Ich schenk dir ein Lächeln

wisst ihr was so schön ist??

das man trotz Krankheit das Lächeln nicht verlernt hat..

von mir heute das Lächeln..:):):):):):):):):):):):):)..

für alle ...auf baldige Genesung...:bier:

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Darleen,:)

ja das Lächeln ist eine gute Medizin und sollte nie verlernt werden.
War gerade beim einkaufen und habe die vergrämte Kioskfrau dort zum Lächeln gebracht. Das war direkt unheimlich.:):D

Liebe grüsse an Dich
Ruedi:wave::)
 
Wir kennen alle den Begriff: Das Land des Lächelns. Leider ?! eine Kulturgabe. Mit dem Leider meine ich: ich bin hilflos, kann es nicht einordnen.
Hier in meiner neuen Heimat ist es ganz einfach. Sie lächeln, wenn was positives passiert. Es reicht der Sonnenschein.
Heute waren wir auf dem Markt. Da stand ein Pärchen um die 40 ig und küssten sich zärtlich auf die Wange. Sie hatte wohl Schmerzen und hielt sich den Oberbauch fest. Er drückte sie und murmelte ihr was ins Ohr. Sie lächelte und die Hand fiel runter. Einfach schön....87 wurde aufgerufen...das waren wir und kauften Schinken und Käse.
Wenn man länger von Deutschland weg ist, dann erschreckt man über das ewige Novembergesicht vieler Deutsche.

Difi, die sich gerade über unser neues Kätzchen freut.:)
 
Hallo Difi,
mit dem Land des Lächelns ist China gemeint in der gleichnamigen Operette von Lehar. "Immer nur lächeln und immer vergnügt, immer zufrieden, was immer sich fügt. Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen. Doch wie's da drinn aussieht (er zeigt auf sein Herz), geht niemand was an", singt der Chinese Sou-Chong. :D:D:D
Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
Sidisch
 
Lieb von dir Sidisch.
Ich weiß...aber es ist wirklich zu einem Begriff geworden. Ich habe in China große Probleme gehabt mit den Emotionen der Leute. Bei den Kindern geht es. Sie wollten immer auf den Arm von meinem Mann um den Stoppelbart zu fühlen. Auch meine Haare waren interessant. Und die hellen Augen brachten sie zum Kichern. Aber den Erwachsenen war es peinlich, dass ihre Kinder so offen waren.
Damit hatte ich Probleme. Wenn dich jeder anlächelt, dann wird man hilflos. Da ich nicht die Chance hatte, genug Zeit mit diesen Menschen zu verbringen, deren alte Kultur ich sehr schätze, war ich nur desorientiert.
denke, das Lehar das sehr gut erkannt hat.


Ein schönes Wochenende, Difi
 
Guten Morgen Yvonne,:):):):):):):)

schön, dass Du hier bist. Gestern war ja niemand da den ganzen Tag.
Aber, dann machen wir zwei es halt eben alleine mitteinander:rolleyes:

Gruss Ruedi:):):):):):):):):):)
 
Es gibt nichts schöneres .. finde ich .. als morgends von seinem Partner inne Arme genommen und wachgeküsst zu werden ..
nun meine Oma sagte immer schon .. Kind Lachen ist gesund und macht den Bauch nitt rund .. sie bezog sich auf die Unmengen an Schokki die ich in mich steckte .. täglich und das ohne ein gramm zu viel auf die Rippen zu bekommen
 
Hallo Glutenlady,:)

was isst Du denn für Schokolade?:)

Gruss aus dem Schokoladenland

Ruedi:wave:
 
Hallo Glutenlady,:)

was isst Du denn für Schokolade?:)

Gruss aus dem Schokoladenland

Ruedi:wave:

ich mache mittlerweile meine Schokki selber .. die ist sehr einfach . Das Rezept stammt noch von meiner Oma ist garantiert Glutenfrei und Nüsse oder Mandeln kommen nur dann hinein wenn ich das so möchte
 
Ja, immer wieder den Tag hindurch vom Partner angelächelt zu werden, macht glücklich und zufrieden!!!!!!!
:wave::):wave::):wave::):wave::)
da braucht er sogar nicht einmal :fans::fans: zu schenken

Grüße sidisch
 
Aber Lächeln und Blumen ist noch besser. :fans::):fans::):):fans::):fans:
alle für Dich sidisch:):):)
 
wenn ich so überlege .. wie sagt mein schatz immer .. du brauchst nicht VIEL um glücklich zu sein .. Ein Händchenhalten , eine wunderschöne Melodie ein gelunger Tag bringt dich nicht nur zum lächeln sondern zum Strahlen
ach ist das Schön sein Glück genießen zu können
Gruß
die Glutenlady
 
Hallo Glutenlady !

Es gibt nichts schöneres .. finde ich .. als morgends von seinem Partner inne Arme genommen und wachgeküsst zu werden ..

Da gebe ich Dir absolut Recht - so erst fängt der Tag gut an :)
Es soll Menschen geben, die wissen das garnicht zu schätzen, wissen ihren EhePartner nicht zu schätzen, rennen Erfolg und materiellen Dingen hinterher !!! Ich finde das sind arme Menschen - meine Meinung.

Liebe Grüße :wave:
 
Hallo Glutenlady,

magst Du nicht Deine Schokoladen-Rezept vielleicht hier einstellen :rolleyes:?:
Alltagstipps

Das würde mich nämlich auch interessieren... ;).

Und vielleicht schenkst Du uns bei dem Genuss dann ein eigenes Lächeln :).

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben