Histaminintoleranz mit Blasenentzündung

Themenstarter
Beitritt
04.06.23
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier. Ich bin weiblich und habe eine Histaminintoleranz mit
Immer wieder kehrenden Blasenentzündungen. Diese wurden jahrelang mit Antibiotika
behandelt und kamen immer schnell wieder.
Ich bin jetzt bei einer Ernährungsberatung und versuche, mich jetzt Histamin frei zu
ernähren.Aber meine Beschwerden wie Magen, Darm und Blasenprobleme bleiben
unverändert.
Wer hat ähnliche Symptome? Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Sprotte
 
Hallo Sprotte,
habe auch HIT und vor nicht allzu langer Zeit eine Blasenentzündung.

Ich habe es dann mit Cranberry von pure encapsulations oder auch von vitabay weggebracht.

Vielleicht wäre das auch für dich interessant.

Ich ernähre mich aber eh schon lange histaminarm, scheint weniger einen Einfluss darauf zu haben. Was Magen und Darm angeht, ist bei einer HIT eine entsprechende histaminfreie/arme auf jeden Fall angeraten. Dadurch bin ich was den Bereich angeht, relativ beschwerdefrei.
 
Hallo Sprotte,

ich bekomme eine Pseudo-Blasenentzündung, wenn ich Vitamin D nehme. Ob dies mit meiner HIT zusammen hängt, vermute ich, weiß es aber nicht.
Ich weiß aber inzwischen, daß ich sowieso mit Vitamin D Probleme habe.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
danke Dir und auch für die erste Antwort.
Ich habe schon ein Dauerbrennen in der Blase seit ich die HIT habe.
Cranberry und Co. habe ich alles versucht.
Ich habe jedes Mal bei einer BE Antibiotika bekommen.Jetzt versuche ich, die BEs
ohne Antibiotika hin zu bekommen. Jede 2. Woche geht es wieder von vorne
los.
Hat eine Pseudo BE die gleichen Symptome wie bei einer BE mit Bakterien?

DANKE im Voraus und
Liebe Grüße Sprotte
 
Hallo Oregano und Laurianna,

das ist so lieb, dass Ihr geschrieben habt.
Ich achte auch auf Histamin arme Ernährung und dennoch quält mich
eine BE nach der anderen. Im August bekomme ich eine Blasenspiegelung.
Hoffentlich sind meine Schleimhäute in der Blase nicht so angegriffen
durch die häufigen Blasenspülungen mit einem starken Medikament.

Vitamin D vertrag ich auch nicht, auch kein Femannose.

liebe Grüße
Helga
 
Versuch dich salicylatarm zu ernähren. Das kann vielleicht helfen. Ich habe auch Probleme mit der Blase und das hat mir geholfen - allerdings habe ich neben HIT auch eine Salicylatintoleranz
 
Oben