Handgelenksüberlastungssyndrom

Themenstarter
Beitritt
17.01.09
Beiträge
4
hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe seit letztem Wochenende eine Schwellung des Handrückens.Nachdem es auch teilw.heiß war und die Kühlung nicht viel brachte,ebenso die entz.hemmende Salbe bin ich Donnerstag zum Arzt.Nun habe ich eine Ruhigstellung des Gelenks mit einer Gipsmanschette.Leider mußte ich nun feststellen,dass der Schmerz mehr wurde,auch nach Einnahme von Ibuprofen nicht wegging.Die Schwellung ist meiner Meinung nach vom Handrücken nun auch etwas an den Fingergelenken mehr geworden.Ich habe nun den Verband abgewickelt,und kühle den ganzen Bereich.Leider habe ich erst am Dienstag eine Labortermin und ein ct.Hat jemand einen Rat,ob es nun besser ist die Hand regelm.zu kühlen,oder lieber wieder den Verband anlegen,auch wenn die Schmerzen größer werden.Ich halte die ganze Hand ohnehin ruhig.Und mit welcher Zeitspanne kann man rechnen,bis die Symptome abklingen.Die Tabletten nehme ich seit 6 Tagen,da ich nicht gerne Medikamente nehme,würde ich die gern so bald wie möglich absetzen.
 
Hallo sunnyqu,

zuerst einmal möchten wir Dich herzlich in unserem Forum begrüssen:)!

kam die Schwellung einfach so, oder hast Du Dich möglicherweise angestossen? Geht die Schwellung vom Gelenk aus, oder hat sie direkt auf dem Handrücken angefangen?

Liebe Grüsse,
uma
 
ich hatte eine 3tätige Präsentation am PC vorbereitet.Da ich sonst nicht so intensiv am PC bzw.mit der Maus arbeite,rührt die Schwellung wohl daher.Andere Ursachen kommen eigentlich nicht in Frage.Die Schwellung begann auf dem Handrücken,nach 2 Tagen war sie an Fingergelenken.Und jetzt nach der Ruhigstellung hab ich das Gefühl,dass sie auch an den Mittelgelenken der Finger etwas zugenommen hat.
 
ja danke,werd jetzt mal weiter kühlen und hoffen,dass die Schwellung zurückgeht.
 
Eines der homöopathischen Mittel bei Schwellungen und Verletzungen ist Arnica, z.B.Arnica D6.
Lies doch mal darüber nach. Vielleicht magst Du es Dir ja danach in der Apotheke besorgen.

In manchen Apotheken gibt es übrigens auch eine Beratung zu homöopathischen MItteln.

Gruss,
Uta
 
Oben