Hilfe ! Gesicht hängt runter, Haare fallen aus

Pucki, Du hast von vielen so gute Ratschläge erhalten; warum unternimmst Du nichts? Hast Du keine Verwandten oder Freunde, die Dir helfen können?
 
hallo,

leider nein. und ich weiss auch nicht was ich machen soll? ich stosse im bekanntenkreis auch nur auf unverständnis und zuckende achseln - man weiss nicht wie man mir helfen kann. wie auch ? ich weiss es ja selbst nicht einmal. weiss nur , also merke das alles immer schlimmer wird. ist zum verrückt werden. vllt bin ich ja auch schon verrückt. :-(
 
Fang mal mit etwas an: besorg Dir B-Komplex und nimm regelmässig eine Tablette pro Tag.
Das nützt Dir nur.

Alles Gute
 
hallo docwho

wie kommst du ausgerechnet darauf dass mir ein vitamin b komplex helfen könnte ? kannst du das irgendwie begründen ?

hallo ullika,
da hast du schon recht

lg pucki
 
lt.einer testung per kinesiologie vertrage ich übrigens vitamin b leider nicht.
weiss natürlich nicht so recht ob ich das glauben soll/kann
 
hallo docwho

wie kommst du ausgerechnet darauf dass mir ein vitamin b komplex helfen könnte ? kannst du das irgendwie begründen ?

lg pucki

Pucki - lese doch mal durch, haben wir alles schon geschrieben...

Vitamin B aktiviert die Haarwurzel

Die Vitamine des B-Komplexes unterstützen die Gesundheit der Haare auf unterschiedliche Weise, insbesondere Vitamin B3 (Niacin), B5 (Pantothensäure) und B6 (Pyridoxin)

Sie regen die Aktivität der Talgdrüsen an und aktivieren essenzielle Stoffwechselvorgänge in den Haarwurzeln.

B-Vitamine wirken zudem entzündungshemmend und schützen somit die Kopfhaut.

Zu den wichtigsten Vitamin-B-Lieferanten zählen Nüsse, Ölsaaten (besonders Kürbiskerne), Vollkornprodukte, Hefeflocken und Hülsenfrüchte.

Da die B-Vitamine unterschiedliche Nervenfunktionen unterstützen, sind sie besonders bei stressbedingtem Haarausfall sehr zu empfehlen.

Nahrungsergänzungsmittel mit dem Vitamin-B-Komplex (z. B. B-Vitamin MIX) enthalten alle B-Vitamine und fördern die Haargesundheit umfassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und was schrieb ich am 5.11.2018?

Zudem hast Du bestimmt einen Vitamin D3 - Mangel
Lese hier bitte:
https://www.cerascreen.ch/blogs/gesu...rtal/vitamin-d

Auch Vitamin B12 hilft Dir weiter.
Die häufigsten Vitamin-B12-Mangel-Symptome
Besonders häufig treten die folgenden Symptome auf:

Gestörter Energiestoffwechsel (chronische Erschöpfung und Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche)
Nervenschäden (Schmerzen, Taubheit, Kribbeln, Lähmungen, Koordinationsstörugen, Gedächtnisstörungen)
Blutarmut (Leistungsschwäche, Immunschwäche)
Störungen des Hormon- und Neurotransmitterstoffwechsels (geistig-psychische Störungen, Depressionen, Psychosen)
Verdauungsstörungen (Verstopfung, Durchfall)
Entzündungen (Mund, Magen und Darm)

Bitte lass beim Arzt einen Bluttest und Pilztest machen, ist wichtig!
 
sehr viele b-vitamine sind auch in fleisch, fisch usw., vor allem auch in leber


Lebensmittel | DocMedicus Vitalstofflexikon

https://www.navigator-medizin.de/ge...bensmitteln-ist-viel-vitamin-b-enthalten.html


haarausfall kann aber -zig ursachen haben.

oft ist es der jahreszeitliche, der einige wochen anhält, manchmal auch länger und der durchaus kraß sein kann und dieses jahr anscheinend noch heftiger als eh schon (bei mir ist er sonst immer mitte oktober beendet, dieses mal immer noch nicht so ganz).

eine untersuchung beim hautarzt (da wird eine kl menge haare unten am hinterkopf entnommen und untersucht) zeigt aber schnell, ob es das ist oder doch krankhaft oder altersbedingt (haben manche schon früh) oder ein mix von allem.

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich glaub, wenns nur ein bisschen Haarausfall wäre, würde es Pucki nicht so schlecht gehen, s. all die anderen Threads von Pucki die letzten Jahre.

Blöd, dass sie von der Zahnarztpraxis da nicht weiter drauf eingegangen sind. Was hast Du denen denn geschrieben?

Ich kann grad selbst nicht so. Aber ich würde weitersuchen bzgl. wurzelbehandelten Zähnen, Kiefer, NNH. Zu ersteren hier im Zahn-Unterforum, sonst im Internet, Bücher zu Zähnen (da fallen ad hoc aber nur englischsprachige ein, kenne auch keines selber).

Viele Grüße
 
liebe leute,

meine verzweiflung nimmt zu. werde von tag zu tag zittriger. spüre alles sehr intensiv. meine haut ist nur noch wie pergamentpapier. alles hängt. bin schwach wie nie. der schweiss ist salzig und mir wird immer wieder ganz schwummrig im kopf. gerade so als wenn ich salzsäure im kopf hätte/habe. ein gefühl als wenn das gewebe unter der haut abstirbt. ausserdem sind jetzt noch schmerzen im bein dazugekommen.fühlt sich an als wenn ich mir das bein verdreht hätte. zusammen mit unterleibsziehen. ich werde verrückt glaube ich ....

lg eure pucki
 
Hallo Pucki,

das tut mir leid zu hören. Hört sich schon sehr nach Toxinen an, finde ich. Hast Du denn inzwischen was unternommen hinsichtlich Zähnen/Kiefer?

Viele Grüße
 
hallo damdam,

in letzter zeit jetzt nicht. habe grad keine kraft zum zahnarzt zu gehen :-(
 
Ich weiß manchmal hat man nicht die Kraft sich mit dem ganzen auseinander zu setzen oder einem geht es nicht gut. Aber ich kann dir sagen Kämpfen lohnt sich meistens, ich selber habe eine lange Leidensgeschichte hinter mir mit Lebensmittelunverträglichkeiten, Leaky-Syndrom usw. Und mir geht es aber jetzt gut.

Für mich hört sich das an, nach einer Mischung aus Vitamin B Mangel und Toxinen an (Zähne untersuchen lassen, Blutbild beim Arzt machen lassen. u. Entgiften- Ein Heilkpraktiker kann da auch helfen)
Du kannst Vitamin B Mangel haben, entweder weil du durch das Leaky-Gut-Syndrom/Gastritis nicht richtig diese aufnimmst oder durch deine Ernähung nicht genug aufnimmst (ich geh davon aus das du durch die Laktose und Fructose Intoleranz auf vieles verzichtest.)
Dem Leaky-Gut-Syndrom würde ich nochmal auf die Spuren gehen, wenn du die Kraft findest. Das können echt viele Sachen sein die es auslösen und was man auch übersieht. Z.b. ein Glutamin Mangel, macht auch ein Leaky Gut Syndrom (weiß nicht wie weit du da schon was untersucht hast.) gibt auch noch andere dinge die Ärzte nicht untersuchen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie damit behilflich sein.

Gruß
 
Oben