Hashimoto - Fragen zum Eisenwert

Themenstarter
Beitritt
10.08.18
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
Ich habe schon jahrelang Hashimoto und verschiedene Mängel. Folgedessen nehm ich auch täglich Nahrungsergänzungsmittel zu mir und lass regelmäßig meine Blutwerte kontrollieren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit der letzten Blutabnahmen im Februar zu jetzt mein Ferritin Wert überhaupt nicht gestiegen ist . Genauso mein Selen wert . Trotz Einnahme von Tabletten . Wie kann sowas sein ?
Wäre froh über ein paar Antworten ?
 
Hi Sarah,
wie viel nimmst Du wovon?
Wie fühlst Du Dich (Energie, Allgemeinbefinden)
Wie sind die Werte (inkl. Referenzwerten)?

lg togi
 
Ich nehme 200 mg Eisen täglich. Genau Selen .
Mein Ferritinwert ist im Moment bei 45. ( 10-150) klingt nicht ganz schlecht , der Arzt sagt ich bin perfekt in der Norm. Aber ich fühle mich überhaupt nicht so. Und ich finde es wie gesagt sehr komisch dass , trotz täglicher Einnahme von Tabletten, die Werte nicht steigen. Ich würde gerne einen Wert von 100 erreichen.. Wobei der Wert schon mal mit diesen Tabletten gestiegen ist. Von 10 auf 45. Aber eben jetzt die letzten vier Monate gar nicht mehr !
 
Hi Sarah,
es gibt viele Möglichkeiten warum man einen Energiemangel hat (ich vermute mal das ist Dein Thema?)
Nimmst Du genug Vit C?
Ferritin sagt allein wenig aus. Wie schauen die anderen Werte aus? Ist Anämie überhaupt ein Thema?

Schilddrüse: nimmst Du genug Jod? Wie hoch ist Dein ft3?

Generell: der Körper braucht alle essentiellen Nährstoffe um gut zu funktionieren (Hormone, Enzyme etc. herstellen zu können).
Hier eine Liste:
https://www.strunz.com/de/news/die-liste.html

lg togi
 
Oben