Jahreszeitenfotos Herbst / Winter 2011/12

Also der eine ist eine Amsel ;):p), nein, du meinst wahrscheinlich den anderen... ich weiß es leider auch nicht :eek:)... ich kenne mich leider nicht so gut mit Vogelarten aus... aber interessieren würde es mich auch.

Liebe Grüße :),
Kerstin
 
Möchte mal wieder meine Begeisterung über Eure tollen Bilder mitteilen! :)

Schon alleine deshalb, weil es ja jetzt arschkalt ist und dies das Motiv-Suchen und
das Knippsen nicht einfacher macht. Konnte ein Foto von Hexe nicht vergrößern:

So hielt ich die schneebedeckten Rebstöcke so lange für
eine Flugzeug-Tragfäche, bis die Vergrößerung funzte. :D

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Bodo, ich dachte auch an eine Flugzeug-Tragfläche. Bei der Vergrößerung kam allerdings etwas ganz anderes bei heraus :D.
 
Hallo ihr

danke, Kerstin. :)

Mein Liebling ist das erste, das Schaf - oder nein, doch eher das zweite, er ist einfach zum Knuddeln

so, die unten, die sind jetzt aber ganz neu, von gestern :):)
 

Anhänge

  • IMG_1469_1.jpg
    IMG_1469_1.jpg
    130.2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1268_1.jpg
    IMG_1268_1.jpg
    99.5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1314_1.jpg
    IMG_1314_1.jpg
    104.7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !


Kerstin :)
Reh - und Hirschtiere, meine Lieblinge :):)
Ich habe mir auch überlegt, welches Vögelchen das sein könnte,aber alle waren es nicht beim Nachschauen.
Die einen, weil sie eigentlich im Winter gar nicht da sind und die anderen,
weil sie dann doch eine andere Schnabelform, Schwanzform oder Färbung haben.
Also ist es für mich ein getarnter Spatz!
Eine Frage: Wie kommt das Schneckenhaus in den Schnee?
Ist das wieder ein Trick, wie die Osterglocke von neulich? :D

Hexe :)
eine Flugzeug-Tragfäche

Ja, Bodo...... eine Flugzeug-Tragfläche.

Jetzt, da du deine Bilder von Flugzeugtragflächen aus machst :D :
Muss ich dich fragen, ob du dein letztes Bild im Eiswasser liegend aufgenommen hast... ?
Jedenfalls, zauberhaft zarte Eisgebilde....:fans:

Liebe Grüße von Felis
 
Guten morgen,Felis,
du bist aber wieder früh unterwegs...

nein, diesmal war es kein Trick... da lag wirklich ein Schneckenhaus, allerdings leer :).

Danke, dass du wegen des Vögelchens nachgeschaut hast... aber jetzt wo du es sagst.. ich hab den Spatz auch erkannt :D.

Einen schönen Tag,
Kerstin :wave:
 
@Kerstin: Das Vögelchen ist eher ein Buchfink und zwar ein Weibchen. Da ich den Vogel nur von unten sehe, kann ich es aber auch nicht zu 100% sagen.

:wave:
 
Brueghel läßt grüßen...

Pieter_Bruegel_d._Ä._107.jpg


Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4772.JPG
    IMG_4772.JPG
    472.3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4775.JPG
    IMG_4775.JPG
    464.2 KB · Aufrufe: 10
Danke, Regenwurm:)...sehr interessant!

Oregano... da ist ja einiges los auf dem Eis... schön, der Vergleich.. früher und heute.. Photographie und Malerei...
 
Wunderschöne Fotos, tom !

Bei uns hat es in den letzten Tagen ja heftig geschneit. Heute scheint die Sonne ein bißchen, und alles sieht wie im Wintermärchen aus; wenigstens im Garten.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4779.jpg
    IMG_4779.jpg
    348.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4780.JPG
    IMG_4780.JPG
    391.8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4781.jpg
    IMG_4781.jpg
    283.1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Heute: 6°C, es taut heftig, und unter dem Schnee zeigt sich die Erde auf den Feldern.
Ein schöner Vorfrühlingstag!

Ein Mann erzählte uns, daß es einstens in der Gegend einen Kreuzritter gab, der von einer Kreuzfahrt zurück kam und hörte, daß seine Frau ihm untreu gewesen war. Sie wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Erst dann stellte sich heraus, daß der Kreuzritter einem Gerücht zum Opfer gefallen war. Als Sühne ließ er drei Kirchen bauen: von jeder dieser Kirchen aus konnte man eine der drei sehen. Aus einer dieser drei stammt die Madonna.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4784.JPG
    IMG_4784.JPG
    367.3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4795-001.JPG
    IMG_4795-001.JPG
    218 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4798-001.JPG
    IMG_4798-001.JPG
    346.2 KB · Aufrufe: 6
  • STB_4791.jpg
    STB_4791.jpg
    320.3 KB · Aufrufe: 7
  • STD_4793-001.jpg
    STD_4793-001.jpg
    360.3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Oregano, von deinen letzten Bildern ( das trockene Gras, das einsam
aus dem tiefen Schnee schaut finde ich so schön :) )
bis zu den heutigen ist ja wirklich einiges weggeschmolzen und man spürt den
Vorfrühling.:)


Die Erzählung über den Kreuzritter finde ich grausam.
Die arme Frau.... als ob drei Kirchen so eine schreckliche Tat sühnen.... .
Selbst wenn sie während seiner Abwesenheit tatsächlich...eine finstere Zeit war das.

Bin ich froh, da nicht gelebt zu haben.
Wie schnell wurde da denunziert :eek:

Liebe Grüße von Felis
 
Vor einigen Tagen stand ich am Fenster, es schneite leicht und plötzlich klebte diese Flocke an der Scheibe direkt vor meiner Nase. Also habe ich schnell meine Nikon P7000 gezückt und dieses Bild gemacht (1:1-Ausschnitt).

Grüße

Harry
 

Anhänge

  • Flocke.jpg
    Flocke.jpg
    229.4 KB · Aufrufe: 12
Wow, Harry

bin begeistert von deiner Flocke, wie schön sie doch ist in ihrer Zartheit

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuerst sah ich eine zarte Feder. Winterschwäne...
 

Anhänge

  • Am See 034.JPG
    Am See 034.JPG
    299.9 KB · Aufrufe: 14
  • Am See 117.JPG
    Am See 117.JPG
    462.4 KB · Aufrufe: 12
  • Am See 122.JPG
    Am See 122.JPG
    417.6 KB · Aufrufe: 12
  • Am See 153.JPG
    Am See 153.JPG
    452 KB · Aufrufe: 11
  • Am See 119.JPG
    Am See 119.JPG
    448.8 KB · Aufrufe: 11
Jungschwäne des letzten Jahres :)
 

Anhänge

  • Am See 128.jpg
    Am See 128.jpg
    279.3 KB · Aufrufe: 9
  • Am See 093.JPG
    Am See 093.JPG
    408.4 KB · Aufrufe: 9
  • Am See 086.JPG
    Am See 086.JPG
    456.7 KB · Aufrufe: 9
  • Am See 081.jpg
    Am See 081.jpg
    177.7 KB · Aufrufe: 10
  • Am See 077.jpg
    Am See 077.jpg
    177.3 KB · Aufrufe: 10
Oben