Hallo ihr Lieben!

Themenstarter
Beitritt
06.04.12
Beiträge
1
Mein Name ist Chris und ich bin (offensichtlich) neu hier

Wollte mich kurz vorstellen, und ein paar Dinge über mich erzählen.
Ich bin 27 und angehender Schauspieler.

Ich habe mit 22 nach langem Herummühen mit Fehldiagnosen (Depressionen, etc) und diverser Antidepressiva Einnhame
meine ADS (ohne H) Diagnose gestellt bekommen.

Bin seitdem bei einem sehr guten Arzt in Behandlung, und habe fast durchgehend ( mit einigen Unterbrechungen von bis zu 6 Monaten) MPH-Medikation genommen.
Die Pausen kamen dadurch zustande, das es zeitweise auch ohne mal ganz gut ging, zudem haben mir die Nebenwirkungen öfter zu schaffen gemacht ( vor allem Muskelverspannung und Mundtrockenheit, die ich in meinem Berufsfeld so garnicht gebrauchen kann)

Momentan überlege ich wieder, die Medis ganz abzusetzten (nehme jetzt Medikinet-Adult), da es immer einige Tage gut wirkt, ich dann aber das Gefühl habe, die Dosis langsam hochschrauben zu müssen, bis nach ca 2 Wochen Einnhame bei 60 mg/Tag die Nebenwirkungen zu unangenehm werden, und ich es für ein paartage oder Wochen wieder absetze -
insofern habe ich wahrscheinlich über die Zeit eine leichte Tolleranz entwickelt ( was aber nicht wirklich tragisch ist, und was ich auch schon öfter von anderen gelesen habe)
... Gleichzeitig geht es aber inzwischen ganz ohne MPH auch deutlich besser als noch am Anfang, und komischerweise wirken trotz stärkerer Toleranzetwicklung geringere Einzeldosen besser als am Anfang ( früher mußte ich 20mg Einzeldosis nehmen, heute reichen 10 locker)

Davon abgesehen bin ich auch interessiert an möglichen Alternativ-Medikationen, wie z.B Amphetamin-haltigen Mitteln, die ja seit kurzem in Deutschland verfügbar sind (Attentin) bzw bald verfügbar werden könnten (Vyvanse) - Ich habe auch mal gelesen, die sollen bei Personen, die die ADS-Form ohne (H)yperaktivität haben, vom Wirkmechanismus her mehr Sinn machen (ich geh jetzt an dieser Stelle mal noch nicht ins Detail, wollte eh demnächst einen Thread darüber starten) - andereseits habe ich ziemlichen Schiss vor diesen Medis, da ja oft behauptet wird, die Suchtgefahr sei höher als bei MPH, und der Rebound bzw die Absetzphase deutlich heftiger...

Naja, wie gesagt das sind alles nur Thesen und Behauptungen anderer, von denen ich gelesen habe, keine Fakten! - zu einzelnen dieser Themen wollte ich wie gesagt eh bald einzelne Treads und Diskusionen starten, dann natürlich mit Quellenangaben - ich hoffe, es ist ok, dass ich diese Themen hier zumindest angerissen habe - erschien mir im Zuge der Vorstellung meiner Person wichtig

Mich kurz zu halten ist übrigens nicht grade meine Stärke - Ich hoffe, ich habs nicht zu arg übertrieben!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den regen Austausch mit den Mitgliedern dieses Forums!
Lieben Gruß an alle und bis bald!
 
Hallo Chris,

herzlich willkommen im Forum :)

Vielleicht findest Du hier auch Hilfestellung, von dem "Zeug" weg zukommen und der Ursache auf den Grund zu gehen.
Heutzutage wird die Diagnose ADS meiner Meinung nach, viel zu schnell gestellt und schon hat man die Psychopharmaka an der Backe.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Gespräche.

LG Kerstin
 
Oben