Hallo zusammen!

Themenstarter
Beitritt
13.01.10
Beiträge
2
Nachdem mir Kate freundlicherweise per PM auf eine Erstnachfrage geantwortet hat, möchte ich mich hier nun kurz vorstellen.

Ich heisse Ralf, bin 47 J. alt und wohne mit meinen beiden Mädels (meiner Lebensgefährtin und ihrer 5 jährigen Tochter) in Dortmund (NRW).

Zum Thema "Nitrosativer Stress" bin ich über meine Lebensgefährtin gekommen (ist auch im Gesundheitswesen tätig) und bei der Recherche im Netz bin ich auf dieses tolle Forum gestossen..... :wave:

Ich leide seit "Ewigkeiten" (solange ich mich zurück erinnern kann) an... ich nenne es mal "chronischer bzw. schneller Erschöpfung".
Körperlich und geistig habe ich nicht das Leistungsvermögen, wie es andere disziplinierte Menschen zu haben scheinen...

Es wurde bei mir auch schon über ADS gemunkelt (meine Schwester ist Heilpraktikerin und äusserte mal diesen Verdacht), da es mir sehr schwer fällt, längere Zeit lang auf ein Thema/Arbeit/Lernen fokussiert zu bleiben!

Das ich meine damalige Ausbildung zum Elektriker und später meine Weiterbildung (Umstieg) in die EDV (bin auch Fachinformatiker) geschafft hatte, liegt wohl an meinen Willen und Hartnäckigkeit, die sich aber erst als Erwachsener richtig ausgeprägt hat (in der Schule war ich immer auffällig und faul bzw. eben nicht leistungsfähig genug).
Es war aber alles ein harter Kampf...

Zusätzliche Probleme mit HWS, LWS, Schulter- und Knieschmerzen (ok, hatte auch relativ viel Sport gemacht und ein paar Motorradunfälle) und häufig Energielosigkeit setzen mir seit Jahren vermehrt zu (klar wird das im Alter nicht von alleine besser... irgendwie logisch).

Da alles ein sehr langsamer, schleichender und vor allen Dingen "normaler" Zustand ist (für mich, kenne es ja quasi nicht anders), empfinde ich es nicht mal als so dramatisch, wie es sich vielleicht liest.

Naja... jedenfalls würde ich mal gerne checken, ob irgendein Mangel in meinen Körper herrscht und ob ich meine Lebensqualität nicht vielleicht verbessern kann (rauche nicht mehr, trinke wenig/selten Alkohol) ...

Nun habe ich schon wieder viel zu viel gequasselt ... wollte doch nicht langweilen....;)

Über Tipps und Hinweise zu dem Thema würde ich mich natürlich sehr freuen!

Allen hier viel Glück und Erfolg auf der Suche nach Erkenntnis und Gesundheit...

Viele Grüße,
von Ralf
 
Hallo Ralf,

wir freuen uns über Deine Vorstellung - Du langweilst gar nicht, sondern wir interessieren uns immer für ein neues Mitglied:)!

Herzlich willkommen im Symptome-Forum; schön, dass Dich die Recherche im Netz zu uns geführt hat:).

Wenn Du Dich zu einem oder mehreren Deiner Anliegen austauschen möchtest, so stelle Deine Beiträge dazu bitte in die jeweils passende Rubrik. Dort wirst Du sicher Rückmeldungen bekommen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben