Ist es eh egal was man ißt?

Hallo Beat

Ja danach wurde gesucht: negativ.

Ich vermute langsam, dass mir die Pilzgifte stark zu schaffen machen.

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Ranna!

Ich hab meine Anti-Pilz-Diät 1 Jahr lang gemacht. Diese war für mich aber sehr streng:
Ausschliesslich Rohkost - kein Obst - nur sehr sehr viel Gemüse und rohes Sauerkraut, dazu täglich 1 rohes Ei und Nüsse.
Ich hab völlig auf Brot verzichtet natürlich keine Süssigkeiten.
Eine Verbesserung hab ich bei mir feststellen können, als ich noch die Chlorella-Algen (in Pulverform) dazugenommen hab, weil das die Giftstoffe im Magen-Darmtrakt bindet. Danach wurde es Schritt für Schritt besser und mein Candida hat sich verabschiedet.

Ich muss dazusagen, dass ich nach einem Dreivierteljahr erfolglosen Versuchen mit dem Anti-Pilzmittel vorher abgebrochen hab, weil ich dadurch nur noch kaputter und immer dünner geworden bin, aber der Pilz ist dadurch nicht weniger geworden. Ich wog damals nur noch 45 Kilo bei einer Körpergrösse von 171 cm.

Dann das Jahr mit Rohkost und Chlorellas. Und das hat "Durchgeschlagen" :)
Momentan wieg ich stolze 57 Kilogramm und mir geht es dank der Rohkost und der Schwermetallausleitung wieder recht gut.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Santa

Ich erinnerte mich, dass Du das mal schriebst. Ich habe nun auch seit einer Weile begonnen Rohkost zu essen, vielleicht ab und zu etwas gekochtes Gemüse. Nur bin ich nicht so diszipliniert wie Du. Oft überkommt mich eine Lust nach etwas Fleisch, obwohl ich eigentlich nie viel Fleisch gegessen habe. Oder dann nach süssem Obst, wie jetzt die feinen Trauben. Ich sag mir dann oft, wenn ich Lust auf etwas habe, dann verlangt der Körper auch danach.

Capylsäure, Nystatin und weitere Pilzmittel habe ich auch genommen und sie nicht vertragen. Ebenso die Darmaufbaumittel.
Ganze Odysseen habe ich durchlaufen, was Mediziner/Therapeuten anbelangt, nichts hat geholfen. So muss ich selbst lernen, auf meine innere Stimme/meinen Körper zu hören, was er braucht und was nicht. Ich lerne damit, immer mehr mir selbst zu vertrauen.
Was ich einfach bei all den Therapien gemerkt habe, dass ich nichts "Chemisches" mehr vertrage. (Wir sind ja eigentlich Biowesen.)
Dazu habe ich diese Tage gemerkt, dass ich total dehydriert war. Ich trank jahrelang nichts oder nicht viel. Das kann auch viele Beschwerden machen, da der Körper dann nicht mehr natürlich entgiften und entsäuern kann. Klingt für mich noch logisch. Wasser ist ja auch basisch. Ein interessanter Aspekt.

So hoffe ich, dass ich auch auf einem guten Weg bin. Laufend beobachten und in sich hören, was mir gut tut, damit sollte auch bei mir eine Heilung möglich sein.

Liebe Grüsse
ranna
 
Hallo Marlon,

ich sehe das auch so wie dieser Professor. Henning Müller-Burzler dazu:

"Alle Pilze ernähren sich grundsätzlich von Eiweiß und Kohlenhydraten, ganz egal wie Sie diese zuführen. Nach unserer Erfahrung ist es daher absolut nicht notwendig, Obst zu meiden oder auch kein Getreide mehr zu essen, um Darmpilze loszuwerden. Wenn es nämlich darum ginge, die Pilze auszuhungern, müssten Sie im Prinzip alle Lebensmittel meiden und ausschließlich mit Wasser und Tee fasten."

Der ganze Text findest Du hier: https://https://www.mueller-burzler.de/forum/messages/1552.html

Grüsse
Coilan
 
Hallo Coilan,

danke dir für den Link, nur leider geht der bei mir nicht auf.
Ich habe auch rumgerätselt und mir viele Gedanken gemacht, aber ich muss trotz alledem sagen, dass bei mir auch der richtig gute Erfolg erst kam, als ich auf die industriell erzeugten Kohlenhydrate verzichtet habe. Da stellte sich der Erfolg bereits nach wenigen Tagen fulminant heraus. Ich denke einfach, man sollte schon versuchen soviel rohes Gemüse zu verzehren, dass man satt wird und auf Vollkorn etc. doch mal ein paar Wochen verzichten. Aber ich weiß es natürlich nicht sicher, gerade der Verzicht bringt einen an die eigene Grenze.

Lieben Gruß
Marlon
 
wie schafft ihr es nur, auf zucker zu verzichten? echt, ich hab in meinem leben schon so vieles aufgegeben, aber der zucker stellt mich gerade echt vor ein problem...
ebenso die kohlenhydrate. wenn ich keinen zucker zu mir nehme oder kein brötchen esse, dann krieg ich spätestens um 17h einen gewaltigen blutzuckersturz, egal, was ich vorher gegessen habe. und dann hilft es auch nicht, einen traubenzucker zu nehmen, da ist dann alles zu spät. hrnpf :(
 
Hallo Alanis,

das war bei mir am Anfang auch so. Das hat sich dann aber bei mir nach 2 bis 3 Tagen geändert. Mittlerweile ist mein Körper schon soviel Verzicht gewöhnt, dass es mir überhaupt nichts mehr ausmacht. Das hätte ich früher nie gedacht, ohne eine Scheibe Brot oder ein Brötchen morgens wäre ich zu nichts in der Lage gewesen. Wenn ich dann aber wieder ein Rückfall habe und mir vor lauter Hunger und Frust Vollkornspaghetti mache, dann bekomme ich sofort wieder den Drang auf Süßes. Wenn du das "Industriefutter" wegläßt, hast du das Problem nicht mehr.

LG
Marlon
 
Hallo Alanis,

das war bei mir am Anfang auch so. Das hat sich dann aber bei mir nach 2 bis 3 Tagen geändert. Mittlerweile ist mein Körper schon soviel Verzicht gewöhnt, dass es mir überhaupt nichts mehr ausmacht. Das hätte ich früher nie gedacht, ohne eine Scheibe Brot oder ein Brötchen morgens wäre ich zu nichts in der Lage gewesen. Wenn ich dann aber wieder ein Rückfall habe und mir vor lauter Hunger und Frust Vollkornspaghetti mache, dann bekomme ich sofort wieder den Drang auf Süßes. Wenn du das "Industriefutter" wegläßt, hast du das Problem nicht mehr.

LG
Marlon
hallo marlon

du meinst, man füttert sich praktisch den teufel mit beelzebub an..? :D
ja, das klingt schlüssig. dr.mutter meinte ja auch, dass borrelien für die gier nach zucker verantwortlich sein können, die würden sich auch davon ernähren.
die beste krankheit taugt halt nix :confused:

darf ich dich fragen, was du denn dann frühstückst? weil, das ist die mahlzeit, die mir die größten probleme bereitet. wenn ich morgens kein müsli oder kein brötchen krieg, dann hab ich den ganzen tag hunger...

lg
alanis
 
Hi Alanis,

also mein Frühstück sieht fast immer gleich aus, weil ich damit bislang am besten klar gekommen bin.

Erst esse ich einen Apfel und gleich hinterher eine Tasse voll Sonnenblumenkerne, wenn ich großen Hunger habe, auch mal zwei Tassen. So nach mehreren Wochen kann man die Sonnenblumenkerne nicht mehr sehen, aber ich komme irgendwie immer wieder auf sie zurück, zumal sie auch sehr gesund sind. Mittags esse ich oft, je nachdem was ich im Bioladen bekomme, eine Gurke und drei Paprika, oft hierzu auch Sonnenblumenkerne. Abends entweder das Gleiche wie zum Mittag oder ich koche mir tiefgekühlten Rosenkohl oder Blumenkohl und esse diesen mit Kokosöl/Margarine, Kräutersalz und Schnittlauch.

Liebe Grüße
Marlon
 
Hallo Marlon

Sonnen blumenkerne enthalten viel Omega6 Fettsäuren, von denen man eher zuviel einnimmt. Du solltest aber auch Omega3 Fettsäuren zu Dir nehmen (Am besten Fischöl, alternativ Leinöl oder rapsöl)
 
Hallo Beat,

leider vertrage ich diese Öle nicht durch meine Histamintoleranz. Alles schon mal leidlich geprüft.

LG
Marlon
 
Hallo Marlon

Kann mir ncht vorstellen, das Omega3 Fettsäuren etwas mit Histamin zu tun haben. Es gibt noch andere Omega3 éle das wohlschmeckende Feinschmeckeröl Algarve oder so. Ist qualitativ so gut wie Fischöl. Als salatöl einfach seeeeehr teuer, aber sonst geht es so.
 
Hallo Beat,

ja das könnte ich probieren, mal schauen, ob ich das verkrafte. Also beim Leinöl reagiere ich ziemlich heftig mit Histamin, auch z.B. bei Rapsöl, was ich probiert habe. Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Öle eben nicht "frisch" sind und es sich schon eine Menge Histamin bilden konnte. Denn histaminarme Öle wie Palmfett oder Kokosöl vertrage ich wunderbar.

LG
Marlon
 
Hallo Marion

Weiss nicht, ob ich den Ausdruck genau gtroffen habe, mit "A" fängt es sicher an. Aber in einem delikatessengeschäft wirst du diese teure Öl finden
 
Hallo,

ich habe eine Frage, die zwar nicht ganz so gut in diesen Thread passt, aber ich will nicht extra einen neuen eröffnen. Irgendwie habe ich ab und zu (um ehrlich zu sein ständig) Hunger auf was Süßes (der Pilz hat Hunger!) und bin dann auf die Soyabella Schokolade gestoßen, die ich schon früher recht lecker fand. Kann ich die bei meiner Pilzdiät essen (die nur aus Gemüse und einem Apfel besteht), was meint ihr?

Zutaten: Kakaobutter, Carob 20%, Soja, Vanille, Gerstenmalz, Maismalz.

Der Gerstenmalz könnte der Knackpunkt sein, oder? Ich würde ganz gerne eine Tafel täglich essen.

An Beat,
du meinst sicher Arganöl?
 
Hallo Marlon

Zuerst Volltreffer, ja Arganöl heisst es. Lecker und seeehr gesund (und leider auch teuer)

Wenn Du nicht auf strenger glutendiät bist und genug Antipilzmittel nimmst, sollte ein Stückchen zwischendurch drinnliegen, meine ich
 
Irgendwie habe ich ab und zu (um ehrlich zu sein ständig) Hunger auf was Süßes (der Pilz hat Hunger!) und bin dann auf die Soyabella Schokolade gestoßen, die ich schon früher recht lecker fand. Kann ich die bei meiner Pilzdiät essen (die nur aus Gemüse und einem Apfel besteht), was meint ihr?
ich muss schon sagen, ich bewundere ja deine selbstdisziplin. wieviel wiegst du noch? und nimmst du zusätzliich nystatin oder andere medis?

lg
alanis
 
Hi Alanis,

ja du liegst richtig mit deiner Vermutung. Ich habe rapide abgenommen, trotz meiner fast 200-300g Sonnenblumenkerne pro Tag. Ich nehme zusätzlich Caprylsäure, manchmal auch GKE und Kohle zum Binden.

Aber ich habe auch mal Hunger auf was Süßes!!!
 
Oben