Ich freue mich hier zu sein :-)

Themenstarter
Beitritt
11.08.08
Beiträge
19
Hallo,

dank eines tollen Tipps in einem anderen Internetforum bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe hier vielleicht Erklärungen für meine Symptome zu finden.

Aber erstmal zu mir - ich bin 22 und studiere momentan Buchhandel/Verlagswirtschaft. Ich lese somit sehr gern und ein anderes großes Hobby ist das Singen (deshalb auch mein Nickname :D ) Außerdem gehe ich gern schwimmen.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer ruhig nachfragen - ich beiße nur selten :p)

Liebe Grüße
singalong
 
Hallo singalong,

ganz herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

Ich bin mir ganz sicher, dass Du hier viele Hinweise für deine Symptome findest.

Schön Hobbys hast Du Dir auch ausgesucht.:)

Lesen war auch mal mein Hobby, aber das habe ich aus zeitlichen Gründen sehr vernachlässigt.
Singen...........finde ich toll.......habe leider keine schöne Singstimme.:mad:
Dafür kann ich ganz leidlich auf der Gitarre zupfen.:D

Kam der Tipp aus dem Medizinforum? ;)

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

danke für die liebe Begrüßung :wave:

Ja Lesen ist schon toll und noch besser, dass ich mein Hobby zum Beruf machen kann! Also ich lese so durchschnittlich 10 Bücher im Monat bzw. 3000 Seiten (alles kommt in ein Buchverwaltungsprogramm, deshalb weiß ich das so genau... ich denk mal, ich habe wirklich den richtigen Beruf gewählt :D )
Genau wie mit dem Lesen, ist es auch beim Singen - beides mache ich eigentlich schon seit ich denken kann mit großer Begeisterung. Und du spielst Gitarre? ich spiele ein wenig Klavier, aber es reicht nicht um mich selbst beim Singen zu begleiten. :keineahnung:

Ja den Tipp habe ich tatsächlich im Medizinforum erhalten ;)
Mal schauen - ich habe ja schon einen Thread zu meinen Symptomen eröffnet und nun warte ich einfach ab, was da so kommt.

Morgen kommen auf jeden Fall erstmal die Weisheitszähne raus.
Angst habe ich eigentlich keine vor Schmerzen usw. danach, nur hatte ich noch nie eine Vollnarkose und das ist schon irgendwie eine komische Vorstellung. Aber das haben schon so viele andere geschafft, da mache ich mir keine großen Gedanken.
 
Hallo singalong,

......vielleicht hast Du schon unsere Bücherecke entdeckt.

www.symptome.ch/vbboard/b-cher-ecke/

Du bist ja noch jung und hast alle Zeit der Welt dein Klavierspiel zu verbessern.:)

Dann wird es irgendwann schon klappen mit der Begleitung zum Gesang.

Ich habe erst relativ spät angefangen Gitarre zu lernen....ein Anreiz waren meine Kinder.
Ich habe meine Kinder dazu angehalten ein oder zwei Instrumente zu erlernen.....die Überrei war nicht immer ganz freiwillig, aber heute sind doch alle froh, dass sie ein Instrument spielen können.
Ich wollte dann nicht ganz "außen vor" sein und so habe ich dann angefangen Gitarre zu lernen.
Klavier war mir zu schwer.:eek:)

Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen guten Verlauf für deinen morgigen schweren Tag und eine gute Erholung.

Vielleicht bessern sich ja bereits Symptome nach der Extraktion.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

du hast also meinen Thread drüben gefunden ;)

Toll eine Bücherecke? Na dann weiß ich ja wie ich den restlichen Abend verbringen werde.

Ja mein Klavierspiel würde ich gern verbessern - schade, dass ich selbst so ungeduldig bin und nichts schnell genug gehen kann und bei mir keine Mutter mehr "dahintersitzt", die mich zum Üben animiert.

Als Kind habe ich Akkordeon spielen gelernt - aber davon war ich nie begeistert und bin es auch heute noch nicht :mad: wozu kann man das schon brauchen? Also ich persönlich brauche es zumindest nicht.

Gitarre finde ich aber zum Begleiten auch toll und es lernt sich ja tatsächlich schneller als Klavier. Ursprünglich habe ich mit dem Klavierspiel angefangen, weil ich zuerst Musik studieren wollte.

Vielen Dank für die lieben Wünsche und vielleicht melde ich mich ja morgen schon wieder :D - mal schauen, wie mir die Narkose so bekommt.
Das mit dem Herzrasen usw. sollte ich aber schon dem Anästhesisten sagen oder?

Liebe Grüße
singalong
 
Hallo singalong,

von deinem Herzrasen würde ich den Anästhesisten auf jeden Fall unterrichten.

Meine Tochter möchte vielleicht auch Musik studieren, aber nur auf Lehramt....ein Studium für konzertantes Klavier ist einfach zu schwer, dazu müsste man schon besonders talentiert sein und viel Ehrgeiz zum üben haben.

Ich würde mich freuen, wenn Du über deine Erfahrungen berichtest, wie die Extraktion verlaufen ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

ich wollte ebenfalls ursprünglich Musik auf Lehramt studieren, das scheiterte aber an den Aufnahmeprüfungen, da ich eben zu spät mit dem Klavierspiel begonnen hatte. Deine Tochter wünsche ich dafür alles Gute - es ist ein wirklich toller Beruf und mein Musiklehrer war immer mein Lieblingslehrer.
Auch jetzt habe ich noch häufig Kontakt zu ihm und wir treffen uns immer mal in der Schule zum Musizieren (er spielt Klavier und ich singe dazu :zwinkern:

Na klar berichte ich dann von meinen Erfahrungen mit der Extraktion.
Die größte Befürchtung ist eigentlich, dass es mir nach der Narkose nicht so gut geht - ich habe irgendwie Angst danach umzukippen... ansonsten denke ich mal, dass es von den Schmerzen her nicht so dramatisch wird. Ich hatte schonmal eine Freilegung eines oberen Eckzahnes und danach gar keine Schmerzmittel genommen und auch das überstanden. Außerdem muss da ja die Wunde offen bleiben und es kommt auch noch ein Bracket auf den Zahn :eek: Man war ich damals unempfindlich :D Obwohl es beim Essen natürlich schon sehr geschmerzt hat.

Liebe Grüße
Dani
 
Oben