HIV-Virus; Wie groß ist die Chance, sich angesteckt zu haben?

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
mein partner war heute zu einem hiv test,ich bestand darauf da er ein ziemlichesn lebenswandel vor mir hatte.

er hat sich mit dem doktor dort ein bisschenunterhalten und der meinte frauen stecken sich wegen der schleimhaut schneller an als männer:confused:

wenn er jetzt negativen test hat ( was ich sehr hoffe) sollte ich dann trotzdem auch gehen oder kannich mir das dann sparen?

wenn es einer von beiden zum anfang der beziehung gehabt hätte und jetzt nach 2 jahren dannkann man sich doch auch bei einem test (seinem) sicher sein mit dem ergebniss oder?
oder ist es möglich das er negativ ist und ich es hätte?


lg:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

hallo sussy

wenn er jetzt negativen test hat ( was ich sehr hoffe) sollte ich dann trotzdem auch gehen oder kannich mir das dann sparen?

Eigentlich ist es doch das Naheliegenste, dass sich gleich beide testen lassen - dann können sich auch beide sicher sein.

oder ist es möglich das er negativ ist und ich es hätte?

Ja, das ist ohne weiteres möglich.

Gruss - BunnyDog
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

ich bin krank zur zeit und musste in den letzten wochen durch meine SD und NN soviel blut lassen bin nicht im stande dazu,natürlich ist es das naheliegenste,aber das war nicht meine frage!!!!

sondern wenn es negativ ist , wie sicher kann ich mir sein (fast 3 jahre beziehung) das ich auch negativ bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich habe den arzt selbst angerufen der meinem mann heute blut genommen hat,er meinte wenn sein ergebniss negativ ist dann bin ich sicher nicht positiv,denn eine ansteckung ist nur möglich wenn einer es von beiden hat.

trotzdem danke fürs irre machen
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

Aber nicht doch, sussy, es liegt mir fern dich "irre zu machen". Natürlich kann dein Mann dich nicht angesteckt haben wenn er negativ ist. Aber vielleicht ja ein anderer, früherer Sexualpartner von dir. Das meinte ich mit meiner Antwort.
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

achso meinst du das ;)

ja dann hätte ich ja aber meinen freund anstecken müssen wennich ,,früher angesteckt,,wurden wäre.

es ist ja nur übertragbar wenn einer es von beiden hat,sind fast 3 jahre zusammen,wenn er negativ ist,müsste ich es doch auch sein,wie kannich positiv sein und er negativ das wäre komisch,dann müsste er ja immun gg das virus sein,eher unwahrscheinlich:wave:
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

wie kann ich positiv sein und er negativ das wäre komisch, dann müsste er ja immun gg das virus sein

Nein, eben nicht. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Ein HIV-positiver Mensch kann ohne weiteres 100x und öfters Sex haben mit einem Partner und diesen dabei nicht anstecken.

Die Ansteckungswahrscheinlichkeit pro ungeschütztem Sexualkontakt liegt (je nach Quelle und Faktoren) bei 0.1% bis 2%.

Gruss - BunnyDog
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

nach fast 3 jahren? mmhhhh sehr unwahrscheinlich oder?

naja aber wir beide hatten nie symptome , geschwollene lymphknoten oder fieber , ausschlag , nichts.
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

nach fast 3 jahren? mmhhhh sehr unwahrscheinlich oder?

Über Wahrscheinlichkeiten zu sprechen erscheint mir wenig sinnvoll. Wenn du sicher sein willst kein HIV zu haben dann gibt es keine Alternative zum Test.

naja aber wir beide hatten nie symptome , geschwollene lymphknoten oder fieber , ausschlag , nichts.

Bedenke, dass HIV und AIDS nicht dasselbe sind. Eine HIV-Infektion kann ohne weiteres auch ohne Symptome vorliegen.


Eine gute Seite mit verständlichen Texten zum Thema ist:

HIV Symptome AIDS Initiative
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

das weiß ich der arzt heut hat zu uns anders gesagt,kenne sehr wohl den unterschied zu hiv und ausbruch aids.

aber hiv zeigt und äußert sich sehr wohl meinte auch der doc.jetzt warte ich den blutest meines freundes ab und fertig,trotzdem danke.
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

Ich hab schon geahnt dass hier früher oder später ein Anhänger dieser abstrusen Verschwörungstheorie auftauchen und den dazugehörigen Nonsens vor sich ausbreiten wird... ein Verhalten dass angesichts der Gefahren die von Aids ausgehen im mildesten Falle als fahrlässig bezeichnet werden muss - Meinungsfreiheit hin oder her.


https://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/das_leugnen_von_aids_toetet_1.4648788.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

Hallo Suchender,

schön, daß Du den HIV-'Thread bereits gefunden hast und auch dort einen Link gesetzt hast zu diesem Thread. Einmal genügt aber völlig.

Gruss,
Oregano
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

Ich hab schon geahnt dass hier früher oder später ein Anhänger dieser abstrusen Verschwörungstheorie auftauchen und den dazugehörigen Nonsens vor sich ausbreiten wird... ein Verhalten dass angesichts der Gefahren die von Aids ausgehen im mildesten Falle als fahrlässig bezeichnet werden muss - Meinungsfreiheit hin oder her.

Im Gegensatz zu Dir habe ich das Buch gründlich gelesen und es als richtig und wahr befunden.

Deine Aussage "Meinungsfreiheit hin oder her" ist sehr "interessant". Merke daher: Du kannst mir das Wort nicht verbieten!
Geh doch nach Nordkorea, die würden Dich da mit Deiner Einstellung sicher mit Handkuss aufnehmen, ist ja schließlich eine Diktatur dort. ;)
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

Es genügt, wenn sich ein Thread um dieses unsägliche Buch dreht. Meine Antwort findest du deshalb hier:[/url]

Wenn Dir das genügt ist das Deine Sache, mir genügt es nicht. Denn ich antworte in dem Thread in dem ich auch gefragt oder mit Aussagen konfrontiert werde.

Außerdem: Du bezeichnest das Buch als "unsäglich" obwohl Du es gar nicht gelesen hast. Wie soll man Dich ernst nehmen?
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

hey leute nich streiten.

meine frage beantwortet trotzdem keiner :(
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

hallo hallo,

komme aus dem med. Bereich und schließe mich BunnyDog an!

Alles andere ist eine Schande für alle Betroffenen!

Du kannst 20 Jahre lang mit einem HIV infiziertem Menschen schlafen ohne Dich anzustecken.
Die Aussage Frauen stecken sich schneller an liegt in der Natur.

HI-Virus wird übertragen durch z.B. feinste Risse in der Schleimhaut oder ähnliche Wunden!
Ich denke über Sexualpraktiken müssen wir jetzt nicht sprechen aber jeder weiß, wenn Mann und Frau miteinander schlafen gibt es (oder kann es geben) in der Vagina kleinste "Verletzungen" in die das HI Virus sich einschleusen kann! Haarrissverletzungen reichen dafür aus!
Beim Mann ist das eher unwahrscheinlich, es sei denn er hat z.B. homosexuellen Kontakt mit einem anderen Mann.
Es ist technisch dasselbe Problem!

Deshalb sind Frauen eher gefährdet!

Oder ein anderes Beispiel:
Wenn Du Deinen Mann oral befriedigst und eine kleine Verletzung der Mundschleimhaut hast, dann ist es möglich, daß Du Dich ansteckst! Du mußt nicht mal merken eine Verletzung zu haben!


Das ist nicht der richtige Ort sich über Theorien zu streiten!
HIV ist nicht diskutierbar!

Gruß
Sammary:wave:
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

hey leute nich streiten.

meine frage beantwortet trotzdem keiner :(
Hy sussy,
Wenn du 3 Jahre mit deinem Freund ungeschützten verkehr hattest und beide nicht krank wurden, warum um alles in der Welt willst du dann noch nen Test?



übrigens: Das Virus HIV gibs nicht:eek: Das Krankheitsbild AIDS schon....;)

Grüsse Therakk aus dem gleichen Dorf
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

hallo,

wieso ich das denek? weil einige sagen das einer von beiden positiv sein kann ohne den anderen an zustecken:confused:

was ich mir nicht so vorstellen kann (nach fast 3 jahren beziehung)und miteinander schlafen,wäre ich positiv hätte ich ihn doch angesteckt und umgedreht.

oder sehe ich das falsch???

LG suSsy
 
HIV virus wie groß ist die chance sich angesteckt zu haben?

Es soll sogar paare gegeben haben die 20 jahre sex hatten und einer von beiden positiv war...aber nur einer von beiden.
 
Oben