Hallo an alle; gutartige Herzrhythmusstörungen

Themenstarter
Beitritt
05.10.18
Beiträge
1
Mein Name ist Tami und ich leide an gutartigen Herzrhythmusstörungen. Ich hoffe hier etwas schlauer über diese wirklich lästige sache zu werden.
 
Hallo an alle

Hallo Tami!

Ich hatte die auch mal. Es begann, als ich eine neue Pille einnahm und wurde mit Klimaktoplant dann wieder deutlich weniger. Dann wurde die Hormontherapie noch zweimal umgestellt und ich habe immer wieder Extrasystolen gehabt. Es kann also an den Hormonen liegen!
Außerdem ist wichtig, genügend Kalium im Blut zu haben, aber zuviel darf es auch nicht sein. Laborkontrolle!
Vielen hilft Magnesium...

Viele Grüße,
Gertraud
 
Hallo an alle

hallo tami,

herzlich willkommen :wave:

wenn du oben rechts in der suchfunktion "herzrhythmusstörungen" eingibst ,oeffnen sich einige threads zu deinem thema ,vielleicht magst da mal reinschauen oder aber du eroeffnest deinen eigenen thread.


gruss ory
 
Hallo,

ich kann mich dir anschließen Gizmo.
Das kenne ich auch gut. Die letzten Tage waren bei mir ganz schlimm, und ich war mehr wie einmal nah dran ins KH zu gehen. Aber ich habe das immer mal von Zeit zu Zeit. Woher es kommt weiß ich auch nicht so richtig. Manchmal denke ich, es könnte Histamin schuld sein, dann habe ich oft das Gefühl, dass es vom Bauch kommt, wenn er aufgebläht ist, evtl Reizung vom Vagusnerv, ich weiß nicht.

Auf jeden Fall ist es sehr unangenehm für mich. Manchmal macht es mir richtig Angst.

Lg Moni
 
Oben