Hashi, Knoten, Angst - meine Werte

Mich nervt das total - noch immer ohne Medis

Hallo Alekto,
Die nächste Woche beginnt doch übermorgen oder erst die Woche danach?
Vielleicht ein sprachliches Missverständnis? Meint er vielleicht die kommende Woche, also diese Woche, die wird von manchen Leuten "nächste Woche" genannt ???????????????????????? :idee:
Ich würde übermorgen (Montag) zum Hausarzt gehen und fertig und das wäre dann nicht nach 2,5 sondern nach 1,5 Wochen.
LG
Solveig
 
Mich nervt das total - noch immer ohne Medis

Also die SD OP war am 20.9.( Montag) und kommenden Montag sind es dann 2 Wochen seit OP, und der Hausarzt erhält den Befund aber erst ca. Mittwoch, also sind es dann 2,5 Wochen nach der OP - dann hab ich erst Medi-Besprechung.:)

Und das kommt mir eben komisch vor.

lg alekto
 
Mich nervt das total - noch immer ohne Medis

Na, jetzt hast Du es ja fast geschafft, die paar Tage schaffst Du auch noch!
Ansonsten Notfallsprechstunde...

LG
solveig
 
hallo Alekto

halte das nicht so optimal dich so ohne Thyroxin runlaufen zu lassen..du fällst unötigerweise in eine Unterfunktion, und das muss nicht sein...mache bitte Druck auf deine Ärtzte, auch auf die Überprüfung des Parathormons und dem Calziumspiegel..

mit nur einer erhaltenen Nebenschilddrüse ist dies äußerst notwendig..

man wird nicht nur müde von einer Unterfunktion sondern erhebliche Symptome können aufteten , die restliche Hormone und der Stoffwechel kommen durcheinander.. und das muss auch nicht sein, das man erst in eine Unterfunktion geraten muss..und das in der heutigen Zeit ich glaube es nicht..:rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt hab ich doch schneller meine WErte:

TC99 0,16 %
TSH nativ 26.840 (o,27-4,20)
T3 0,60 (1,3 - 3,1 nmol)
FT4 0,56 (0,93 - 1,7 ng/dl)

Calzium und Parathormon u. Phosphor fehlt noch

Soll jetzt 125 mg euthyrox tgl. nehmen.

Und neue Kontrolle in 6 Monaten! Reicht das eh? Was meint ihr?

LG alekto
 
Ohhh, wie heftig!

Hallo alekto,

mit Deinen Werten bist Du in eine erstklassige Unterfunktion - Hypothyreose - gerutscht!!

Es ist genau das passiert, was darleen nicht vorraussehen wollte...

Du hast also heute mit der Hormoneinnahme begonnen? Mit 125µg ??

Wenn Du Symptome bekommst die Du Dir nicht erklären kannst, solltest Du die Einnahmemenge überdenken und mit weniger, vielleicht einer halben Tablette für wenige Tage beginnen.

Auch die Zeit von 6 Monaten bis zur nächsten Kontrolle halte ich für zu lange.

Wenn Du die Hormone ca. 8-10 Wochen genommen hast, so solltest Du die nächste BE durchführen lassen, um zu schauen ob die Einnahmemenge "passt"! Am Tag der BE bitte keine Hormone vor der BE nehmen.

Liebe Grüsse
Frank
 
hi planer,

morgen früh soll ich beginnen mit dem euthyrox 125...

Findest du die Dosierung zu hoch? Angeblich lt .Arzt soll ich nix einschleichen, weil eh keine SD mehr da ist?

LG alekto
 
Hi alekto,

Findest du die Dosierung zu hoch? Angeblich lt .Arzt soll ich nix einschleichen, weil eh keine SD mehr da ist?

nun, Du bist aber (Deine Werte zeigen das) schon zu spät dran mit der Substitution.

Wäre ich an Deiner Stelle, so würde ich für 2 oder 3 Tage eine halbe Tab nehmen bevor ich auf eine ganze gehen würde. Schon das ist recht viel und man weiss nicht wie Du darauf reagierst.

Wenn z.B. Herzrasen oder andere heftige Symptome auftreten, dann würde ich die halbe Tab sogar noch ein paar Tage länger nehmen.

Du könntest sogar heute schon mit einer halben Tablette beginnen, auch wenn Du nicht nüchtern bist. Das hat nur zur Folge, dass etwas weniger LT im Darm resorbiert wird. Probiere es aus, wenn es Dir dabei gut geht, dann ist nichts gegen das schnelle Einsteigen zu sagen. Wenn es Dir nicht so gut geht, dann würd ich langsam beginnen.

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben