Hilfe! Woher kommen Blutblasen im Mund?

Hallo Sonora,

ich denke auch ein Zusammenhang ist da gar nicht "weit hergeholt" ;). Aber erzähle das mal Deinem Zahnarzt... :cool:.

Das mit dem Wasser, Uta, ist mal eine interessante Variante :rolleyes:, das muss ich mir echt merken :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Sonora für den Hinweis, hier nun meine PN an Dich und Deine Antwort für alle hier zum Lesen. Zuerst Deine Antwort:


Hallo Tolinda!

Danke für dein PN! Meine Blutblasen kommen immer wieder, aber es ist nicht mehr so schlimm wie früher.

Sag mal, warum schreibst du per PN und nicht im betreffenden Thread? Viele Leute würden sich freuen, wenn sie eure Erfahrungen lesen könnten!

Liebe Grüße
Sonora


Zitat von Tolinda
Hallo Sonora,

jahrelang hatte meine Frau das ganz gleiche Problem mit den Blutblasen im Mund, ganz scglimm war beonders eine große Blase im Gaumen.

Wenn Dein Problem weiter besteht bitte melden, wenn nicht hat sich die Sache erledigt.

Wir sind dieses Übel los.

Grüße Tolinda

So, nun die Antwort wie wir das Übel losgeworden sind.

Auf Grund eines viel zu hohen Blutdruckes und den schlimmen Nebenwirkungen der Pillen vom Doc habe ich im Internet nach Abhilfe gesucht und zu Dr Johann Georg Schnitzer gefunden. Sein Buch -- zu hoher Bludruck ist lebensbedrohend- Aber heilbar-

hat uns die Augen geöffnet und seitdem leben wir ohne Fleisch und ohne Wurst.

Innerhalb ca 4 Monaten erreichte der Blutdruck sehr gute Werte und die Tabletten haben wir sofort weggelassen. Also gleich zu Beginn unserer Ernährungsumstellung.

Seit über einem Jahr leben wir nun so und die Blutblasen sind bis Heute weggeblieben.

Wir sind insgesamt viel leistungsfähiger als früher, viel aktiver und haben mehr Spass am Leben. Zu unserem Alter 61 und 66 Jahre.

Grüße an alle , besonders an Sonora
 
Hallo Tolinda!

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht! :kiss:

Für mich persönlich ist das zwar nicht die Lösung, da ich immer sehr niedrigen Blutdruck habe und auch schon lange keine Wurst mehr essen kann. Wenn ich jetzt – bei all meinen Nahrungsmittelallergien – auch noch ganz mit Fleisch aufhören müsste, wäre der Zustand für mich mittlerweile ziemlich unerträglich.

Aber du hast bestimmt gesehen, wie oft dieser Thread schon aufgerufen wurde, was ja zeigt, dass viele Menschen Probleme damit haben. Der eine oder andere ist bestimmt froh über den Tipp!

Hoffentlich hören wir noch oft etwas von euch!

Überhaupt: Erst mal herzlich willkommen bei uns!!! Schön, dass ihr da seid!
:welcome:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora und alle anderen,
auch wenn der Beitrag schon einige Zeit zurückliegt, möchte ich noch mal nachfragen, ob ihr inzwischen in der Ursachenforschung weiter gekommen seid.
Auch ich habe seit Jahren immer wieder mehr oder weniger große Blutblasen im Gaumen und der Wangeninnenseite. Im Moment habe ich wieder eine sehr große im Gaumen. Da ich auch eher niedrigen Blutdruck habe und Vegetarierin bin, kann leider die Ursache wie von Tolinda beschrieben bei mir auch nicht zutreffen.
Es wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrung schildern könnte.
Danke und Gruß
iffy
 
Hallo iffy!

Cool! Dein erstes Posting! :D Herzlich willkommen! :welcome:

Bis jetzt sind wir noch nicht wirklich weitergekommen bei der Frage mit den Blutblasen. Fest steht, dass sie bei mir fast verschwunden sind, seit mein Amalgam raus ist. Allerdings nehme ich auch täglich Tropfen mit Vitamin B6, B12 und Folsäure. Daher kann es auch sein, dass diese mittlerweile besser greifen.

Für mich persönlich steht allerdings fest, dass das Amalgam auf irgendeine Weise damit – bei mir – in Zusammenhang steht. Wie, das weiß ich nicht.

Auf jeden Fall kann es nicht schaden, bei häufig wiederkehrenden Blutblasen das Zeug aus dem Mund zu werfen, wenn man noch Amalgam hat.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das Amalgan habe ich mir vor ca. 10 Jahren entfernen lassen und danach eine Ausleitung bei einem Heilpraktiker gemacht.
Die Blutblasen habe ich jedoch weiterhin:confused:
 
Habe da einen Verdacht !

Meine Frau hat jahrelang diese Liviella Tabletten für die Meno-Verhinderung genommen weil der Blutverlust sehr hoch war.
Der Frauenarzt hat diese Tabletten vor ca 10 Jahren verschrieben und ziemlich zeitgleich haben diese Blutblasen verstärkt angefangen.
Mir ist aufgefallen dass mit dem Absetzen dieser Pillen und dem Verzicht von tierischem Eiweis vor über einem Jahr auch die Blutblasen aufgehört haben.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
der thread ist ja nun schon etwas älter, aber auch ich habe seit ein paar jahren mal mehr, mal weniger mit blutblasen im mund zu kämpfen. habe bisher nur meinen hautarzt diesbezüglich konsultiert und der meinte, dass meine mundschleimhaut wahrscheinlich gereizt ist. ursache könnte z.b. sein, dass die backenzähne ununterbrochen an der wangeninnenseite reiben. darauf hin habe ich natrium chloratum d12 verschrieben bekommen....hat aber auch nicht geholfen:(

ich habe ein pdf-doc im internet gefunden was genau meine situation beschreibt. in diesem fallbericht wird das symptom als "bullosa heamorrhagica oralis" bezeichnet. werde darauf mal meinen hautarzt ansprechen und schauen, was er sagt! viel spaß beim lesen!

https://www.google.de/url?sa=t&sour...sg=AFQjCNHOWGuWHYEy4t0twGpqQweLnZqw-A&cad=rja



lg, cocky
 
hallo chocky ,

erst einmal ein herzlich willkommen hier im forum .

ursache könnte z.b. sein, dass die backenzähne ununterbrochen an der wangeninnenseite darauf hin habe ich natrium chloratum d12 verschrieben bekommen....hat aber auch nicht geholfen:(

,

sollte diese blutblase ( bullosa haemorrhagica oralis ) stets dort auftreten wo die mundschleimhaut durch reiben der backenzähne entsteht ,wäre es eine möglichkeit die backenzähne etwas pollieren zu lassen damit sie „glatter“ sind , denn eine blutblase im mund entsteht meistens durch irgendwelche reizungen wie schon dein hausarzt es vermutete .

lg ory
 
Ich habe auch seit Jahren Jahren Blutblasenbildung im Mund, wenn ich etwas esse. Angefangen hat das als ich bei einer Homöopathin in Behandlung war und jetzt werde ich das nicht mehr los. Das ist echt nervig.
 
Hallo,

habe auch eine Erdnuss große Blaurote Blutblase im Mund seitdem ich eine Keksmischung von Bahl... gegessen habe ! Allergie ???

Gruß speedcat
 
Hallo Sonora
Endlich habe ich eine Gleichgestinnte gefunden!!!!
Wie geht es dir heute?
Ich habe auch solche Blutblasen im Mund oder auf der Zunge! Dank der letzten Blase auf der Zunge habe ich seit über 2 Monaten Entzündungen, Herpes usw. im Mund. Auch hatte ich wochenlang einen salzigen Geschmack im Mund. Der Dermatologe meinte wegen Kreuzallergien, der Hausarzt meinte Apthen und das Spital hat nur noch die Herpesbläschen gesehen... denn die eigentlichen Blutblasen verschwinden ja sehr schnell!
Momentan ist Ruhe was die Blutblasen angeht. Auch gurgle ich jetzt regelmässiger mit Curaprox oder Chlorhexamed.... das reinigt zumindest meinen Mund.
Aber hast du mehr News? Wie oft bekommst du die Blasen heute noch? Was hat geholfen? Ich musste feststellen, dass es ja immer mit der Nahrung ausgelöst wurde. Somit müsste ich ja doch auf etwas allergisch reagieren... finde ich aber sehr schwierig um herauszufinden. Die Blasen auf der Zunge wurden jedoch oft von Aepfeln ausgelöst! Die im Mund, Wangen und Gaumen jedoch meistens während dem Abendessen. Auch komisch... tagsüber gehts und abends eben nicht mehr.... sniff
Bin um ein Feedback dankbar!
Liebe Grüsse
Manuela
 
Hi Manuela!

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass meine Mundschleimhaut sehr empfindlich ist und ich mich beim Essen häufig selber verletze, indem ich mit harten Nahrungsstücken die Haut ankratze oder mich so leicht beiße, dass ich es kaum bemerke. Das reicht bei mir :rolleyes: schon, um eine große Blutblase zu verursachen. Zz. habe ich weniger Probleme damit und ich vermute, dass es daran liegt, dass ich Methylcobalamin (Vitamin B12 über die Mundschleimhaut) eingeschlichen habe. Das hilft meiner Leukopenie und scheinbar gleichzeitig meiner Mundschleimhaut. Natürlich ist die Sache nicht ganz vergessen, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist es wirklich schon eine ganze Weile her, dass ich die letzte Blase hatte.

https://www.kloesterl-apotheke.de/Produkte/Methylcobalamin-aktiv/pc/5161/

Wenn du bei Amazon schaust, findest du Methylcobalamin auch als Lutschtabletten. Die vertrage ich aber nicht. Diese Tropfen vertrage ich mittlerweile, wenn ich sie nicht unterschlucke. Trotzdem ist der Vitamin B12-Wert etwas besser geworden. Ich hoffe, im Laufe der Zeit kriege ich die Sache ganz in den Griff! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora
Danke für deine schnelle Antwort!
Also bei mir ist der VitaminB12 TOP! Da habe ich eben keinen Mangel.... ach je...
Ich habe jedoch eine Grässer- Sowie Roggenallergie... Und meine Reaktionen im Mund sind vielmals nach Nahrungsmitteln, wo ich scheinbar allergisch reagieren könnte... wie Kürbis, Gewürzen und gewisse Aepfel... aber eben auf Aepfel bin ich ja nicht allergisch :)
Ich lasse momentan solches aus in meiner Ernährung und warte, bis sich alles wieder "normal" anfühlt in meinem Mund. Zum Arzt will ich nämlich nicht mehr damit. HAbe schon genug ausgegeben... ;-)
Nochmals herzlichen Dank und hoffentlich gibts für alle hier eine rasche Lösung/Heilung!
lg manuela
 
hallo manuela ,

herzlich willkommen bei uns :wave: vor allem aber in aller hinsicht gute besserung .

fg ory

ps. vielleicht wäre noch zu erwähnen das eine weitere ursache lang anhaltender stress zu sein scheint .

es handelt sich dabei wohl eher um eine unspezifische ursache, denn stress wirkt sich durch den ansteigenden cortisol- spiegel allgemein hemmend auf das immunsystem aus und begünstigt somit nicht nur die bildung von aphten, sondern die generelle anfälligkeit für infektionen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ory!

Lang anhaltender Stress... Hm... Ich muss zugeben, dass ich in diese Gattung gehöre. Und mein allergrößter Stressfaktor ist jetzt in Rente. :confused: Soviel dazu... Und da wundere ich mich noch, dass ich jetzt seltener diese Blasen bekomme?!?

Liebe Grüße :wave:
Sonora

P.S.: Liebe Manuela! Ich habe gestern gar nicht bemerkt, dass du neu bist. Sorry! :eek:) Von mir natürlich auch noch ein herzliches Willkommen hier bei uns! Schön, dass du da bist! :kiss:
 
hallo sonara ,
:D außnahmen bestädigen doch auch die regeln .

zumindest habe ich , wenn es arg mit stress wird ............naja....... tatsächlich ist dann einiges bei mir im mund los ;)

lg ory
 
Hallo,
ich habe öfter Aphten, aber genauso oft kleine bis größere Blutblasen, auch heute bemerkte ich die mit der Zungenspitze.
Bei mir ist seit langem kein Amalgan im Mund, nehme seit längerer Zeit wegen anderer gesundheitlichen Probleme Vit B12 und noch so einiges mehr.
Ich verletze mich öfter beim kauen, mit etwas härterem passiert es auch im Gaumen. Gerade heute bemerkte ich beim kauen, dass ich mir in die Wange bis und die Dinger bilden sich sofort.

Mit Aphten und vielleicht mit den Blutblasen ist es so, dass die die Wangenschleimhaut verletzen und man deswegen anfälliger wird.

Gurgeln mit Kamille und Salbei las ich, mache ich auch, wenn ich mal wieder daran denke.
Beides ist lästig, die gelben Punkte und die Blutblasen und es dauert halt bis die wieder weg sind, denke, aber, so habe ich mich informiert, es ist kein Grund zur Besorgnis
Gruß
Konfus
 
Hallo, ihr Lieben!

Wie's der Zufall will!!! :mad::mad::mad: Nun ist sie da, die nächste Blutblase! :mad: Und wieder unmittelbar nach dem Essen. Ich habe grad mein glutenfreies Brot verputzt, das ich immer scharf toasten muss, um es genießbar zu machen. Das stützt wieder die Theorie von Verletzungen. Warum macht die Seele nur den ganzen Körper dermaßen kaputt, dass man nicht mal mehr essen kann ohne Ärger?!? :mad:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hi Konfus!

Danke für dein Feedback! :) Es passt ja ins Bild...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben