Harry Potter

....Tandaradei....:D

Hallo Fans;) ,

angeblich soll die Wahrheit über das Ende des siebenten Bandes irgendwo im Netz kursieren.....
oe3.orf.at/aktuell/stories/202139/

Herzliche Grüße von Leòn

P.S.: Am 12. Juli geht es ins Kino:D
 
Achtung

Heute ist der 10. 07. 2007 -
in zwei Tagen ist der 12.!:)

Und da gibt es

"Harry Potter und der Orden des Phönix"


im Kino!



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Am Donnerstag lief der Film in Deutschland an. Heute waren wir drinnen.
Mein erstes Resummee: geht so! :rolleyes:



Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: In rund zwei wochen erscheint Band VII:)
 
Helena Bonham Carter verrät "Potter"-Geheimnis
Der Schauspielerin ist ein Geheimnis entschlüpft: Bonham Carter verriet ein Detail zum letzten Kapitel der "Harry Potter"-Saga.

Bild: © WENN
Helena Bonham Carter bei der "Harry Potter"-Premiere in London.
Im fünften Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" spielt sie Bellatrix Lestrange, verrückte Todesserin und Cousine von Sirius Black. Jetzt verriet die Schauspielerin, dass sie den Part nur angenommen habe, weil ihr Autorin J.K. Rowling versicherte, Bellatrix Lestrange werde im letzten Buch noch eine große Rolle spielen.

"Als mir die Filmrolle angeboten wurde, stellte ich fest, dass das kein großer Part ist. Doch dann schickte mir J.K. eine Nachricht, dass die Figur im siebten Buch noch sehr wichtig werden würde. Das war dann schon ein großer Anreiz," verriet Bonham in einem Interview mit dem Londoner Radiosender Heart FM. "Ich bin sowieso ein großer Harry Potter Fan. Ich liebe die Bücher, das Genre, das ganze Potter-Universum … also hab ich 'Ja' gesagt."
unterhaltung.de.msn.com/HarryPotter_artikel.aspx?cp-documentid=5522106&tsr=1

Welches Geheimnis wurde denn nun verraten?

Gruss,
Uta
 
Also, um mal ein wenig konkreter zu werden:

Der fünfte Band wird ja ohnehin von vielen LeserInnen als "schwächerer" beurteilt: Zu lang, zu viele Handlungsstränge und Details, Harry auf dem Höhepunkt seiner Pubertät (es gab einen kurzweiligen Artikel in der ZEIT dazu;), der entsprechend spröde, sperrig und nölig - pubertär zerrissen, erben - herüber kommt und so weiter.
Ich dagegen sehe die Stärken dieses Bandes vor allem darin, dass mal recht viel Handlung aus Hogwarts herausgelagert wird, die Schilderung des "Festen Hauses" und des berühmten St. Mungos Hospitals für magische Krankheiten, die Wiederbegnung mit dem geistig derangierten Gilderoy Lockheart und voll allem das Treffen mit Nevill Longbottoms Eltern. Und die Geschichte der Black Familie, sowie verschiedene handlungsrelevante und handlungsirrelevante Details.

Davon ist im Film nur wenig zu sehen. Der rückt Umbridge und "Dumbledores Armee" in den Vordergrund.
Wenigstens auf Grawp (Hagrids "kleinen Bruder") wird nicht verzichtet.

Und mir ist ein Mal mehr aufgefallen, dass Michael Gambon die Rolle des Dumbledore, wie ich sie mir vorstelle, leider nicht so ausfüllt wie vorher Riachard Harris!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Welches Geheimnis wurde denn nun verraten?

Gruss,
Uta

Hallo Uta,

verflixt. Mir war bei einem kurzen Auftritt der Bonham Carter (Lestrange) aufgefallen: da stimmt an ihrer Aussage etwas nicht! - Ich habe vergessen, was das war!:confused:
Ich frage morgen meine Tochter!:)
Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Uta - und Fans:D ,

also - meiner Tochter ist gar nichts aufgefallen.:eek:) Warten wir mal ab, bis es das Dingens auf DVD gibt!:p) Wie gesagt, Bellatrix Lestrange hat eine kurze Aussage gemacht, die auf eine Auflösung von Rätseleien hinwies...ich weiß nur nicht mehr welche:confused: .

Was den Geheimnisverrat von Frau Bonham - Carter (siehe Link) betrifft, so vermute ich, dass damit lediglich diese Tatsache gemeint war:
"...Doch dann schickte mir J.K. eine Nachricht, dass die Figur im siebten Buch noch sehr wichtig werden würde. Das war dann schon ein großer Anreiz," verriet Bonham in einem Interview mit dem Londoner Radiosender Heart FM.
unterhaltung.de.msn.com/HarryPotter_artikel.aspx?cp-documentid=5522106&tsr=1

Übrigens Helen Bonham Carter:

Sowohl meine Tochter als auch ich sind der Meinung, dass sie eine ganz erstklassige Schauspielleistung mit der Bellatrix Lestrange hingelegt hat.


Einfach bemerkenswert. Ich werde mal mehr auf diese Schauspielerin achten!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hi,

morgen (Samstag 21. 07. 07) erscheint die Originalausgabe von Harry Potter (Band 7)



endlich!:D




Herzliche Grüße von

Leòn
 
Da will ich doch hoffen, daß das Buch auch morgen bei der Post ist!
Deutsche_Post_Harry_Potter-Auslieferung_Bd_6.jpg


Uta
 
Löwe, hätten Potter und Konsorten auch ohne Deine Tochter diese Deine
Begeisterung erregt?

Ich finde es schon sehr bemerkenswert. Da setzt sich Ende der 90er eine doch
recht frustrierte und scheinbar perspektivlose Dame auf Ihren Allerwertesten und
schreibt (erst nur für sich) vor sich hin.

Dann wird der Erstling veröffentlicht und haut rein wie ne Granate.

Ich habe keine Zugang zum Potteruniversum, dafür schaue ich ab und zu die
Lindenstraße. Was fesselt Euch an Harry? Ist es der Plot, schreibt Rawling
wenigstens gut?

Bodo
 
Ich lese den Harry Potter mit Begeisterung auf Englisch. Elisabeth Rawling schreibt ein sehr schönes Englisch, das in den deutschen Übersetzungen meiner Meinung nach ganz nachgeahmt werden kann. Schon allein vom Englischen her macht das ganze also einen Riesenspass.
Und: ich mag das Drumherum mit viel Phantasie, wie z.B. die Passwörter, wenn die Schüler in ihre Räume wollen. Abgesehen davon: ich lese sowieso gerne Krimis, und die Harry Potter Bände sind Krimis.

Gruss,
Uta
 
hallo Bodo,

magische Grüße ins Bergische Land!:D

Löwe, hätten Potter und Konsorten auch ohne Deine Tochter diese Deine
Begeisterung erregt?

Nein, vermutlich nicht. Ich bin kein Fantasy - Leser und hätte HP mit anderen Fantasy - Werken verwechselt. Was das Genre betrifft: da denke ich mir lieber eigenes aus!

Aber Harry Potter ist nicht einfach als Fantasy - Literatur abzuhandeln. HP ist, wie Uta sagt: Krimi. Und: Thriller, Jugendbuch, ein Stück allegorische Dichtung, fantastische Literatur und spannendster Entwicklungsroman.

Ich finde es schon sehr bemerkenswert. Da setzt sich Ende der 90er eine doch
recht frustrierte und scheinbar perspektivlose Dame auf Ihren Allerwertesten und
schreibt (erst nur für sich) vor sich hin.

Dann wird der Erstling veröffentlicht und haut rein wie ne Granate.

Na gut, wie wahr diese Mär von der "darbenden Poetin" ist, werden wir wohl nie herausfinden. Ihr Verlag hat an dem Image jedenfalls schön gearbeitet. Abwer auch der Winzverlag Bloomsbury ist mit seiner Autorin groß geworden .... . Joan K. Rawling war ausgebildete Lehrerin, auf Stellensuche.... .

Ich habe keine Zugang zum Potteruniversum, dafür schaue ich ab und zu die
Lindenstraße. Was fesselt Euch an Harry? Ist es der Plot, schreibt Rawling
wenigstens gut?

Also mich hat die relativ langsame Erzählweise im ersten Band, diese Entwicklung einer ganz eigenen Welt, mit einer eigenen Kultur und Geschichte, mit einer Vielzahl an bunten, witzigen und schrägen Nebenthemen fasziniert. Das Herz für Außenseiter und Schwache, der Sinn für Humor, die idee vom Magischen, die integrative Grundhaltung der Autorin.

Ja, in gewisser Weise schreibt sie gut. Die Skizzierung besonderer, tiefer, skurriler - insgesamt: Charaktere, ist eine Stärke, würde ich sagen. Sicher auch der Wortwitz.
Uta kann das sicher besser beurteilen... . Die Schaffung einer Welt voller verschiedenster Charaktere und Wesen ist ihr gelungen. Und sie kann erzählen. Also wirklich erzählen. Und es gibt - wie ich finde - vielleicht viele gute Schreiber aber nur wenig gute Erzähler.

Tolkien war, meiner Meinung nach, ein lausiger Erzähler. Nur mal so als Beispiel.

Herzliche Grüße von

Leòn
 
Seit einer Minute nach Mitternacht britischer Zeit ist Harry Potter wie von Zauberhand überall: Ob in London, Zürich, Tokio, Sydney, Singapur — in aller Welt stürmten der englischen Sprache mächtige junge Leseratten die Buchhandlungen, um ihr lange erwartetes Exemplar des siebten und letzten Bandes der «Harry Potter»-Serie zu ergattern.
Das Warten auf «Harry Potter» hat ein Ende (International, NZZ Online)

Nacht der Nächte für Potter-Fans

London (dpa) - Das Warten der Harry-Potter-Fans hat ein Ende - der Sturm auf den lang ersehnten Finalband ist weltweit eröffnet. Der siebte und letzte Teil der Reihe um den beliebten Zauberlehrling ist in der Nacht erschienen. Von Australien über Deutschland bis Brasilien ergatterten sich die ersten Fans punkt eine Minute nach Mitternacht britischer Zeit die ersten Exemplare von «Harry Potter and the Deathly Hallows». Die deutsche Übersetzung, deren Titel noch nicht bekannt ist, erscheint am 27. Oktober.
www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=15160562

Vorhin habe ich im Radio die Lesung des letzten Satzes des siebenten Bandes gehört. Dem kann man eine wichtige Information entnehmen. Die verrate ich aber nicht!:D

Wer sie trotzdem erfahren möchte, kann hier klicken!baz.ch - Basler Zeitung Online

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Uta, ist das Buch schon angekommen?;)
 
Ja, Leòn, das Buch kam pünktlich mit der Post heute morgen. Und bei meinem Neffen ist es auch angekommen. Der bekommt es immer von mir geschenkt.

Ich werde mich hüten, auf den Link der Basler Zeitung zu klicken. Ich möchte gar nichts vorher wissen. Das würde ja die Spannung verderben!

Herzliche Grüsse,
Uta
 
Na, dann ganz viel Spaß beim Lesen Uta :) .

Tja, ich armes Würstchen kenne jetzt das Ende von Harry Potter, weil ich zugehört habe und offenbar doch ganz gut english verstehe....:schock: !

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Band 7 ist ja nun seit einiger Zeit im Umlauf. Nachdem ich nicht so schnell zum Lesen kommen werde, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Link kennt, mit dem man etwas mehr über den Inhalt erfahren könnte. Die letzte Seite war über mehrere Medien zu lesen. Der Inhaltsgehalt war aber wenig aufschlußreich. Dass Harry nicht sterben durfte, war ja eigentlich klar.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,
ich bin jetzt etwas in der Hälfte des neuen Harry Potter. Ich genieße jede Seite und finde diesen Band wieder sehr spannend geschrieben, viele neue Ideen sind eingebracht, die Sprache ist vorzüglich.

Aber ich würde mich hüten, Dir nun inhaltlich etwas wiederzugeben. Das nimmt doch die ganze Spannung, falls Du das Buch doch jemals liest.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
danke für deine Meldung. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass du jetzt etwas dazu sagst. Mir wäre es um eine Beschreibung irgendwo gegangen, um mal eine Inhaltsskizze zu haben; falls jemand mal darüber gestolpert wäre. Das würde mir nicht die Vorfreude aufs Lesen verderben; wie`s ausgeht weiß ich ohnehin. In Frage könnte auch nur ein Link kommen, sonst stünde es im Netz und das würde vielen Spannungslesern den Spaß verderben.
Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz, von mir sollst Du gerne etwas mehr erfahren: mit manchem hatten wir bei unseren Spekulationen Recht, mit anderem nicht!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben