Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Reishi Pilz gemacht?

  • Themenstarter konfus
  • Erstellt am
Seit 6 Wochen habe ich meine Schwermetallausleitung mit den Pilzen- Reishi Pulver und Extrakt und Cordycepts begonnen, in Begleitung von Antioxidantien und Nahrungsumstellung.

Hallo Sallymaus, wie genau dosierst Du die Pilze zur Schwermetallausleitung?
Was machst Du noch zusätzlich zur Schwermetallausleitung?

Ich nehme auch Vitalpilze, auch Reishi und Cordyceps, aber das ich damit Schwermetalle ausleiten kann, wußte ich nicht...

LG Kerstin
 
Hi Kerstin,

wie verträgst du den Reishi und Cordeyceps vom Darm her?

Den Coriolus vertrage ich recht gut, aber vom Reishi und Cordeycps bekomme ich Durchfall.

LG, Angie
 
Hallo ihr beiden,

lese gerade auf der Homepage auch das es gute Erfahrungen bei Migräne gibt, dass werde ich versuche, zudem beschreiben sie wie man mit Coriolus den Pilz beseitigen können.

Klinghardt erwähnt diesen Pilz neben Maitaike als immunstimulierend in einem Vortrag.

Gruß
Spooky
 
hallo Sonnenblume 1703,

ich versuche die Dosierung nach und nach zu steigern, da mein Körper im allgemeinen sehr empfindlich auf alles reagiert.

Im Moment nehme ich morgen 1x 2 Cordy, 1/2 bis 1 Reishi Extrakt + Antiox., mittags 1x Cordy, 1/2 Reishi Extr. + Antiox. und abends 2x Reishipulver da es müde macht + 1 Antiox.

Muss das Reishiextr. immer langsam einschleichen lassen, da der Pilz mich sonst umhaut!!! Der Cordyc. gibt mir immer viel Power deswegen nehme ich ihn nie Abends ;)

Ich möchte gerne die Dosierung vom Reishi nach und nach erhöhen und auch den Cordy zusätzl. nachmittags nehmen.

Diese Pilze wurden ausgetestet und der Cordy hat extrem ausgeschwungen. Ich bin gespannt,ich denke es dauert zwar eine ganze Weile länger als viell. andere Methoden,aber es geht mir damit sehr gut im Moment.

Wie viel nimmst du und seit wann schon?

Zusätzlich zur Ausleitung trinke ich Kanne Brottrunk, esse viel Gemüse oder trinke Gemüsesäfte mit Hanföl (viel Omega 3), meide bestmöglich Fertigessen und ähnliches, Säure-Basen-Fussbäder/Elektrolytebäder, versuche wenn möglich die Budwigdiät (Speisequark + Leinöl), esse viel Knoblauch, trinke Cystustee bzw. Blasennierentee, Sport 1-2x die Woche, 1x leichte Saunagänge!

Das bekommt mir sehr gut im Moment, hatte schon eine Ausleitung angefangen (mit anderen Mitteln) die hat mich voll umgehauen.

Wie viel es bringt werden wir in ein paar Monaten sehen, ein Versuch ist es Wert ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bald 2 Jahre lang Vitalpilze genommen. Hatte hier schon mal geschrieben darüber. Hatte mich uach beraten lassen und wurde in der Thewrapie begleitet von einem Mykotherapeuten.

Auch den Corolius hatte ich genommen. Soll ja auch bei viralen Erkrankungen, Pilzbelastungen usw. helfen. Habe aber trotzdem immer noch damit zu tun. Habe auch zu den Pilzen meine Nems usw. genommen, also nicht alleine.

Nach dieser langen Zeit, habe ich es dann beendet.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Hi Kerstin,

wie verträgst du den Reishi und Cordeyceps vom Darm her?

Den Coriolus vertrage ich recht gut, aber vom Reishi und Cordeycps bekomme ich Durchfall.

LG, Angie

Hallo Angie,

ich vertrage alle Pilze sehr gut. Nehme morgens 2 Kps. Reishi, mittags 2 Kps. Coriolus (weil er die NK Zellen erhöhen soll) und Cordyceps nachmittags (Nebenniere). Ich habe jetzt mal wieder einen CD57 Wert machen lassen, warte noch auf das Ergebnis, bin mal gespannt, ob die Pilze es geschafft haben, meine NK-Zellen anzuheben.

LG Kerstin
 
Hallo Sallymaus,

ah, ist ja interessant, dass der Reishi müde macht, ich nehme ihn morgens, vielleicht sollte ich ihn lieber abends nehmen ;)
Cordyceps ist wirklich ein totaler Powerpilz. Ich nehme ihn nachmittags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, wenn ich einen Leistungsknick habe und bin danach wieder echt fit!

Normalerweise reagiere ich auch sehr empfindlich auf alle möglichen Nahrungsmittel, aber mit den Pilzen habe ich keine Probleme.
Was ist denn Antiox? Oder nimmst Du eine Pilzmischung?
Ich nehme auch die Pilze von Hawlik, finde sie sehr gut...

LG Kerstin

hallo Sonnenblume 1703,

ich versuche die Dosierung nach und nach zu steigern, da mein Körper im allgemeinen sehr empfindlich auf alles reagiert.

Im Moment nehme ich morgen 1x 2 Cordy, 1/2 bis 1 Reishi Extrakt + Antiox., mittags 1x Cordy, 1/2 Reishi Extr. + Antiox. und abends 2x Reishipulver da es müde macht + 1 Antiox.

Muss das Reishiextr. immer langsam einschleichen lassen, da der Pilz mich sonst umhaut!!! Der Cordyc. gibt mir immer viel Power deswegen nehme ich ihn nie Abends ;)

Ich möchte gerne die Dosierung vom Reishi nach und nach erhöhen und auch den Cordy zusätzl. nachmittags nehmen.

Diese Pilze wurden ausgetestet und der Cordy hat extrem ausgeschwungen. Ich bin gespannt,ich denke es dauert zwar eine ganze Weile länger als viell. andere Methoden,aber es geht mir damit sehr gut im Moment.

WIe viel nimmst du und seit wann schon?

Lg
 
hat wer erfahrung mit den Pilzen von der Reinhildis Apotheke? die wären etwas preisgünstiger.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

das mit der Migräne kann ich nur bestätigen. Meine Mama und ich leiden auch an Migräne.

Seit wir die Pilze nehmen, sie regelmäßiger als ich, lässt sich die Migräne nur noch selten blicken. Wenn überhaupt 1x im Jahr, vorher mehrmals im Monat.

Viel Erfolg, lg Sallymaus84
 
Auch den Corolius hatte ich genommen. Soll ja auch bei viralen Erkrankungen, Pilzbelastungen usw. helfen. Habe aber trotzdem immer noch damit zu tun. Habe auch zu den Pilzen meine Nems usw. genommen, also nicht alleine.

Hallo Renchen,

bei mir haben die Vitalpilze alleine auch nicht ausgereicht. Ich habe gegen die Pilzbelastung Rizol Zäpfchen genommen, die ich sehr effektiv fand.
Irgendwie scheint alles sehr langwierig und schwierig zu sein, wenn man Borreliose hat :mad: (und vor allem teuer)...

Wie geht es Dir inzwischen mit dem Zappen, machst Du Fortschritte?

LG Kerstin
 
Nimmst du Reishi Extr. oder Pulver?? Das ist nochmal ein Unterschied, müde werde ich nur vom Pulver!!!!

Antioxidantien (orthomolekulare Substanzen): versch. Vitamine (B- Vitamine,etc.), Mineralien (Zink, Selen, uvm.)

Wir bestellen immer die großen Dosen Vitalpilze, damit ist die ganze Familie abgedeckt und es ist billiger, mit anderen Firmen haben wir keine Erfahrung.

Bei Vitalpilze.de sind die HP sehr nett, sie beantworten alle fragen im Forum oder auch per Tel.

Mir wurde zwar noch die Chlorellaalge empholen, aber die vertrage ich im Moment nicht

War jetzt auch noch zusätzlich 1x Schröpfen, um Blockaden zu lösen etc..

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

obwohl das Thema schon länger nicht mehr diskutiert wird möchte ich meine Erfahrungen noch kurz eintragen.

Habe jetzt rund 200 Kapseln (2x2 morgens & abends) Reishi (glänzender Lackporling) hinter mir.
Angefangen habe ich kurz nach einem heftigen Streptokokken-Infekt und mich entgegen aller Erwartungen sehr schnell und gut erholt. Normalerweise hänge ich nach kleineren Infekten noch wochenlang durch. Auch die nachfolgende Entgiftung habe ich recht gut überstanden. Beides schreibe ich, da ich sonst nichts unbekanntes eingenommen habe, dem Reishi zu. Nach kurzer Zeit habe ich noch Chlorella für die Entgiftung ergänzt, von dem allein ich sonst nicht viel merke.

Allerdings hatte ich zw. der 100.- 160. Kapsel häufig Blähungen und Durchfall. Da ich sonst eher unter Verstopfung leider, habe ich das ohnehin als positiv bewertet. Kürzlich habe ich gelesen, dass der Reishi ausgleichend wirken soll und solche Reaktionen eine Begleiterscheinung des "sich ausbalancierens" sein können. Inzwischen haben die Durchfälle wieder aufgehört, nur eine allg. etwas bessere Verdauung ist geblieben.
Insges. hatte ich in den letzten Wochen immer mal wieder "helle" Momente, in denen ich kurzzeitig nicht bleiern Müde war. Ein für mich guter Erfolg.

Ich werde Reishi weiterhin nehmen und gerne berichten.
Zusätzlich habe ich Coriolus bestellt und erhoffe mir noch eine stärkere Verbesserung meines Immunsystems. Denn aktuell plagen mich schon wieder Streptokokken.
Allseits gute Besserung!!
 
Herzstolpern, Extrasystolen und Heilpilz Reishi

Hallo,
Seit 9 Jahren schon litt ich unter Herzstolpern und habe es nun erst seit 10 Monaten kurieren können. Wer unter Herzstolpern leidet, weiss wie unglaublich uangenehm das ist. Es ist so, als laufe ein vierzylinder Motor nur auf 3 Zylindern....es spukt und rumpelt und man hat andauernd das Gefühl das Herz bleibe nun stehen. Angst und Panikattacken bleiben dann (wenigestens war es bei mir so) nicht aus. Dazwischen hatte ich auch Herzrasen, die sich meist etwa eine Stunde nach dem Essen jeweils eingestellt haben.
Die Ärzte fanden nichts raus (und das waren viele) verschrieben mir Betablocker, Beruhigungspillen, ich solle mehr Sport machen, sagten sie...(ja wie denn wenn das Herz andauernd aussetzt) aber alles half nichts. Bei schweren Attacken wurde ich auch schon mal notfallmässig ins Krankenhaus eingeliefert...aber auch da fand man nach EKG und Belastungs EKG nichts heraus. Alles sei in Ordnung...!! Ja toll....

Weiter habe ich bemerkt, dass mein Immunszstem besser geworden ist, (vorher hatte ich andauernd Schupfen oder andere Erkältungen) Ebenfalls schlafe ich besser und ich habe eine Klarheit im Kopf, die ich vorher nicht verspührt habe (weiss aber nicht ob das mit Reishi zu tun hat)

Viel Glück
Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat wer erfahrung mit den Pilzen von der Reinhildis Apotheke? die wären etwas preisgünstiger.

Gruß
Spooky

Hi,

das würde mich auch sehr interessieren. In einem BodyBuilding Forum habe ich den Tipp mit dem Reishi bekommen. Ich hatte gefragt wie ich wieder zunehmen kann und das meine HI mich sehr stört und ich nicht mehr viel essen kann.

Auf alle Fälle hat das Reishi mein Interesse geweckt. Allerdings ist das Zeug ja verdammt teuer. Deshalb bin ich noch leicht skeptisch ob das nicht wieder nur Geldmache ist. Auf Amazon gibt es günstiges Reishi für 16€. Allerdings sollen dort Schwermetalle drin sein.

Empfohlen wurde mir der Hawlik Shop. Beim Extrakt sind das 30€ für 60 Kapseln. Man soll 6 am Tag nehmen. Also reichen die 10 Tage. Das wären also 90€ im Monat für Pilze. Und Knapp 1000€ im Jahr. Ist es nicht normal das man da skeptisch wird?

Hat jemand sonst eine gute und günstige Quelle? Würde es gerne mal nehmen. Habe aber gelesen das man es 3 Jahre nehmen soll damit sich der Körper komplett erneuert. Das ist schon enorm teuer dann.

EDIT: Was haltet ihr von diesem Produkt? Soll ja direkt aus Thailand kommen

https://www.ebay.de/itm/Vitalpilz-R...rungsergänzungen_Wellness&hash=item2a49508690
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo janni,

also ich selber würde nie etwas in Thailand kaufen und dem von der Qualität her vertrauen. Im Ausland gibt es ganz andere Regeln und es dürfen Pestizide und dergleichen noch in ganz anderen Mengen und Auswahl angewendet werden. Daher wäre ich da mißtrauisch. Hast Du Dir einmal etwas eingefangen wie eine Schwermetallbelastung, ist das eine langwierige Sache, dann doch besser etwas mehr zahlen.

Es gibt übrigens auch in der Reinhildis Apotheke Vitalpilze, die haben ganz gute Preise auch für Nahrungsergänzung und eine passende Qualität.

Egal, was man nimmt an Naturmitteln, sollte man nach 2-3 Monaten mal eine Pause machen (1-2 Wochen). Der Körper kann sich an manches einfach gewöhnen und reagiert nicht mehr so drauf. Daher würde ich nicht gleich an eine mehrjährige Einnahme denken, erst mal ausprobieren, was sich tut.

Ich gebe übrigens für Nahrungsergänzung und Darmmittel auch ca. 100 Euro im Monat aus plus eine frische und gesunde Ernährung, dafür gibts keinen Urlaub. Das sind meine Prioritäten.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Julisa,

hatte den Verkäufer angeschrieben. Der bestätigte mir das Düngemittel und Pestizide eingesetzt werden. Schade eigentlich. Wo doch der Pilz eigentlich aus diesen Ländern kommt. Reinhildis Apotheke ist preislich top. Aber ich weiß eben nicht ob die Qualität ausreichend gut ist.
 
Hi Julisa,

leider brauchen die etwas länger bis die antworten. Am besten rufe ich Montag mal an. Die Preise sind nämlich top! Bei Hawlik bin ich mir nicht sicher ob das nicht Abzocke ist bei den Preisen. Auch im Vitalpilze.de Forum wird ja Hawlik empfohlen und die ganzen verlinkten Shops verkaufen fast ausschließlich Hawlik Produkte. Da fragt man sich schon ob die nicht unter einer Decke stecken!?

Auf der Webseite der Reinhildis Apotheke hab ich noch dieses Zitat gesehen:

GEPRÜFTE UND ZERTIFIZIERTE ROHSTOFFE.
OHNE Zucker, Lactose, Gluten.
OHNE Konservierungsstoffe, Aromen, synthetische Farbstoffe.
OHNE Magnesiumstearat oder Trennmittel.
 
Oben