Herzkrank

Themenstarter
Beitritt
13.06.14
Beiträge
2
bei mir wurden schon 3 x Stent eingesetzt,so alle ca. 4 monate,geht mein Bluthochdruck rapide an,bin immer sehr erschöpft, müde,einfach zu nichts mehr lust,Nun habe ich seit ca. 4 Jahren morgens enorm geschwollene Füsse, in jeder Jahreszeit,kann mir jemand sagen,ob das eventuell vom Herzen kommt.Manchmal
bräuchte ich 2 Schuhnummern grösser, so geschwollen sind die Füsse. Bin Rentnerin, sthe nicht jeden Tag stundenlang.
 
Hallo Lebensglück,

was sagt den dein Kardiologe/Hausarzt zu den geschwollenen Füsse?

Soweit ich informiert bin, zeigt sich eine Herzschwäche auch durch nächtliches Wasserlassen und geschwollene Füsse (wenn man mit dem Finger draufdrückt, bleibt die Delle längere Zeit bestehen, also verschwindet nicht sofort wieder).

Nimmst du Entwässerungstabletten ein?

Dicke Füsse können aber auch durch Krampfader oder geschwächten Nieren kommen.

Wie gesagt, mach Fotos und zeig die deinem Arzt!

Hattest du einen Herzinfarkt, wegen den Stents, oder wie wurden die koronaren Engstellen *entdeckt*? Angina Pectoris?

Wie hoch ist denn der Blutdruck, wenn er rapide hoch ist?

Beste Grüße
Schneeweißchen
 
Oben