenheit der Schriftgelehrten und Pharisäer, euch einfach nicht erlauben wird, in das innere Königreich einzutreten?

Ihr werdet sehen, dass die falschen Propheten zahlreiche intellektuelle Interpretationen haben, um die Möglichkeit wegzuerklären, dass irgendjemand in meine Fußstapfen treten und die Werke tun könnte, die ich tat. Doch diese Erklärungen bezwecken die Rechtfertigung, warum ihr die äußere Kirche und deren Führer braucht. All diese Erklärungen leugnen, dass ein Teil meines Geistes bereit ist, in euch geboren zu werden.

Seht ihr, dass der Prinz dieser Welt ständig versucht, euren Geist für die Gegenwart dieser Tür zu verschließen, so dass ihr in das innere Königreich nicht eintreten könnt? Und seht ihr auch, dass der Prinz dieser Welt alle Mittel anwendet – sogar eine äußere Religion, die behauptet, die einzige wahre Bevollmächtigte von Christus zu sein - um euch daran zu hindern, durch meine offen Tür einzutreten?
Seht ihr jetzt also, dass die Leugnung des Christus in jedem menschlichen Wesen, die Leugnung, dass jedes menschliche Wesen das Potential hat, den Geist Christi anzulegen, nur von einer einzigen Stelle ausgehen kann, nämlich vom Bewusstsein des Antichrist? Was ist letzten Endes Antichrist anderes, als die Verleugnung von Christus? Wenn ihr also die Gegenwart Christi in euch selbst oder in anderen verleugnet, wurdet ihr vom Bewusstsein des Antichrist geblendet.
Da gibt es keinen Kompromiss; entweder akzeptiert ihr meine Gegenwart in euch, oder ihr weist sie zurück. Entweder dient ihr dem falschen Meister des Antichrist, dem Bewusstsein des Antichrist, oder ihr dient dem wahren Meister eures Christus-Selbst. Und wenn ihr meine Gegenwart in euch ablehnt, könnt ihr nicht einer meiner wahren Jünger sein, und daher solltet ihr euch selbst nicht Christen nennen.
 
Hi Beat, was heisst denn bei Dir "angesprochen" ? und was spricht Dich da an,

- diese kristallklare simplifizierung das man einen Meister braucht und Ihn anbeten soll ?
- das Wort "Prinz" was ja scheinbar was edles beinhaltet und Muttis Instinkte nach höherem weckt ?
- völlig missdeutbare und schlampig formulierte innere und äußere Königreiche die wir ja eingentlich schon hinter uns gelassen hatten.

oder einfach nur die (k)älteste (unchristlichste) Nummer der Welt:

"bist Du nicht für mich, dann bist Du eine Gefahr und zu vernichten."

als Anmerkung noch: sollte es echt so weitergehen das hier jeder gegen jeden wettert und alle sogar noch mitmachen dann mache ich meine Sekte doch noch auf. Das scheint ja das einzige Instrument zu sein mit dem man Menschen leise und dumm hält.

kein Krieg ohne Krieger
kein Sieg ohne besiegte
keine Tat ohne Opfer
kein Gott ohne Gläubige
kein Gewissen ohne Verantwortung
kein Glaube ohne Hoffnung
kein Satz ohne Worte
kein Sinn ohne Bedarf

keiner fragt...!
 
Also ich hab mir den Text auch mal angesehen und mir ist richtig schlecht dabei geworden, mir wurd richtig schwach.
Ich weiß es nicht, aber mein Gefühl und mein Verstand sagt mir, dies kommt nicht von Jesus selbst.
Jesus braucht sich nicht zu rechtfertigen und es ist alles gesagt, was nicht bedeutet, das Jesus nicht mehr spricht - das tut er, aber die Bibel enthält alles, was wir wissen müssen.
Sollte dies tatsächlich von Jesus sein, möge Gott es mir sagen, ansonsten möge er alle davor bewahren, dies zu glauben.

LG
 
Hallo Mike

Die stellen beinhalten für mich folgendes:
1. Das seelenheil kann nicht erarbeitet werden, ist eine Herzenshaltung, eine Beziehung zu IHM, der sein Leben auch für mich gab
2. Die menschliche "Inteligenz" die versucht einfaches möglichst kompliziert zu machen und dann umzudeuten. Dazu gehört auch die einfache Wahrheit: Ich bin der weg, die wahrheit und das leben. Das ist einfach, scheint vielen zu extrem und unangenehm, ist deshalb aber kein bischen unwahrer.

"bist Du nicht für mich, dann bist Du eine Gefahr und zu vernichten."
Diese stelle finde ich nirgens im Text, wo ist die????

sollte es echt so weitergehen das hier jeder gegen jeden wettert Ich sehe im Text kein wettern gegen andere. Er richtet sich aj auch speziell gegen Christen oder angebliche christen. Ist also im Gegenteil mehr eine innere Kritik, im internen Lager
 
Hallo Sternenfee

Habe es nicht sehr intensiv gelesen. Was findest du nicht gut am Text?
 
Danke, dass ihr das hier weitergeführt habt.
Aber ihr habt daraus ja echt teilweise ein Spiel gemacht. Ich finde ihr solltet die Sache etwas ernster nehmen. Naja, vielleicht überschätzte ich euch ja auch alle.["Aber der Schein kann durch aus trügen, was mich zu der Frage zurückführt "warum wir hier sind?". Wir sind nicht hier, weil wir frei sind, wir sind hier weil nicht frei sind. Wir können dem Zweck nicht entrinnen, wir können die Bestimmung nicht verleugnen, denn wie wir sehr gut wissen, ohne Bestimmung würden wir nicht existieren. .....] -das war ein Zitat aus dem Film Matrix Reloaded, dass ich für sehr interessant halte.

Ihr solltet euch der Erleuchtung (Satori) hingeben und euch nicht nur so eingeschränkt (wie Beat, der mit dem geschlossenen Augen. Nichts gegen ihn als Mensch.) auf einer oder zwei Religionen dogmatisch festhalten. Es geht um die Gemeinschaft und dem Sinn "Gut" an sich. Ihr werdet verstehen oder auch nicht, dass das die simple universelle Wahrheit ist, die ich versuche zu vermitteln. Denn ich, ein Krieger des Lichts, werde den Menschen solange das Licht zeigen, sie weiterhin führen und versuchen ihnen alles zu offenbaren, bis auch sie im vollen Bewusstsein im Licht wandern können.

Alles Gute
Tiger
 
Hallo Tiger

Ihr werdet verstehen oder auch nicht, dass das die simple universelle Wahrheit ist, die ich versuche zu vermitteln.
Anders gesagt, Du vertrittst dogmatische das es eine simple universale Wahrheit gibt. Komisch, dass Du mich da negativ als dogmatisch bezeichnest und es ja selbst bist. Nebenbei halte ich nicht an einer Religion fest, sondern an "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum (Gott) Vater ausser durch mich (Jesus)". Wie Du siehst, stimme ich Dir zu, eine einfache Universale Wahrheit, genau wie Du sie vertrittst.
Dann ist nebenbei auch die Frage warum wir hier sind gelöst.
 
Naja, überdenkt das lieber noch mal!
Ich sage simpel, weil es für mich zu verstehen ist, aber für andere kann es wieder schwer sein. "Leicht!" ist Ansichtssache, wie viele andere Sachen auch. Ich bin nicht klüger als andere, aber ich habe die Erfahrungen und Erlebnisse gehabt, sodass ich das nun für leicht verständnisvoll halte. Bei jedem ist das anders, weil jeder andere Erlebnisse hatte.(......)
Und dogmatisch, von mir aus, wenn du es so siehst, aber es ist nicht so. Ich sagte das nur so,weil ich euch das "einfachsagen wollte. Das was ich vermitteln will und werde, ist nicht in Woten zu fassen oder so direkt zu erklären.
Liebe Grüße
Tiger
 
Hallo Beat,

klar steckt in dem Text ein wenig drin, was wohl richtig ist - aber dieser Text soll von Jesus selbst gesagt worden sein durch eine andere Person und ich glaube einfach nicht, das Jesus so reden würde - in meinen Augen ist das sehr raffiniert gemacht - richtig gruselig - kann es leider nicht besser erklären, aber gestern fühlte ich mich so schlecht dabei und betete auch dazu, das Gott es mir sagen möge, wenn ich mich irre, aber auch heute denke ich, dies war sicher nicht von Jesus.

LG
Renate

P.S. @ Tiger

So wie Dich hab ich schon so einige gehört, die meinen, sie hätten nun die große Erleuchtung was das Leben und alles dazu gehört und alle anderen wären "dumm" die man erst lehren müßte - aber so ist es nicht und eines Tages wirst Du es merken.
 
Das weiß ich doch! Aber Danke! Ich wollte nur einmal auf Wolke 7 schweben.
Naja, sorry, ich übertreibe halt manchmal gerne und mache mir einen Spaß aus einigen Sachen. Bitte Verzeih! Liebe Grüße an alle
Tiger
 
Hallo Tiger

Und dogmatisch, von mir aus, wenn du es so siehst, aber es ist nicht so. Ich sagte das nur so,weil ich euch das "einfachsagen wollte. Das was ich vermitteln will und werde, ist nicht in Woten zu fassen oder so direkt zu erklären.
Wir sind hier in einem Forum und gemäss Deinen Worten soll man die sache ernster nehmen.
Wenn Du etwas schreibst, nur um es einfach sagen zu wollen, ohne dahinter zu stehen und dazu Du etwas zu wissen scheinst, was Du Du weder erklären noch in Worte fassen kannst, dann bitte lass es bleiben im Forum zu schreiben bzw frage Dich ob so was sein kann, wenn man es weder in Worte fassen noch erklären kann und wenn nicht, dann nimm Dir Zeit es vorher in Worte zu fassen die so gemeint sind, bevor Du schreibst
 
Hallo Renate

Es hat viel wares drinn und etwas klar unbiblisches habe ich nicht gefunden (heeisst aber nicht, das es nichts gibt), nur teilweise etwas komische Ausdrücke. Deshalb kann ich nicht sicher sagen, dass es nicht von IHM ist.
Danke für deine Meinung und wenn DU mehr "erfahren" hast, wäre ich für ein mail dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben