Hauptsache gesund

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Donnerstag 12 Mai


21 Uhr



Hauptsache gesund | MDR.DE



Ich finde es lohnt sich, die Sendung anzusehen.

Zu Gast im Studio ist Prof. Jochen Süss aus Jena, international angesehener Experte für durch Zecken übertragene Erkrankungen.


Man kann bereits im Vorfeld, gezielt Fragen stellen.



Kennt jemanden diesen Professor?


Ach ja im TV aus der Apotheke,
ist die Rede von eingebildeten Patienten und schlampigen Ärzten.


Das ist doch auch kein Wunder, wenn man den Medizinern nicht vertraut.
 
Ja Dora,

als ich meinen Partner fragte, was er denn von der Sendung gehalten hat, da meinte er - wohlgemerkt ironisch (!) -> ich weiß gar nicht, was du immer hast.............DAS sagt schon alles darüber.:mad::mad:


Wer es verpasst hat und es noch schauen möchte.....:rolleyes:

Hauptsache gesund | MDR.DE

Viele Grüße Quittie
 
Hey Quittie,

dasselbe sagte mein Mann auch. :D

Ich war so sauer, während der Sendung, dass ich am liebsten :schlag:

und

:help:

geschrien hätte.

Mein Mann hat dann gesagt, hätten wir besser UPS geschaut, dann hätten wir wenigstens was zu Lachen gehabt :)))

Ist das nicht schrecklich?
Wieviele Borrekranke wohl jetzt erst recht verzweifeln? Und von ihren Ärzten nicht mehr für voll genommen werden?

Traurige Grüße
Rianj
 
Hi
Jammern bringt nigs, die Herrschaften anschreiben so Mdr und den Dr.:D

Bin auf die Anwort schon gespannt.

Hallo
Leider habe ich den Film von ihnen nicht gesehen, habe mit Sicherheit auch nichts verpasst.

Wie Therapieren Sie Borreliose, Yersinien, Babesia, Bartonella und Boranvirus ??

Sie sollte ja Fachmann sein auf den Gebiet oder.

Hm dieser Film ist ja normal was für die Staatsanwaltschaft, diese Lügen!

So ein kriminelles Verhalten und das noch Live in Fernsehen, ich würde mich schämen.

Warum wandeln sich Bakterien um in CWS Bakterien.
Wuste sie eigentlich schon das man Zellwandlose Bakterien nicht mit Ab therapieren kann?
Wie schaut es mit den Biofilm aus was durch Abs gefördet werden.

Tja lesen Sie mal Marschall, das ist Medizin und die Wahrheit, aber leider sind die meisten Fachmediziner mit
der Englischen Sprache überfordert, darum eine Kurzform auf Deutsch.

Hiermit möchte ich mich auch noch persönlich für meine Gesundheitlichen Schäden bei den Verniedlichern bedanken.

Das Brot ich ess das Lied ich sing.

Von welcher Pharmaindustrie werden die verniedlicher finaziert?

Grüsse Pit
 
MDR Hauptsache gesund „Zecken“ vom 12.05.2011


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Mail, die wir mit Verwunderung zur Kenntnis genommen haben.

Zu keiner Zeit wurde die Behauptung aufgestellt, dass Borreliose nicht heilbar wäre oder dass Borreliose keine ernstzunehmende Erkrankung sei.

Sowohl im Studiogespräch als auch in einem Filmbeitrag haben wir sehr ausführlich die drei Stadien der Borreliose geschildert, mit all den Beschwerden und auch neurologischen Funktionsstörungen, die eine Infektion hervorrufen kann. Darin wird auch über die „chronische Borreliose“ berichtet, die als Phase verstanden werden kann, in der die Erreger dem Körper bereits lange unentdeckt schaden. Mit dem abschließenden Gespräch über den umstrittenen Begriff „chronische Borreliose“ weisen wir auf die medizinisch-wissenschaftliche Diskussion über die Erkrankung hin.

Sie wissen sicher selbst, wie schwer sich die Krankheit greifen lässt, eine Diagnostik stützt sich sowohl auf Beobachtung des Patienten als auch auf verschiedene Tests. Wir sind froh, einen ausgewiesenen Experten wie OA Dr. Christoph Lübbert, FA für Innere Medizin, Gastroenterologie und Infektiologie, in der Sendung gehabt zu haben, der seit Jahren einmal wöchentlich eine regelmäßige Sprechstunde für Infektionskrankheiten anbietet und darin schon vielen Patienten mit Verdacht auf Borreliose helfen konnte. Im Studiogespräch hat er von seinen Erfahrungen aus der Sprechstunde berichtet und das sollte ihm unbenommen bleiben.

Wir finden es bedauerlich, dass Sie einen so engagierten und erfahrenen Mediziner, der sich in den Dienst der Borreliose-Patienten gestellt hat, so aggressiv kritisieren. Beschimpfungen überschreiten das Maß der Kritik! Für sachliche Auseinandersetzungen sind wir offen und vertreten dieses Prinzip auch in unseren Sendungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

Hauptsache Gesund Team



Gegendarstellung:


Sehr geehrtes Team von Hauptsache Gesund,

da wir den Professor oder Arzt nicht kennen, können wir uns auch kein Urteil
erlauben. Es liegt uns auch fern, irgendjemanden persönlich anzugreifen.

Vielleicht ist das Team von Hauptsache gesund, eine andere Meinung?
Die Betroffenen denen man die Lebensqualität genommen hat, finden jedoch Ihren Beitrag als einen Schlag ins Gesicht.

Mögen die Außenstehenden niemals in diese Lage kommen.


Mit freundlichen Grüßen

Selbsthilfegruppe für Umwelterkrankung.
 
Oben