Halos und Starbursts bei Hellen Lichtquellen

Themenstarter
Beitritt
09.12.18
Beiträge
12
Hallo,
Ich leide seit 4 Wochen unter Sehverschlechterun insbesondere nachts beim Autofahren. Die Scheinwerfer haben starke Halos und Lichtkränze um sich herum.
Mein AA vermutet einen Zusammenhang mit meinen trockenen Augen. Ich leide momentan auch an einer akuten hinteren Glaskörperabhebung.

Bin Mitte 30 und habe bisher keine Augenerkrankungen gehabt.

Kennt jemand das Phänomen?
 
geh unbedingt sofort zu einem wirklich guten augenarzt, der alles gründlich untersucht, am besten auch in die uni-ambulanz, auch wenn die evtl. weit weg ist.

wenn ich mich damals auf die ersten augenärzte verlassen hätte, wäre ich schon seit ca. 40 jahren auf mind. 1 auge blind.

bei mir mußte damals einiges gelasert werden, weil es sonst zu einer kompletten netzhautablösung gekommen wäre.

alles weitere mußte ich dann aber doch selbst in die hand nehmen, wiel die ärzte , auch in der uni nur sagten an einer malignen myopie könnte man nichts machen und ich müßte mich damit abfinden, schon früh blind bzw. fast blind zu werden (hatte zusätzlich auch noch ein katarakt und eine maculadegeneration bekommen, zumind. letzteres hängt aber mit der malignen myopie zusammen).

mangels infos konnte ich erst auch nichts dran machen, erst als die sehkraft mit brille selbst bei besten bedingungen an guten tagen schon weit unter 40 % war, fand ich die lösungen und konnte die sehkraft auf dem re. auge ein bißchen bessern (da war schon viel zu viel kaputt) und auf dem li. auge ganz erheblich (weit über 50 %, an besonders guten tagen unter optimaler beleuchtung usw. fast 70 %), obwohl sowas lt. augenärzten (auch in der uni) angeblich unmöglich ist.

schieb es auch nicht raus, da es bei ernsten augenschäden wirklich auf jeden tag ankommt.

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leide seit 4 Wochen unter Sehverschlechterun insbesondere nachts beim Autofahren. Die Scheinwerfer haben starke Halos und Lichtkränze um sich herum.
Mein AA vermutet einen Zusammenhang mit meinen trockenen Augen.
Hallo,

unter B6-Mangel haben sich bei mir auch trockene Augen entwickelt, die besonders nachts im Schlaf, bei geschlossenen Augen, Probleme machten.

Das Nachtsehen hatte sich nicht auffällig verschlechtert, allerdings gab es leichte Netzhautablösungen, die gelasert wurden. Das Auftreten weiterer Netzhautablösungen konnte ich mit Taurin vermeiden, das bei mir im Mangel war. B6 ist bei der Taurinsynthese wichtig, wie auch bei der Synthese einer Reihe anderer Aminosäuren.

Gruss
Hans
 
Oben