Hallo; suche Erklärung meiner MRT-Bilder

Themenstarter
Beitritt
20.10.18
Beiträge
2
Hallo liebe User,

ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, jemanden zu finden, der mir meine MRT-Bilder erklärt. Eventuell auch einen guten unabhängigen Radiologen/Orthopäden/Unfallchirurgen.
Es gibt unterschiedliche Meinungen zum Befund.

Meine Symptomatik ist folgendermaßen - nach Unfall:

> Oberschenkelschwellung am Trochanter major
> Minderdurchblutung des Ob. lateral und oben
> jede Menge Triggerpunkte
> erhöhter Muskeltonus, bereits ab Piriformis
> Fasziengewebe miteinander verpappt
> ISG-Blockade
> Schmerzen durchgängig, unter Belastung mehr
> Stehen auf dem Bein grenzwertig, es kommt zu einem Krampf am Trochanter major
 

Anhänge

  • IMG_20181018_114108.jpg
    IMG_20181018_114108.jpg
    488.4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20181018_114304.jpg
    IMG_20181018_114304.jpg
    491.3 KB · Aufrufe: 4
  • 1539951856874_IMG_20181018_114137.jpg
    1539951856874_IMG_20181018_114137.jpg
    461 KB · Aufrufe: 5
Hallo Janchen,

zu den Bildern kann leider gar nichts sagen. Du hast aber doch wahrscheinlich Physiotherapie verschrieben bekommen? Dann würde ich die Bilder dorthin mitnehmen und denen zeigen bzw. fragen, wer sie wohl gut interpretieren könnte.

Was ich sicher tun würde: mit den Röntgenbildern zu einem guten Osteopathen gehen und mich dort behandeln lassen. Oder hast Du das schon getan?
www-osteopatie.de

Wenn Du die Bilder auf CD hast, ist es doch sicher kein Problem, sie noch von anderen Ärzten beurteilen zu lassen - evtl. gegen Bezahlung?

Grüsse,
Oregano
 
Danke Dir, Oregano.

Einen Radiologen zu finden, der eine Zweitmeinung erstellt, ist tatsächlich ein Problem. Da es ein Unfall war, will sich keiner aus dem Fenster lehnen.

Seit dem Unfall habe ich keinerlei Respekt mehr vor Ärzten. Sie sind Dienstler, mehr nicht. Es sind abhängig Beschäftigte, die leicht unter Druck zu setzen sind.

Wenn selbst die HÄ Infos an die Gegenseite liefert und auf die Überweisung zum MRT eine falsche Diagnose schreibt, kann man nichts mehr sagen. Diese Überweisung habe ich fotografiert.

Der Gutachter behauptet in seinem Gutachten, meine Probleme mit Bein / ISG würden durch die LWS verursacht werden. Das entspricht seinen Erfahrungen......... Und meine HÄ schrieb auf die Überweisung M47,26 Lendenwirbelsyndrom bei degenerativer Veränderung. Die Nummer bedeutet mit Nervenbeteiligung. ... Diese Diagnose ist durch zwei Befunde ausgeschlossen. Befinden sich in der Akte.

Die Osteopathin kann nichts mehr tun, außer das übliche. Aber es gibt eben keine dauerhafte Verbesserung.

Die Therapeuten wissen alle, dass im Oberschenkel etwas kaputt ist. Aber deren Befunde sind ohnehin nicht von Bedeutung.

Ich selbst denke, dass nach dem Unfall ein akutes Kompartmentsyndrom vorlag. Ich konnte mich im Bett nicht umdrehen, wochenlang.

Ich wurde nie so untersucht, dass man der Ursache auf den Grund geht. Das Bein wurde nicht ein einziges Mal abgetastet. Auf den Physiorezepten wurde nicht ein einziges Mal Befundanforderung angekreuzt. Es interessierte schlicht nicht, was der Therapeut zu sagen hatte.

LG Janchen
 
Oben