Hallo aus Marokko

Themenstarter
Beitritt
12.07.12
Beiträge
19
Hallo,

ich bin neu hier,wie unschwer zu erkennen ist,und moechte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Monika,ich bin 56 Jahre alt,Rentnerin und lebe seit 7 Jahren in Marokko.
Habe einiges an Paeckchen gesundheitlich zu tragen und erhoffe mir hier gute Antworten und Tipps.

Wer Fragen an mich hat...ich bin bereit zu Antworten.

LG Calisa
 
Hallo Monika,

schön, dass Du Dich in unserem Forum angemeldet hast - wir heißen Dich herzlich willkommen:)!

Wenn Du über Deine gesundheitlichen "Päckchen" mehr berichten und Dich dazu austauschen möchtest, darfst Du Deinen Beitrag gerne in der entsprechenden Rubrik einstellen. Dort wirst Du sicher Antworten bekommen:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo, Calisa

Mein Name ist Monika,ich bin 56 Jahre alt,Rentnerin und lebe seit 7 Jahren in Marokko.

Wer Fragen an mich hat...ich bin bereit zu Antworten.

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hätte gleich eine Frage

Marokko steht für mich für Wärme und trockene, leicht bewegte Luft. Das wäre für mich ein Traum. Ist das so, oder stelle ich mir das nur so vor, ich war nämlich noch nie dort. Wo ich schon war, das war vor 15 Jahren für vier Tage in Ägypten, da habe ich mich so wohl gefühlt, wie seit Jahren nicht. Diese seidene Luft gibt es doch sicher auch in Marokko, oder?

Wäre es empfehlenswert, mit rheumaähnlichen Beschwerden dort Ferien zu machen?

Liebe Grüße
Rota
 
hallo ihr beiden,

erst mal vielen dank fuer die nette begruessung hier!

sicher werde ich einiges zum forenleben beitragen koennen.

@ rota...hm...fes liegt ja nicht am meer.von seidiger luft die leicht bewegt ist,kann ich leider nicht sprechen.
hier ist es sehr heiss,die lust steht und alles hat sich zur siesta hingelegt.

aber,gegen rheuma hilft sehr gut ein sahara-sandbad !
das ist kein witz!
ein bekannter von mir geht regelmaessig mit freunden in die sahara,laesst sich doch "eingraben" und ist hinterher fuer monate beschwerdefrei.
also von daher ist marokko,vielmehr die wuestenregion,sicher sehr gut fuer dich.

wie das mit dem sandbad von statten geht kann ich gerne mal nachfragen und dir dann schreiben!

liebe gruesse

calisa/monika
 
Hallo Monika,

danke, da freu ich mich schon drauf. Sand hat ja viel Silicium und das baut alles Mögliche wieder zusammen, was lädiert ist, so habe ich es gelernt. Vielleicht kann man ja hier auch Sandbaden, muß mal nachschauen im Google.

Eine gute Zeit in Marokko, liebe Monika :kiss:

Gruß
Rota
 
hallo rota,

na,das waer ja toll wenn es solche sandbaeder auch in deutschland gaebe.

ich wuerde mich freuen,wenn du mir bescheid sagst,ob du fuendig geworden bist!

liebe gruesse ins kuehle deutschland :kiss:

monika
 
Oben