Harnroehrenentzuendung Ciprofloxacin, Levofloxacin

Themenstarter
Beitritt
31.10.09
Beiträge
47
Hallo,

ich habe seit 8 Jahren eine Harnroehrenentzuendung. Festgestellt wurde Staphylokokken im Abstrich. Ich bin mir jedoch sicher, dass weitere Keime vorhanden sind.
Ich mache seit 14 Tagen Wasserfasten mit Basenpulver. Leider kommt keine Besserung. Beabsichtigt sind 40 Tage. Danach wollte ich eine Kokosnusskur machen (Rohkost). (bin in Thailand)
Da ich fast alle Antibiotika ohne nachhaltenen Erfolg durch habe, ueberlege ich mir ein Flurchinolone (Ciprofloxacin, Levofloxacin) zu nehmen.
Die vielen schlimmen Faelle von Nebenwirkungen habe ich im Internet gelesen.
Wer hat gute Erfahrungen mit Cipro oder Levo gemacht? Die Wirkung gegen krankmachende Keime soll ja recht gut sein. Klar ist das russisches Roulette, aber wie gross ist das Risiko wohl wirklich daran schwer zu erkranken?
Ich substituiere bereits Magnesium.
Wuerdet Ihr das Risiko eingehen? Andere Ideem? Einfach den Plan durchziehen mit Wasserfasten und Rohkost?
Leider wird die Harnroehrenentzuendung unter Wasserwasten schlimmer und beginnt in den Nebenhoden auszustraheln. Freue mich ueber Antworten.

Lieben Gruss

Schreibsel
 
Hallo Schreibsel,

hast Du hier weiter gelesen?:
https://www.symptome.ch/vbboard/fasten/132186-wasserfasten-harnroehrenentzuendung.html

Ich würde gar kein Antibiotikum ohne Antibiogramm nehmen, zumal Du ja schon viele ABs durch hast - ohne Erfolg. Und die Cipros sind wirklich alles andere als harmlos. Warum also das Risiko eingehen, wenn Du noch nicht mal weißt, ob es wirkt? Außerdem: Cipros werden ja gerne bei Harnwegsinfekten verschrieben. Vielleicht hast Du es ja auch schon genommen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben