Ich schenk dir ein Lächeln

images





Einen :D-Gruß an alle!
 
Hier Zitate von zwei "Oberschlauen", die nicht mehr direkt mit uns sprechen können und diesen Titel des "Obersten Therapeuten" sicher nicht beanspruchen würden:


FRANK KAFKA (1883 -1924)


Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie Altwerden. Franz Kafka


(Franz Kafka ist übrigens "körperlich jung" gestorben und wurde durch seinen Betrag für die Welt unsterblich.)


und

CHARLES CHAPLIN (1889 - 1977)


Über die Selbstliebe von Charlie Chaplin

Das ist das Leben...


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man “AUTENTHISCH-SEIN”.


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man "SELBSTACHTUNG".


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, dass nennt man “REIFE”.




Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und das alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich “SELBSTACHTUNG”.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man “EHRLICHKEIT”.


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war,von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das “GESUNDEN EGOISMUS” aber heute weiß ich, das ist “SELBSTLIEBE”.





Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man EINFACH-SEIN”. Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag und nenne es “VOLLKOMMENHEIT”.


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute “HERZENSWEISHEIT”.


Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, DAS IST das Leben! ...




Charlie Chaplin, an seinem 70. Geburtstag,16. April 1959


(Charles Chaplin wurde "körperlich sehr alt" und ist wahrscheinlich glücklich gestorben, nachdem er die Welt und die Herzen seiner Mitmenschen und vermutlich jeder anderen Kreatur sehr bereichert hat.)


Falls die Biographien interessieren empfehle ich DAS NETZ , z.B. Wikipedia.

Was beide gemeinsam haben ist, daß sie die ganze Schönheit Ihrer Seele begriffen haben und die ganze Fülle des Lebens mit Anderen geteilt haben.
Dies hat sie unsterblich gemacht. Und unser aller Leben reicher.


"Ein Künstler ist ein Mensch, der all seinen Reichtum mit anderen teilt."
(Autor unbekannt)

Ich glaube, dies macht unsterblich. Und bis dahin glücklich. Und gesund!

*lächel* ]

MDLE (Co)


"You can judge your health by your happiness." Edward Bach, MD
 
Hallo MDLE (Co),

Danke für diesen Beitrag :)

...

Als ich das hier gelesen hatte:

"Ein Künstler ist ein Mensch, der all seinen Reichtum mit anderen teilt."
(Autor unbekannt)

Ich glaube, dies macht unsterblich. Und bis dahin glücklich. Und gesund!

*lächel*

da dachte ich, wie schade doch das manche (lebens)Künstler erstmal gar nicht erkannt werden, zu ihrer Lebzeit oftmals auch statt Lob oder einfach respektiert zu werden, harte Kritik und unverständnis ernten...

Dem mysteriösen Bekannten "in der Ferne", der gedanklich auf ein Podest gestellt werden kann, löst Bewunderung und Lächeln aus, doch dem der man glaubt zu kennen, (und vielleicht vom selbstkreierten Podest fiel, oder da scheinbar nicht oder nicht mehr "hinjehö't") wird dann eben nicht besonders geschätzt, der nervt vielleicht sogar...

Der Mensch ist ja eigentlich ein merkwürdiges Wesen... :rolleyes:

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man “AUTENTHISCH-SEIN”.


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man "SELBSTACHTUNG".

... hm.. Vorstellungen loslassen, sichselbst (in allen "Farbtönen") annehmen, heil werden... seine innere Reichtum und Erkenntnisse mit andere teilen...
in Bescheidenheit

... Podeste (die gehören zum ja Reich der Vorstellungen, Ballast und Überflüssigeit) machen ohnehin kein Mensch wirklich glücklich,

aber ein freundlicher Blick, ein Lächeln !

:)

Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Tolles Lächeln für die ganze Nacht. Allen wünsche ich fröhliche Träume:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Liebe Grüsse Ruedi:)
 
Und wenn ihr wieder aufwacht...lächelt in den Spiegel...:):):):):):):)

Rudi nicht schreien...lächeln...:):):):):):):):):):):kiss:

LG, Difi
 
ich versuchen mich da anzuschliessen darleen, auch wenn es schwer ist heute
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Liebe Grüsse Ruedi
 
Ein liebes :) von mir für Euch hier :wave:


Ebenso ein wunderschönes Wochenende trotz




Liebe Grüsse
Braune :wave:
 
Ein Lächeln für euch auf ein schöneres Wetter.:):):):):):):):):):):):)



Wer da nicht lächelt....:):):):):):):):):):):)

LG, Difi
 
Wenn die Sonne im Herzen scheint, kann das Wetter sein, wie es will! Ich darf :):):):):):):):):):):):):)

Viele Grüße :wave::wave::wave:

Sidisch
 
Es lebe NRW! Der erste Frühlingsbote...das ist ein Sonnenlächeln wert...
n015.gif


LG, Difi
 
Oben