Ich weiß nicht mehr weiter!

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo Leute,

es tut mit Leid, dass ich schon wieder einen neuen Thread starte aber ich halte es enfach nicht mehr aus.
Wie man anhand meines letzten Themas erkennen kann, habe ich Probleme mit meiner Müdigkeit, Muskelschwäche und besonders meiner Konzentration.

Die Ärzte schicken mich einfach weiter oder sagen mir ich solle mich DAMIT ABFINDEN. Ich soll mich mit 18 Jahren damit abfinden, dass meine Gesundheit ohne einen ersichtlichen Grund im A**** ist. Das gab mir wirklich den Rest.

Ich schlafe den ganzen Tag nur noch, komme zu nichts mehr, muss mich extrem anstrengen um überhaupt noch die Treppe hoch in mein Zimmer zu gelangen und bekomme bei jeder kleinsten Anstrengung einen Schweißausbruch.

Der Internist hat keine Ahnung was es sein könnte, das Blutbild ist unauffällig, Ultraschall von Schilddrüse in Ordnung.
Er schickte mich zum Neurologen. Der direkt Hirnströme gemessen, alles in Ordnung, dann einfach Antideprissiva verschrieben, mit der Begründung:
Damit können wir ja nichts kaputt machen.

Von dem Zeug werden die Symptome nur noch schlimmer.

Bin dann zu meinbem Hausarzt, der meinte, es läge eine Glucosestoffwechselstörung dar.
Donnerstag ist dann der 3-stündige Test, wobei ich den Eindruck hatte, dass er denkt, ich sei nur am Simulieren.

Mittlerweile fehle ich jeden zweiten Tag in der Schule, von meinem Wecker wache ich erst garnicht mehr auf.

Ich befürchte jetzt, das ABI nicht zu schaffen, was das schlimmste für mich wäre.

Ich bitte euch mir zu helfen, ich wüsste nicht, an wen ich mich noch wenden könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!


Hier nochmal die Symptome und die Ergebnisse:

-chronische Müdigkeit
-extreme Muskelschwäche
-Hautausschlag
-Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen ( symmetrisch)
-Unkonzentriertheit, Benommenheit
-unglaublich viele weiße Flecken auf den Zähnen, Demineralisierung?
-Schwellungen unter den Augen
-Verdauungsbeschwerden
 

Anhänge

  • DSC00951.jpg
    DSC00951.jpg
    404.4 KB · Aufrufe: 17
Hallo roughy,

ich glaube, wir haben die kompletten Schilddrüsenwerte immer noch nicht gesehen - könntest Du die bitte einmal hier einstellen?
Wie Du mittlerweile weisst, geht es nicht nur um TSH, fT3 und fT4, sondern auch um die Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Deine Beschwerden finden sich alle bei einer Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung.
Es muss nicht sein, aber es KANN - dass hier das Problem liegt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo roughy,

diese weißen Flecken auf den Zähnen:

Verfärbungen: Weiße Flecken

Bei weißen Flecken an den Zähnen handelt sich entweder um beginnende Karies oder um die Folgen einer zu hohen Fluorgabe (Fluorflecken) während der Zahnentwicklung.

Das Problem:
Sie haben im sichtbaren Bereich weiße Flecken auf Ihren Zähnen

Die Lösung:
-Stellen Sie fest, ob es sich um Fluorflecken handelt oder um weiße Bakterienbeläge. Nehmen Sie einen Zahnstocher und fahren Sie vorsichtig über die weiße Stelle. Wenn Sie sich entfernen lässt, waren es Bakterienbeläge. Oder besorgen Sie sich Färbetabletten (Apotheke). Leicht kann sich unter den Belägen ein richtiges Loch werden. Hier empfiehlt sich eine Intensivierung der Mundpflege. Lassen Sie sich von Ihrem Zahnarzt die für Sie beste Mundpflegemethode erklären.
-Fluorflecken lassen sich nicht rückgängig machen. Sie sind auch nicht hässlich, sondern eher eine dezente individuelle Note.
www.zahnarzt-riedl.de/Zaehne.htm

Schwellungen unter den Augen:
Die könnten mit der Schilddrüse zusammen hängen.
Sie könnten von Allergien bzw. Intoleranzen verursacht sein.
Sie könnten zeigen, daß da ein Lymphstau besteht.
- Hast Du schon mal Lymphdrainage machen lassen? Das b ehebt zwar nicht die Ursache, ist aber sehr angenehm und manchmal auch anhaltend.

Deine anderen Symptome könnten mit der Schilddrüse zusammen hängen.
Sie könnten auch mit Reaktionen auf Nahrungsmittel zusammen hängen, die Du immer ißt. Wie sieht denn Dein Speiseplan so aus?
Hier sind die Intoleranzen beschrieben, wobei wichtig ist zu wissen, daß Intoleranzen keine Allergien sind, also auch bei einem Allergie-Test nicht gefunden werden!
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Lebensmittelintoleranzen (unter "Krankheitsbilder").

Alle Deine Symptome könnten auch von einer Giftbelastung herkommen. Die kann im Mund bestehen (Amalgam, Palladium, Metallmix) oder z.B. als Wohngift wirken.
Wohngifte ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Dann gibt es diese Syndrome, bei denen man leider nicht weiß, woher sie kommen und auch, was man konkret tun kann:
- CFS
- Fibromyalgie
- MCS
und viele mehr.

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen, mein Hausarzt hat heute einen Dextro OGT Test machen lassen. Laut seiner Aussage leide ich unter einer empfindlichen Bauchspeichldrüse. Ich produziere also zu viel Insulin, wenn ich Zucker zu mir nehme. Ich bin damit nicht ganz einverstanden, da er als ich fragte, was denn die Ursache dafür sei meinte, diese könnte man nur schwer bis garnicht finden.

Kann es wirklich daran liegen? Was muss ich beachten, wenn das wirklich so ist?

Danke euch!
 
Hallo Roughy,

ich verstehe natürlich wenn Du einen neuen Thread startest weil Du leider noch nicht weitergekommen bist ;), jedoch bekommst Du dann vielleicht auch nur immer wieder die gleichen Tipps :rolleyes:.

Wurdest Du denn schon einmal auf Borreliose getestet?:
Borreliose Selbsthilfe e.V. Berlin - Brandenburg ** SYMPTOME **
Ein normaler Bluttest ist aber meist nicht aussagekräftig, sieh doch diesbezüglich mal im Wiki nach.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hier ein kleines Update:

Voer einer Woche wurde ein Dextro OGT gemacht. Mein Blutzuckerspiegel stieg dabei auf nur 110 und sank nach 3 Stunden wieder auf 80. Diagnose des Arztes: Überempfindlichkeit der Bauchspeicheldrüse.
Also keine Kurzkettigen KOhlenwasserstoffe mehr zu sich nehmen.

Dieser Befund brachte mich auber auf die Idee, dass es Candida Albicans sein könnte. Ich habe seit einigen Wochen chronische Blähungen, die ich sonst nie hatte. Zudem habe ich starke Gelenkschmerzen.

Könnten meine Symptome durch Candida erklärt werden?
Käme ein Parasit in Frage?

Danke für eure Hilfe!
 
Da denke ich auch erstmal an Vitamin und Mineralstoffmangel.

Wenn die Ernährung nicht paßt und zudem noch etwas im Körper ist, das belastet, ob Borrelien oder anderes, dann liegt da eine Unterversorgung vor. Da wird bloß leider viel zu selten dran gedacht.

VG
julisa
 
Oben