Hashimoto - mögliche Heilung

Hashimoto - mögliche Heilung?

Hallo zusammen,
mein letzter Eintrag ist schon eine Weile her, was auch daran liegt, dass nach dem anfänglichen "Schock" der Diagnose in den letzten Jahren bei mir Ruhe eingekehrt ist bezügl. des Themas Hashi. Ich lasse jährlich meine Blutwerte checken und eine Sono durchführen, Hormone nehme ich nach wie vor nicht - und es geht mir sehr gut! Seit Diagnose in 2010 ging der TSH Wert runter von 3,9 --> 3,6 --> 3,1. Bei der letzten Sono meinte meine Ärztin, dass sie keinen aktiven Entzündungsprozess sehen kann, sie meinte die Entzündung sei ausgebrannt.

Hallo Sirtara



warum bringst du nicht mal die relevanten Hormonwerte ? --> ft4 und ft3 bei, nur immer der TSH, der so fröhlich vor sich hin tanzt im Laufe des Tages , da sind die TSH Schwankungen die du hast, eigentlich noch zu minimal

das wäre mal etwas Interessantes

Entzündungsprozesse die gerade akut ablaufen oder gar nicht mehr zu sehen sind , sind Gang und Gebe bei Hashimoto, und Nichts Aufregendes

deswegen ja auch das Auftreten von AKs und mal nicht

wobei es auch Entzündungsschübe gibt die eigentartiger Weise ohne nachbildende Antikörper auflaufen bei Hashinoto, aber das nur so am Rande

über deine SD-Größe berichtest du auch gar Nichts , wie soll man das beurteilen als User der sich mit der Thematik Hashimoto beschäftigt hat , so wie du das dir auf das Hemd schreibst , wäre es doch mal schön solche Dinge zu posten

und auch von Userin Joyofnine kommen nie die relevanten SD Werte , sondern nur immer das TSH das nun wirklich das unzuverlässigste Mittel ist um eine SD-Diagnose zu stellen , noch darüber die Arbeit der SD zu beurteilen


Zur Einnahme von Hormonen hat mir schon lange niemand mehr geraten und auch ohne Hormongabe hat sich mein Zustand weder verschlechter, wie mir das vor einigen Jahren in diesem Thread prophezeit wurde, sondern im Gegenteil, mein Zustand hat sich deutlich verbessert.

Für mich war die Info der Ärztin nur eine Bestätigung meines aktuellen Befindens.Ich habe in den letzten Jahren einige Baustellen aufgearbeitet, die in meinem Leben sehr belastend waren.

das ist doch erfreulich, wenn deine SD dich noch mit genügend Hormonen versorgen kann , mal gnaz abgesehen davon ob deine Entzündugschübe wirklich nie wieder auftreten und ob es überhaupt eine Thyreoiditis vom Typ Hashimoto ist oder ob es sich um eine ganz Andere handelt , die auch spontan ausheilen kann. deswegen holt man sich ja Zweit-Dritt-meinungen ein ,damit nicht irrtümlichn eine Hashimoto diagnostiziert wurde, hast du das auch getan ?

und wer heute noch glaubt(bei der Flut von Aufklärung im Netz und Foren) das es bei Hashimoto nur um die reine Einnahme von Thyroxin getan ist um sich wohlzufühlen , der hat schlichtweg sich zu wenig informiert,--> Baustellen beseitigen-->, ganz wichtig gute Leberfunktion, Entgiftung gewährleisten ,Nieren unterstützen
Darmstörungen beseitigen , und Nährstoffe überprüfen und gegebenfalls ausgleichen ect.ect., um die Verwertung von Thyroxin zu gewährleisten , denn mal so Hormone zu nehmen ,ohne Vorrausetzung zur Verwertung , macht wenig Sinn

Ich bin Joyofnine sehr dankbar, dass sie mit solchem Engagement und Ausdauer das Thema Hashi und Heilung hier kommuniziert. Ohne dich, liebe Joyofnine, hätte ich mich wohl meinem "Schicksal" ergeben und würde heute und wohl bis an mein Lebensende Hormone nehmen,

Schon mal dran gedacht , das viele Hashimotopatienten zu spät erkannt werden wo das Organ schon ausgebrannt ist, wo sich eine Ord entwickelt hat, und die SD nicht mehr in der Lage ist genügend Hormone zu bilden ? was sollen diese Menschen machen ? freiwillig auf einen LOW-Hormonlevel laufen ? mit ihren ganz schlimmen gravierenden Folgen für Körper und Geist ?


ohne je erkannt zu haben, dass diese Entzündung eine Disbalance meines Körpers ist, mit der es sich lohnt auseinanderzusetzen. Wegschieben ist eine Option, aber es gibt auch einen anderen Weg. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

sicher ist eine Entzündung eine Dysbalance des Körpers , was soll es denn sonst sein ?

und Viele haben leider gar keine anderen Weg mehr , als fehlende Hormone zu ersetzen , trotz vieler Maßnahmen die dem Körper zugute kommen

zu guter Letzt hier zitiere ich mich selbst

es wäre wirklich schön wen es gelingen würde , das Immunsystem umzukrempeln , damit es sein *Gedächtnis* in der Beziehung SD wieder verliert , und viele Autoimmune SD-Patienten würden ein Freudentänzchen aufführen wenn das irgendwann mal gelinge


liebe grüße darleen :wave:
 
Hashimoto - mögliche Heilung?

Huch, dass ich so schnell eine Antwort auf meinen Kommentar bekomme, hätt ich ja nie gedacht. Gerne beantworte ich aber deine Fragen Darleen. Auf die Hormonwerte bin ich nicht eingegangen, da es da bei mir keine Abweichungen gab. Ich liege da im Normbereich. Werte zur SD-Größe hab ich nicht im Kopf. Ich war bei vier Ärzten, die von Hashi ausgehen.

Ich bin mittlerweile auch sehr froh, dass ich den Symptomen nachgegangen bin und beim Arzt war. Zuerst hat mir die Diagnose Angst gemacht, heute bin ich froh, dass diese Dysbalance so frühzeitig erkannt wurde, dass ich noch etwas unternehmen konnte, bevor meine Schilddrüse zu sehr geschwächt worden wäre, um mich mit Hormonen zu versorgen. Ich habe hier im Thread und in weiterführenden PNs sehr hilfreiche Hinweise bekommen, wie ich wieder zu Balance finde und wo und in welcher Form ich mir dazu Unterstützung suchen kann. Dafür bin ich einfach sehr dankbar und ich würde mich freuen, wenn auch der ein oder andere User meine Kommentare liest und dadurch Mut fasst, nach Lösungswegen zu suchen, die es gibt.

Mir geht es heute sehr gut, die wahrgenommenen Symptome sind sämtlich verschwunden und der Arzt ist auch zufrieden und sagt ich brauche keine Medis. ich finde das einfach nur wundbar und das wollte ich mit euch teilen. :freu:
 
Hashimoto - mögliche Heilung?

Auf die Hormonwerte bin ich nicht eingegangen, da es da bei mir keine Abweichungen gab. Ich liege da im Normbereich. Werte zur SD-Größe hab ich nicht im Kopf. Ich war bei vier Ärzten, die von Hashi ausgehen.

schade Sitara

es interessiert mich sehr , wie die Werte waren zum Zeitpunkt der Diagnose , wie sie jetzt sind und wie die Beschaffenheit des SD-Gewebes so ist/war und wie die Größe war und ist

das finde ich relevant für so eine Diskussion , da anhand eines TSH man nun wirklich Nichts sehen kann.leider

Ich bin mittlerweile auch sehr froh, dass ich den Symptomen nachgegangen bin und beim Arzt war. Zuerst hat mir die Diagnose Angst gemacht, heute bin ich froh, dass diese Dysbalance so frühzeitig erkannt wurde, dass ich noch etwas unternehmen konnte, bevor meine Schilddrüse zu sehr geschwächt worden wäre, um mich mit Hormonen zu versorgen.

eine Hashimoto ist im Anfangsstadium noch gut ohne Hormone zu behandeln , aber eben engmaschig kontrolliert wert und jeglichen Stress zu vermeiden, und auf jegliche Dinge zu verzichten die Entzündungschübe auslösen könnten


Ich habe hier im Thread und in weiterführenden PNs sehr hilfreiche Hinweise bekommen, wie ich wieder zu Balance finde und wo und in welcher Form ich mir dazu Unterstützung suchen kann.

PN Verkehr bei laufenden Threads halte ich persönlich für selten dämlich und hat für mich eine Wirkungsweise, als wenn der User der nur Tips per PN gibt, sich nicht sicher wäre, um es dann hinter den Kulissen machen zu müssen , darunter waren sicher auch Rohkosthinweise ? TH1 und TH2 -Verschiebung ?

wenn du so nett wärest und vielleicht stichpunktartig das mitteilen könntest , öffentlich, was dir so angeraten wurde ? wenn du magst ? da könnten eine Menge User von profitieren, die auch dazulernen wollen und Möglichkeiten sicher auch ausschöpfen möchten ;)


Dafür bin ich einfach sehr dankbar und ich würde mich freuen, wenn auch der ein oder andere User meine Kommentare liest und dadurch Mut fasst, nach Lösungswegen zu suchen, die es gibt.

Lösungswege gibt es eine Menge und Irrläufer ebenso leider auch und im Endefekt hat ein fortgeschrittener Hashimotopatient oft keine andere Wahl als SD Hormone zu nehmen , aus den 2 Gründen , keine efektive Eindämmung der Entzündungschübe aus diversen Gründen ,(die man anders nicht einzudämmen bekommt ) dadurch *künstlich *angelegten Hormonregelkreis damit die SD möglichst nicht mehr in Anspruch genommen wird--> das ist das Ziel einer Hormonersatztherapie bei Hashimoto, wobei es damit auch keine Garantie gibt, wenn das Immunsystem so out of order ist und extrem überschießt -- und Hormonersatz , wenn der Hormonlevel zu niedrig ist und diverse Symptome nach sich zieht mit Folgeerkrankungen und Missempfinden

Dir weiterhin viel Erfolg und weiterhin gutes Befinden

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hashimoto - mögliche Heilung?

Offen gesagt fühle ich mich vor den Kopf gestoßen, wie hier mit meinem Beitrag umgegangen wird. Vielleicht bin ich aber auch nur den Ton nicht gewohnt, der in diesem Thread herrscht. Das Empfinden dazu ist sicherlich subjektiv, für mich ist er eine Spur zu aggressiv.

Ich behaupte nicht die Heilung für Hashimoto gefunden zu haben, ich bin doch auch weder Mediziner, noch sonst eine Fachfrau in Gesundheitsfragen. Ich suche auch überhaupt nicht nach der Heilung - ein großes Wort, wie ich finde, muss es gleich so dramatisch sein? -, nach wie vor treibt mich nur der Wunsch an, mein Leben möglichst ohne Einschränkungen leben zu können. Und vielleicht haben sich die Ärzte auch geirrt und ich habe gar kein Hashimoto. Möglich ist schließlich alles bzw. der Mensch ist von deutlich komplexerer Struktur als medizinische Untersuchungsergebnisse es je abbilden könnten.

Ich kann persönlich nur sagen, dass ich vieles in meinem Leben geändert habe: Ernährungsumstellung von Vegetarisch auf 90% vegan, Stressoren reduziert durch Arbeitsplatzwechsel, Aufbau von Stresspuffern durch Erlernen von Entspannungstechniken und sehr viel Sport, v.a. Ausdauersport. Heute geht es mir im Vergleich zur Zeit der Diagnose deutlich besser und mein Arzt sagt, ich bräuchte keine Behandlung.

@Darleen: bevor ich jetzt die von dir angesprochenen Werte heraussuche, möchte ich wissen, was genau du damit bezweckst? Was willst du von welchen Werten ableiten bzw. welche Zusammenhänge suchst du?

Um die Anonymität zu wahren halte ich PNs ohne Einschränkung für legitim. In PNs habe ich v.a. den Kontakt zu einem Arzt in meiner Nähe bekommen, der sich mit dem Krankheitsbild aus unterschiedlichen Perspektiven beschäftigt.
 
Offen gesagt fühle ich mich vor den Kopf gestoßen, wie hier mit meinem Beitrag umgegangen wird. Vielleicht bin ich aber auch nur den Ton nicht gewohnt, der in diesem Thread herrscht. Das Empfinden dazu ist sicherlich subjektiv, für mich ist er eine Spur zu aggressiv.

Hallo Sitara

Das wird sicher daran liegen , das der Threadtitel eine Aussage andeutet ,die bis jetzt nicht nachgewiesen ist--> Heilung , die immer ausweichend behandelt wird, bzw. nie dargestellt wird, inwieweit denn nun Hashimoto geheilt wurde ,darauf wird man dann halt festgenagelt , es kommen weder relevante Daten auf den Tisch, noch werden Sonographien beschrieben , da kommt man sich in Anbetracht des vollmundig klingenden Threadtitel verschaukelt vor , würde dir auch so gehen wenn dir einer das Blaue vom Himmel erzählt,es dich aber sehr interessiert , ist es nicht so ?

Ich behaupte nicht die Heilung für Hashimoto gefunden zu haben, ich bin doch auch weder Mediziner, noch sonst eine Fachfrau in Gesundheitsfragen.

Du hast dich aber eingereiht unter dem Threadtitel, und der deutet nun mal mit klarer Aussage auf Heilversprechen oder einen Heilvorgang an
wenn ich als Netz-Nutzer eine Heilkomponente für Hashimoto suche lande ich promt in diesem Thread , um dann im Nachinein entäuscht zu sein , ist irgendwie sinnfrei
oder nicht ?
man hätte auch einen Thread eröffnen können , mit freigewählten Titel der besser gepasst hätte , oder ?

Ich suche auch überhaupt nicht nach der Heilung - ein großes Wort, wie ich finde, muss es gleich so dramatisch sein? -,

ich schon , wenn was im Threadtitel steht , gehe ich davon aus , das ich das auch erwarten kann
wenn ich Bananen kaufe möchte ich keine Orangen gereicht bekommen als undefinierbare Abwandlung


nach wie vor treibt mich nur der Wunsch an, mein Leben möglichst ohne Einschränkungen leben zu können. Und vielleicht haben sich die Ärzte auch geirrt und ich habe gar kein Hashimoto.

das wäre dann aber noch nebulöser als von einer *vermeintlichen* Heilung von Hashimoto zu sprechen

Möglich ist schließlich alles bzw. der Mensch ist von deutlich komplexerer Struktur als medizinische Untersuchungsergebnisse es je abbilden könnten.

Ein Glück hat man nun doch die Möglichkeit bei 98 %--> geschätzt, einen Hashimoto zu diagnostizieren , anhand der besseren Diagnostik und erweiterte Möglichkeiten , in Ungewissheit muss heutzutage Keiner mehr herumstochern
und was er dann daraus macht ist Jedem überlassen
Ich kann persönlich nur sagen, dass ich vieles in meinem Leben geändert habe: Ernährungsumstellung von Vegetarisch auf 90% vegan, Stressoren reduziert durch Arbeitsplatzwechsel, Aufbau von Stresspuffern durch Erlernen von Entspannungstechniken und sehr viel Sport, v.a. Ausdauersport. Heute geht es mir im Vergleich zur Zeit der Diagnose deutlich besser und mein Arzt sagt, ich bräuchte keine Behandlung.

Nichts schöner als Das , und es wünscht dir sicher jeder weiterhin gutes Befinden , nebst mir ;)
@Darleen: bevor ich jetzt die von dir angesprochenen Werte heraussuche, möchte ich wissen, was genau du damit bezweckst? Was willst du von welchen Werten ableiten bzw. welche Zusammenhänge suchst du?

ich sammle nun mal Fakten und das schon eine Weile , es interessiert mich einfach (und sicher nicht nur mich ) , wie sich relevante Werte verändern , unter guten, verbesserten Lebensbedingungen , nicht Mehr und nicht Weniger

Schwammige Aussagen , wie : es geht mir besser, oder meine Werte sind viel besser geworden oder so ähnlich , kann man zu Hauf im Netz lesen ,gähn, genauso wie Heilsversprechen die sich dann im Endefekt als viel heiße Luft heraustellen
wenn man nur erwartet , das Einem Applaus engegenkommt, mit wollwollenden Abnicken , dann ist man in einem Forum , wo Nachfragen vorkommen können (und sogar gewünscht sind --> Diskussion--), fehl am Platze , da wäre dann sogenannte Blogs besser, oder ?

Um die Anonymität zu wahren halte ich PNs ohne Einschränkung für legitim. In PNs habe ich v.a. den Kontakt zu einem Arzt in meiner Nähe bekommen, der sich mit dem Krankheitsbild aus unterschiedlichen Perspektiven beschäftigt.

du hast das sicher verstanden , aber ich kann das gerne wiederholen , wenn man im laufenden Thread Tips bekommt, die die Gesamtsituation verbessern könnte, wäre das auch interessant für andere User , Privatkram der irrelevant für die Thematik ist oder gar Arztnahmen ect.ect.ect. natürlcih ausgeschlossen , aber ich hatte mich ja klar zu der Thematik ausgedrückt ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Andrea,
ich wollte mich mal "eben kurz" über die Heilmöglichkeiten von Hashimoto informieren und habe diesen Foreneintrag komplett durchgelesen.
Kannst du mir bitte mitteilen wie dein Arzt heisst, bzw. ob es in München jemanden gibt, er eine solche Behandlung durchführen würde? Meine homöopathisch arbeitende Ärztin kommt bei mir seit einem 3/4 Jahr mit Globuli nicht weiter...
Deine Werte geben mir Hoffnung, es auch ohne Hormone schaffen zu können :)
Ich schätze bei Hashimoto mit Unterfunktion kann ich nicht einfach deine Medikation übernehmen.
Viele Grüße
Hashimotorola
 
Ich kann Darleen nur zustimmen. Über Hashimoto-Heilung gibt es viele Behauptungen und große Hoffnungen, aber wenig eindeutige Ergebnisse.

Wenn man bei Hashimoto im frühen Stadium kein Thyroxin braucht, ist das keine Heilung. Das ist bei vielen Leuten so. Und zwei Schübe später sieht es dann anders aus.

Stress meiden ist gut, aber keine Garantie gegen Schübe.
 
Noe, warum sollte ein Medikament, was die Folgen nur bekaemt gegen die Ursache helfen?

Ich nehm LT seit 2009 und nix ist besser geworden und aufhalten kannst eine Entzuendung damit erst recht nicht, weil die unabhaengig ist vom Medikament.
 
Hallo, ihr Lieben!

Ihr müsst euch das so vorstellen (gaaanz vereinfacht natürlich...):

Hashimoto ist eine Autoimmunkrankheit. Das heißt, der Körper denkt, die Schilddrüse ist ein Fremdkörper. Wenn die Schilddrüse arbeiten muss, um die nötigen Hormone herzustellen (und das fällt ihr im Laufe der Zeit immer schwerer), ist das für den Körper so, als würde sie sich mit Lautsprechern bemerkbar machen und rufen "hier bin ich". Wenn die Antikörper das "hören" :D, stürzen sie sich auf die Schildi, rufen ihre Kumpane zusammen und die Truppe, die das Zerstörungswerk vorantreibt, wird immer größer. Also will man, dass die Schildi möglichst leise ist und sich nicht bemerkbar macht. Gibt man ihr Tyroxin, dann muss sie nicht arbeiten, sondern kann "das Genick einziehen" und fällt nicht weiter auf – die Antikörper denken, es ist alles in Ordnung (was es ja auch wäre, wenn die Antikörper nicht so spinnen würden...), und lassen die Schildi in Ruhe. Dadurch wird sie nicht weiter zerstört, sondern kann möglichst lange unbehelligt bleiben.

Das alles funktioniert natürlich nur bedingt, denn es gibt ja viele Gründe, warum die Schildi plötzlich anfängt, laut "hier" zu schreien. Irgendwo habe ich mal gelesen, sie sei unser "Fluchtorgan", was mir einiges gut verständlich machte. Denn haben wir Stress, wird auch das Autoimmungeschehen in Gang gesetzt. Um "den Ball flach halten" zu können, müssten wir also möglichst konstant ausgeglichen sein. Natürlich klappt das nicht. Darum ist das einzige, womit wir der Schildi unter die Arme greifen können, Thyroxin. Denn wir wollen doch alle das gute Ding so lange wie möglich am Leben erhalten.

Ihr müsst euch immer vor Augen führen, dass eine Unterfunktion der Schilddrüse nur ein SYMPTOM der Hashimoto-Erkrankung ist. Die Grunderkrankung ist euer Autoimmungeschehen. Selbst wenn ihr phantastisch mit Hormonen eingestellt seid, heißt das noch lange nicht, dass es euch deshalb gutgehen muss. Das sind zwei paar Schuhe. Die Unterfunktion kann man mit Medikamenten meistens beherrschen, das Autoimmune mit den vielen eigenen Symptomen aber nicht. Da hängen zu viele Dinge dran.

Hat man das verstanden? :confused:

Liebe Grüße :wave:
Sonora

P.S.: Euch allen frohe Weihnachten!!!
 
Hallo, ihr Lieben!
Ihr müsst euch immer vor Augen führen, dass eine Unterfunktion der Schilddrüse nur ein SYMPTOM der Hashimoto-Erkrankung ist.
Liebe Grüße :wave:
Sonora

Jetzt muss man sich mal vorstellen, dass die Grunderkrankung des Autoimmungeschehen nur ein SYMPTOM ist und auch eine Ursache hat, die dahinter steht...
Weihnachten gut überstanden.? . :)
 
Guten Morgen :),
ich bin natürlich wieder JAHRE zu spät - auch in diesem Thread, auch mit der Diagnose meiner
- Hashimoto, weil mein
- TSH Wert im Normbereich liegt (1,5) und die
- Antikörper (> 10x erhöht) von keinem Arzt bisher untersucht wurden.
- Sono + Szinti ->
- Struma, linksseitige Vergrößerung, 3 kleine Knoten
(schriftlicher Befund nxt wk)
- Symptome: Alle :-( auf der Liste der Hashi - Autoimmunerkrankung

- Leite auch gerade noch
- Borreliose,
- Bartonella aus (gerade begonnen - aber hatte bereits AB in 2013 Feb/März).
- Nehme schon ein paar Wochen Legalon (Mariendistel) - hat sofort einiges verbessert (mein Befund zeigt erhöhte Leberwerte, was angebl. typisch für Hashi. lt Internet ?).
- Habe gerade mit Sanum Kehlbeck Darmsanierung gestartet (Pefrakehl 1 Wo, dann Fortakehl - Nigersan 2 Wo).

Bin bei einer naturheilkundlichen Ärztin, sehr gründliche Untersuchungen und nehme gleich mal
- SELEN 200ng (Sonderzeichen statt n bitte denken ;-) ), warte auf die nächsten Behandlungen.

Habe eine 3,5 Jahre (oder noch viel länger) Ärzte Odyssee hinter mir und gerade einen meiner früheren privaten Ganzheitsmediziner über Hashi informiert, mit für mich unbefriedigender Reaktion, aber war am Telefon.

Joyo:) mich interessiert Deine Behandlung sehr, ich spreche auch extrem gut auf Homöopathie an, vertrage leider Chlorella gar nicht, eigentlich vertrag ich gar keine Kräuter, durch meine extremen Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien - leider!

Und an alle: Ob geheilt oder nicht, es geht ja wohl darum, wie wir uns fühlen, oder? Mir ist das denkbar egal, was ich täglich einnehmen muss, usw., wenn sich nur meine Symptome endlich verringern - am liebsten verschwinden!!! :) - würden!

Werde Euch berichten :).

Joyo:) - würdest Du nochmal darstellen, was DU bisher alles genommen hast und jetzt noch nimmst? Hat sich geändert in den Jahren - oder? DANKE!

Alles Liebe und Gute Genesung Euch (UNS) Allen!

LG Gaby
 
meine ärztin, sie sit komplementärmedizinerin, sagte mir auch ich müsse geduld haben, aber eine heilung ist möglich
 
Ich sehe es so:

Sagt man einem Patienten, seine Erkrankung sei unheilbar, verinnerlicht er es auch, lässt Heilung gar nicht zu. Genau das wird jedem Hashi-Patienten direkt zu Anfang gesteckt bzw. er liest es fast überall: "Unheilbar" - bumm! :eek: Auch wenn meinetwegen Heilung bei Hashi aus den Erfahrungswerten unwahrscheinlich und höchst selten erfolgt: Ich lasse es offen bzw. begegne dieser Möglichkeit mit offenen Armen :fans: Nur so gebe ich meinem Körper die Möglichkeit, Wege zur Genesung/Verbesserung/und evt. zur Heilung zu finden. Wenn das Befinden letztendlich eine sehr deutliche und anhaltende Verbesserung erreicht, ohne noch weitere Erkrankungen einzusammeln bin ich auch bereits glücklich.

Mit anderen Worten: Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung spielt meines Erachtens -neben alternativen Behandlungsansätzen und einem hohen Grad der Eigeninitiative- eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Das heißt jetzt nicht, dass ich naiv-blauäugig an die Sache herangehe - ich würde jedoch bei JEDER Krankheit den Begriff "unheilbar" nicht akzeptieren....es ist ein Schlag ins Gesicht, der mich anfangs sehr getroffen hat - doch Moment mal: Ich lasse mich nicht schlagen ;) *esniemandemerlaubthabe*
Hinzukommt: Hashimoto ist nicht ausreichend erforscht, zurück bleiben mehr Fragen als Antworten seitens der Wissenschaft. Um so mehr sehe ich darin unsere Chance , alles, wirklich alles offen zu lassen, was die Entwicklung zum Positiven angeht. Unsere hochmoderne und in erster Linie schulmedizinisch orientierte Wissenschaft ist für mich sowieso nicht der Weisheit letzter Schluss....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal knoten .die schilddrüse war relativ normal groß ! knapp zwei jahre später war die halbe SD weg ,die knoten auch .ich war damals dann bei zwei ärzten und beide sagten ,in so kurzer zeit geht eine schilddrüse nicht zur hälfte weg .das sei unmöglich !
nun ja , was war das dann ? krebs ?
wo sind die knoten ?

LG kopf .
 
*michumschaueobmichniemandsieht* okay.....ihr schnarcht alle noch in Euer Kopfkissen ..... also mache ich jetzt heimlich meine 100 Punkte voll..... :D. Nur deshalb habe ich mich schließlich hier angemeldet. Punkte zählen soll Hashi heilen :cool: :D
 
Huch, kopf ist wach....tzzzz ...ertapptbin*

Ich darf aber jetzt nicht weiter schreiben, mache ja die 100 kaputt :cool:

Kopf, es kann relativ schnell gehen mit der Zerstörung, bei eine Freundin von mir war es ähnlich.....Deine Beschreibung mit den verschwundenen Knoten zeigt auch wieder, wie undurchsichtig die ganzen Vorgänge sind.....

Krebs vermute ich eher nicht, da es ja wucherndes Gewebe ist, wenn ich richtig informiert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf, es kann relativ schnell gehen mit der Zerstörung, bei eine Freundin von mir war es ähnlich.....Deine Beschreibung mit den verschwundenen Knoten zeigt auch wieder, wie undurchsichtig die ganzen Vorgänge sind.....

Krebs vermute ich eher nicht, da es ja wucherndes Gewebe ist, wenn ich richtig informiert bin.

naja ,immerhin war ich in einer schildrüsenambulanz und der arzt der da saß meinte , die ehemalige bildgebende diagnosesstellung muss falsch gewesen sein .
der andere arzt auch .
sei es wie es sei .ich teste grad 400µg natriumselenit ,statt wie bisher 200µg .
am 18.09. kommt es dann zur laborkontrolle .bin gespannt .
optimale selenwerte liegen ja ausserhalb der üblichen referenzwerte in richtung nach oben .

LG
 
Kopf, ein zuerst falsches Bild ist natürlich auch denkbar.
Ich nehme zwischendurch auch 400µg statt nur 200µg.

Datura, danke für den Link. Leider kann mein PC aus unerfindlichen Gründen keine Videos abspielen. Ich klammere immernoch an Windows xp......ich hasse neue Betriebssysteme, in denen gewohnte Klicks plötzlich komplett anders funktionieren.....
 
Oben