Guten Tag

Themenstarter
Beitritt
07.07.08
Beiträge
7
Mein Name ist Ralph Hürlimann, ich bin 49, verw. mit 2 Kindern, als Auslandschweizer aufgewachsen, momentan wieder in der Schweiz.
Meine Hobbies sind Lesen, Reisen, Kochen, Freiwilligenarbeit.
Der Grund meines Interesses an dieser Seite ist:
Einer meiner Ex-Profesoren hat aufgrund einer schweren Trigeminusneuraldie Selbstmord verübt, meine Mutter hat eine solche erfolgreich behandeln lassen. Ich selbst leide seit kurzem ebenfalls unter einer Neuralgie, deren Ursache unbekannt ist.
 

Anhänge

  • Lebenslauf Ralph Hürlimann _2_ Englisch.pdf
    45.7 KB · Aufrufe: 11
Guten Tag ...

Willkommen im Forum, Ralph!
Deinem Lebenslauf entnehme ich, dass du in China und in Taiwan tätig warst.
Ein alter Schulfreund von mir konnte auch Berufserfahrungen in Taiwan sammeln, China ist ein Ziel für ihn.
Solche Auslanderfahrungen sind eine grosse Bereicherung und wenn man als Europäer mit der dortigen Mentalität zurechtkommt und sich in der Berufswelt behaupten kann, ist das eine tolle Leistung!
Bitte scheue dich nicht, Fragen zu deiner Gesundheit in einem eigenen Thread zu stellen.
Ausserdem ist es auch interessant zu lesen, wie deine Mutter ihre Trigeminusneuralgie behandelt hat.
Viel Spass in unserem Forum wünscht Sine.
 
Guten Tag ...

Hallo Ralph,

auch ich heisse Dich herzlich willkommen im Symptome-Forum und schliesse mich Sine an - wir lesen gerne mehr von Dir und freuen uns auf einen regen Austausch:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo Ralph,

herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

Meiner Meinung nach hat eine Trigeminusneuralgie dentogene Ursachen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Guten Tag ...

Hallo Sine:

Bei meiner Mutter (sie ist inzwischen weit über 80) hat laut ihrer Aussage Akupunktur zur Heilung geführt. Bis dorthin wars allerdings ein langer Leidensweg mit unendlichen Schmerzen, vielen durchwachten Nächten, Suizidgedanken, etc.
 
Guten Tag ...

Hallo Uma:

Danke für die freundliche Aufnahme.
Muss mich noch ein bisschen an die Benutzeroberfläche des Forums gewöhnen, aber ich bin am Üben ....
 
Hallo Anne:

Gut möglich, dass eine Trigeminusneuralgie dentogene Ursachen hat, zumal ich zeitlich übereinstimmend gerade zwei Weisheitszähne entfernen liess sowie 2 ältere Plomben durch moderne ersetzt bekommen habe. Wenn die Zahnbehandlung Auslöser war, dann könnten die mechanische Beanspruchung während der Extraktion oder bei der Entfernung der Plomben der Grund sein, ansonsten fällt mir nichts ein.
Tatsache ist, dass ich nie zuvor ähnliche Schmerzen hatte.

Lieben Gruss, Ralph
 
Hallo Sintonizzare,

es wäre gut, wenn Du eine Kieferpanoramaufnahme machen lassen würdest.

Darauf könnte man einiges erkennen.
Bei der Weisheitszahnextraktion kann natürlich ein Ast des Trigeminusnerves geschädigt worden sein.

Wurden die alten Füllungen (ich nehme an Amalgam) unter Schutzmaßnahmen entfernt?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Der Arzt hat zwar Kieferaufnahmen gemacht, zum damaligen Zeitpunkt waren das mehr so Kontrollaufnahmen (ich hatte ja auch keinerlei Beschwerden).
Die alten Füllungen wurden ganz normal ausgebohrt.

Obwohl meine Beschwerden zeitlich mit den Zahnbehandlungen zusammengefallen sind, waren die Behandlungen aus meiner Sicht völlig unproblematisch.
Aber eben, was weiss man schon.

Gruss, Ralph
 
Oben