Hallo alle Leidgeplagten

Themenstarter
Beitritt
30.06.08
Beiträge
16
ich bin stbhess und habe mich hier registriert, um einfach meine Erfahrungen weiterzugeben sowie viele neue Erfahrungen zu erhalten.

Ich habe einen recht langen "Leidensweg" (8 Jahre) hinter mir. Ich wurde mit verschiedenen, schweren Krankheiten konfrontiert, welche jedoch zu keinem Ergebnis führten. Vor 2 Jahren wurde dann endlich ein Auslöser gefunden. Borreliose. Nur helfen konnte mir dabei leider kein Arzt. Ich hoffe, meine Erfahrungen und Informationen hierzu können beitragen, anderen den qualvoll langen Weg bis zur vielleicht richtigen Diagnose zu ersparen. Auch habe ich sicherlich einige nützliche Tipps (aus meiner eigenen Erfahrung) im Umgang mit dieser Krankheit auf Lager.

Insgesamt bin ich der Meinung, geteiltes Leid ist halbes Leid und wir dürfen nicht auf Hilfe durch unsere passivität hoffen. Nur Aktivität und Information kann uns weiterbringen.

Ich freue mich
Euer Stbhess:freu:
 
ein herzliches willkommen,

ich finde es gut das du deine erfahrungen mit uns teilen möchtest und manchmal hilft es auch einfach sich manche von der seele zu schreiben

lg,

ursus
 
Hallo stbhess,

herzlich willkommen auch von mir. :wave:

Bitte auch bei Borreliose an die Zähne denken.
Zahnherde verschlimmern auch die Beschwerden durch Borreliose.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Vielen Dank für Eure nette Begrüßung. Die Zahnherde (hatte einen) habe ich mittlerweile behandeln lassen. Auch wird derzeit nach und nach eine Amalgamsanierung durchgeführt.

Meine Erfahrung ist, dass die Borreliose sehr stark von der emotionalen Einstellung abhängig ist. Man darf diese Krankheit für sich selbst nicht in den Vordergrund stellen (schaffe ich leider auch zu selten). Viele Ansatzpunkte, welche ich schon probierte, bringen mich einen Schritt weiter. Irgendwann habe ich hoffentlich das Ende des Weges erreicht und kann beschwerdefrei oder zumindest mit "annehmbaren" Beschwerden leben.

Ich habe mich auch nie in die passivität begeben (immer am arbeiten und Teilnahme am Leben). Dies ist, so glaube ich, ein Weg um nicht im Jammertal zu versinken. Die Gefahr hierfür ist doch sehr groß...
 
Hallo stbhess,

wenn Du eine Amalgamsanierung machst, dann informiere dich bitte eingehend in der Amalgamrubrik.
Bei einer Sanierung kann man allerhand falsch machen, wobei der Schuss nach hinten los geht und die Borreliose erst recht hochkommt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

genau dies mache ich gerade durch... habe auch weitere Termine vorerst auf Eis gelegt, da ich derzeit kaum geradeaus schauen kann... Hast Du konkrete Tipps ?

Vielen Dank
 
Hallo Anne,

vielen Dank für den Tipp. Dies wurde schon durchgeführt. Darafhin bekam ich an 8 Zähnen Elektroakupunktur. Insgesamt denke ich, dass ich eine "bessere" Phase der Borreliose abwarten... Derzeit ist das schon ein Schlauch. Es verschlimmerte sich mit Beginn der Zahnbehandlungen insgesamt. Speziell die Nerven (Taubheit/Schwindel usw.) machen gerade schon ziemlich Probleme.

Aber am Wochenende werde ich mich mal durch die Beiträge zu Amalgam kämpfen...
Vielen Dank nochmal
 
Hallo stbhess, Ihre Bemerkung,nach der Panorama-Aufnahme "bekam ich an 8 Zähnen Elektroakupunktur" macht mich stutzig.Als Zahnarzt,der ich seit 19 Jahren ausschliesslich mit der Elektroakupunktur arbeite,würde mich interessieren,was der Kollege da gemacht hat,bzw. was er an den 8 Zähnen diagnostiziert hat und was er daraufhin dort behandeln wollte.Die EAV ist einzigartig gut zur D i a g n o s e ,evtl. auch noch zur "Durchflutung" einzelner Körperregionen (von deren Nutzen ich aber nicht allzu viel halte,schon garnicht im Kieferbereich).Aber keinesfalls kann man akute oder chronische Entzündungen im Zahn-/Kiefergebiet mit der EAV h e i l e n .Man kann aber sehr wohl gefundene Belastungen (z.B. durch Amalgam,Pilze und vieles andere mehr ) mit Homöopathie oder anderen Naturheilmitteln ausleiten.Vorraussetzung dafür ist aber,dass vorher (seltener akute und) chronische Entzündungen im Kiefer behandelt wurden (z.B. Wurzelbehandlung,Extraktion oder (möglist ganz selten mal )eine Wurzelspitzenresektion.
Für eine kurze Nachricht wäre ich Ihnen dankbar. Besten Gruss, Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

über die Diagnose ließ mich der Zahnarzt eigentlich im unklaren. Er stellte ein Störfeld (Entzündung an einer Krone) fest. Dies wurde durch Erneuerung der Krone behandelt. An den anderen 8 Zähnen hat er so um das Zahnfleisch herum leichte Stromstösse gegeben. Die Rechnung lautete dann auf Elektroakupunktur und nun sei alles im Mund ok (bis auf das noch vorhandene Amalgam und leider defekte Kronen mit unterfahrbaren Kronenrändern von meinem vorherigen Zahnarzt welche schrittweise erneuert werden).

Leider bin ich kein Arzt und hatte schon oft das Problem, dass ich eigentlich nie genau weiss, was mir denn nun fehlt. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich kein Jammertyp bin und denke, der Arzt wird schon wissen was er tut. Wenn mir dann mit Fachbegriffen irgendetwas erklärt wird, habe ich doch ein Verständnisproblem. Selbst bei Nachfragen kann ich mit den Aussagen (ja das was Sie da haben macht Probleme, müsste mit dieser oder jener Behandlung besser werden oder Sie haben ja Borreliose, das erklärt so manches ???) nichts anfangen.
 
Hallo stbhess,

das ist leider schlimmste Fehlbehandlung und Abzocke, die man bei einer Amalgamvergiftung machen kann.

Wie Du auch schreibst, wurden deine Beschwerden nach der Zahnbehandlung schlimmer.
Was ist mit dem Zahn mit der Krone?
War dieser Zahn vormals Amalgamgefüllt, aus welchem Material besteht die Krone?
Gold, Palladium oder Kermaikverblendkrone.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit deine Kieferpanoramaaufnahme hier ins Forum zu stellen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

aua, das hört sich nicht gut an... Und ich dachte, ich mache alles richtig. Mir wurde der Zahnarzt auch von meiner HP empfohlen...

Also der Zahn war ursprünglich mal Amalgamgefüllt. Dann kam früher (da die Füllung schadhaft war und nur überkronen ging) eine Keramikverblendete Krone, welche "drunter" aus Gold war, drauf. Jetzt ist diese wieder verblendet, aber das Material darunter war nicht Gold sondern silber/bleifarben. Was es genau war weiss ich, sobald ich die Rehnung habe. HAt mir der Zahnarzt sicher gesagt, aber ich kann mir das nicht merken. Die HP testete das Material und befand es für gut...

Ich schau mal, ob ich die Aufnahme von dem Zahnarzt erhalte. Ich wende mich dann an Dich, weil ich so eine PC-Pfeife bin, damit ich weiss wie ich die hier einstellen kann :)))
 
Hallo stbhess,

silberfarben hört sich auch nicht gut an, Metall ist nun mal Metall, und silberfarben klingt verdächtig nach Palladium, wo du vom Regen in die Traufe kämst.

Da kann der HP testen was er will, nie und nimmer ist ein Metall nach Amalgam verträglich.

Leider bin ich auch nicht so die PC-Spezialistin, aber der Bodo :wave: ist sicher so lieb und steht Dir da mit Rat und Tat zur Seite, er war auch schon manches mal mein "Rettungsanker".

Ich würde mir deine Aufnahme gerne ansehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben