Herzschwäche und Test dazu

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.849
Herzschwäche ist eine ernste - und oft verkannte Krankheit. So nehmen viele Betroffene Symptome wie Leistungsabfall, Atembeschwerden und geschwollene Beine zu Unrecht als unvermeidbare Alterserscheinungen hin. Und riskieren dabei, dass die Herzschwäche fortschreitet und später gar das Leben bedroht. Rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Herzschwäche (Herzinsuffizienz), jedes Jahr erkranken rund 300 000 neu daran, und 50 000 sterben jährlich an dieser Krankheit. Dass viele Patienten trotz immer besserer Therapiemöglichkeiten keine optimale Behandlung erhalten, liegt oft einfach daran, dass diese Möglichkeiten zu wenig bekannt sind.

Deutsche Herzstiftung
https://idw-online.de/pages/de/news340889

Hier kann man so einen Test machen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

ich würde diesen Test gerne einmal ausprobieren :rolleyes:, finde ihn aber leider nicht :eek:). Kannst Du mal erklären wo dieser versteckt ist? Dankeschön!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben