Ich stelle mich vor

Themenstarter
Beitritt
24.03.10
Beiträge
2
Hallo, ich bin Cecilia, bin 59 Jahre alt, lebe im schönen:) Südtirol, bin berufstätig, Mutter und Großmutter.
Auf der Suche nach Erklärungen, Hilfen für meine neu entdeckte Krankheit bin ich immer wieder auf diese Seite gestoßen - und habe schon einige interssante und hilfreiche Antworten erhalten.
Seit einem Monat weiß ich, dass ich an Histaminintolleranz leide, meine DAO ist erniedrigt. Per Zufall hat mich eine nette Apothekerin darauf aufmerksam gemacht und mir eine Anklärung angeraten. Ich hatte das Glück bald einen Termin in einer Praxisgemeinschaft, die sich mit solchen Problemen beschäftigt, zu erhalten und nach drei Wochen stand die Diagnose fest.
Wie lange ich daran leide, weiß ich nicht so genau - aufgefallen sind mir die ersten Symptome (Niesen + Rotzen) seit ca. 2 Jahren - dann ist auch noch trockener Hustenreiz hinzugekommen und leichte Atemnot (was mich so richtig aufgeschreckt hat :schock:) und immer kurz nach dem Essen und die Beschwerden dauerten bis zu 6 - 8 Stunden. Meine Migräne, unter die ich seit meiner Pubertät leide, hatte ich, seit ich jeden Käse und Wein mied, relativ gut im Griff. Hier erfahre ich, dass dies alles zusammenhängt, ebenso meine zeitweise sich einstellenden Müdigkeitsattaken, mein niederer Blutdruck mit Nebelschwaden vor den Augen, und nicht zuletzt meine Dismenorrhoe in jungen Jahren (wurde jedoch mit 33 operiert, da die Gebärmutter voller Myome war). Und jetzt bin ich in den Wechseljahren und der Hormonhaushalt spinnt sowieso.
In den letzten Wochen kreisten meine Gedanken fast ständig um diese HIT und und wie ich am besten damit umgehen kann. Es tauchen auch immer wieder neue Fragen auf und ich freue mich auf Antworten.
Ich habe Daosin erhalten und versuche mich in einer histaminarmen Diät und stelle fest, dass ich einige Strategien entwickle :).
Soweit - aus kurz ist lang geworden - trotzdem danke.
:wave: Cecilia
 
Hallo Cecilia,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung:).

Wir heissen Dich in unserem Forum herzlich willkommen und freuen uns, dass Du Dich hier angemeldet hast:)!

Bezüglich Deiner gesundheitlichen Probleme könntest Du jeweils in der entsprechenden Rubrik schreiben, dort kannst Du Dich dann auch dazu austauschen:).

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen können!

Liebe Grüße,
uma:wave:
 
Oben