Hallo ihr Lieben!

Themenstarter
Beitritt
06.04.12
Beiträge
1
Mein Name ist Chris und ich bin (offensichtlich) neu hier

Wollte mich kurz vorstellen, und ein paar Dinge über mich erzählen.
Ich bin 27 und angehender Schauspieler.

Ich habe mit 22 nach langem Herummühen mit Fehldiagnosen (Depressionen, etc) und diverser Antidepressiva Einnhame
meine ADS (ohne H) Diagnose gestellt bekommen.

Bin seitdem bei einem sehr guten Arzt in Behandlung, und habe fast durchgehend ( mit einigen Unterbrechungen von bis zu 6 Monaten) MPH-Medikation genommen.
Die Pausen kamen dadurch zustande, das es zeitweise auch ohne mal ganz gut ging, zudem haben mir die Nebenwirkungen öfter zu schaffen gemacht ( vor allem Muskelverspannung und Mundtrockenheit, die ich in meinem Berufsfeld so garnicht gebrauchen kann)

Momentan überlege ich wieder, die Medis ganz abzusetzten (nehme jetzt Medikinet-Adult), da es immer einige Tage gut wirkt, ich dann aber das Gefühl habe, die Dosis langsam hochschrauben zu müssen, bis nach ca 2 Wochen Einnhame bei 60 mg/Tag die Nebenwirkungen zu unangenehm werden, und ich es für ein paartage oder Wochen wieder absetze -
insofern habe ich wahrscheinlich über die Zeit eine leichte Tolleranz entwickelt ( was aber nicht wirklich tragisch ist, und was ich auch schon öfter von anderen gelesen habe)
... Gleichzeitig geht es aber inzwischen ganz ohne MPH auch deutlich besser als noch am Anfang, und komischerweise wirken trotz stärkerer Toleranzetwicklung geringere Einzeldosen besser als am Anfang ( früher mußte ich 20mg Einzeldosis nehmen, heute reichen 10 locker)