Hallo Forumsgemeinde

Themenstarter
Beitritt
23.08.09
Beiträge
9
ich bin 51, männlich, Vegetarier mit Tendenz zu veganer Rohkost, wohne südlich von Hamburg und habe Euch über das Internet gefunden. Das Forum ist phantastisch in seiner Fülle an fundierter Sachinformation. Ich lese hier seit ca. einem halben Jahr.
Bei mir ist leider der Zahnbereich dringend sanierungsbedürftig und daher hoffe ich hier sehr auf weiterführende Hilfe (welcher empfehlenswerte Zahnarzt in HH, welches Prothesenmaterial, Stabident oder Ausfräsen usw, usw...)

Schöne Grüsse, Vegetarier
 
Hallo Vegetarier,

es freut uns, dass Du schon so lange mitliest, und dass wir Dich nun als neues Mitglied in unserem Forum begrüssen dürfen - herzlich willkommen:)!

Danke für Dein Lob:).

Du hast sicher die Rubrik Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein längst entdeckt;); dort kannst Du gerne Fragen stellen und Dich austauschen:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo,
wie weit südlich von HH denn? Ich bin seit 7 Monaten vegane Rohköstlerin und lebe in HH. :wave:
 
Hallo Uma,
danke für die Willkommensgrüsse! Ich werde mich sicherlich im Bereich Zahnmedizin/Zahnprobleme umtun - bin aber in der Computeranwendung noch reichlich ein Frischling:).

Hallo Carrie,
vom Hauptbahnhof HH sind's 25 Kilometer (Horster Dreieck), also nicht allzu weit.
Vegan und Rohköstler ist gesellschaftlich schwierig. Die anderen lassen sich ungern einen Spiegel vorhalten, fühlen sich dauerangegriffen wenn man nicht in ihrer Ernährung mitmacht. Daher dann sofort nervende Fragen, Diskussionen. Attacken?! Wollte man selber konsequent sein, müsste man sich ständig von gesellschaftlichem Zusammensein fern halten. Will und vor allem: kann man das (beruflich)? Oder man müsste zunehmend sein eigenes gesellschaftliches Umfeld in eine andere Richtung umbauen!
Obwohl ich nicht 100%-ig veganer Rohköstler bin (z.B. trinke ich Tees und Säfte), geht die "Reise" doch stark dahin. Die Zahnproblematik hat mich allerdings zu diesem logischen, nächsten Schritt gezwungen. Bei Kochkost-, Milch-, Broternährung hatte ich kurz danach immer massive Kopfschmerzen. Die Umstellung ist mir nicht so schwer gefallen, da ich auch schon vorher einen erheblichen Rohkostanteil in meiner Ernährung hatte. Das Weglassen von Milch- und Stärkeprodukten (Brot, Nudeln etc.) ist ein riesiger Sprung nach vorne (Wandmaker hatte voll recht).

Ich beende jetzt diesen Gedankengang, da er den Rahmen einer Vorstellung wohl schon sprengt. Deine Beiträge zum Thema Ausleitung hatte ich mit Interesse verfolgt. Ich leite ebenfalls nach Klinghardt aus - seit Mitte März 09. In letzter Zeit auch mit Kohle und Alpha Liponsäure.
Danke auch Dir für Deine Zeilen Carrie.

Schöne Grüsse, Vegetarier
 
Oben