Themenstarter
Beitritt
17.08.18
Beiträge
2
Hallo liebe Gesundheitsbewusste oder -suchende,

ich, Tom, habe eine jahrelange Odyssee hinter - und anscheinend noch vor - mir.
Auf diesem Wege habe ich mich mit vielen Themen beschäftigt, die einem Einblicke in körperliche Geschehen vermitteln, selbst Alternativen wie Kinesiologie sind mit dabei. So bin ich auch ausgebildeter Shiatsu-Praktiker.
Ernährung ist mir inzwischen das Wichtigste.
Mehrgängige Menüs sind kein Problem und machen riesen Spaß.
Obwohl, inzwischen immer weniger, da ich nicht mehr die Kraft dazu finde, mir die Kreativität fehlt und das Durchhaltevermögen.
Seit nun 35 Jahren bin ich gesundheitlich sehr eingeschränkt, Tendenz abwärts.
Nichts hat geholfen, aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
Weitere Interessen sind Schreiben (Lyrik & Prosa), Klassische Gitarre, Garten und Natur.

Die besten Wünsche
Euer Don Tom
 
Hallo Grumberla,

ich vermute bei Dir eine Bakterien- oder Vireninfektion - nach 6 Deiner Symptome am ehesten EBV.

Alles Gute
 
Hallo Docwho,

wurde schon alles eruiert, aber nichts gefunden.
Auch Borrelien waren in der Diskussion, aber bei Borr. IgG EIA von 3,6 U/ml weiß ich nicht, wie stark das beeinträchtigen kann.
Eine 10-tägige Antibiotikatherapie mit gleichzeitig zwei Medikamenten brachte mir nur extremes Unwohlsein und Übelkeit. Seit dieser Zeit habe ich einen dicken weißlich-grauen Zungenbelag, mgl. Pilz. Abstrich wurde gestern gemach, da dieser Belag resistent gegen die Lutschtabletten waren, die mein Doc verschrieben hatte.
Gebessert hat sich überhaupt nichts...

Das, was am meisten stutzing macht, ist, dass mein Zitronensäurezyklus extrem reduziert ist (nur 0,14 mg / g Kreatinin Zitronensäure).
Die Laktat-Pyruvat-Ratio i. Urin liegt bei 130,78, was ein sehr ungleiches Verhältnis ausdrückt.

Selbst ein ausgeklügeltes Programm mit Mikronährstoffen hat nicht gefruchtet.
Mein Energielevel ist und bleibt sehr niedrig...

Ich werde die nächsten Tage meine Thematik ausführlicher schildern, vielleicht komme ich damit weiter.
Die Ärzte sind überhaupt nicht bereit, tiefer hinzuschauen.

Gehab Dich wohl
Tom
 
Oben