Großer Blutwertestatus; bitte um Beurteilung; Arzt sagt alles ok?

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
neue werte vom 25.11 ( 1 woche vor einsetzen der regel )Lutealphase

Progesteron 14.2 norm <12 ( wieso hab ich dann alle symptome eines mangels )

Prolaktin 36.1 norm <23 ( na super, damlas hieß es wegen UF hoch aber bin in keiner UF mehr )

Testosteron 0.22 norm bis 0.55

... SBHG 162 norm bis 90 ( hat wohl auch was mit der leber zu tun )

Androstendion 3.21 norm bis 3.40

17 OH Progesteron 2.8 norm < 1,2 ( ich versteh die welt nicht mehr ist nur bei AGS hoch )

unter 68.75 L-Tyroxin
TSH 0.2
FT3 3.32 norm 1.7-4.2 65%
FT4 15.5 norm 9.4-18.0 71%
TAK 11 norm <280
MAK 5 norm < 60


IGF I ( Somatomedin C ) ILMA 254 norm bis 330 ( was ist das ???)

Cortisol mittags 14 uhr unter HC einnahme 166 norm bis 250 ( niedrig trotz HC )
NN AK 7.6 norm <10 <---- was heisst das nun :confused:
ACTH 40 norm bis 67

Vitamin D 23 norm 30-70

FSH 1.6 Lutelphase norm 2-8 ( ich war vor periode was ist das dann ?)
LH 3.5 norm 2-10 in Lutelphase
LH/FSH Quotient 2.22
Estradiol 405 Zyklusmitte 100-600 Lutelphase 50-300

Leukozyten 9.6 norm 4-8.0
GPT 60 norm 14-36 ( leberwerte so hoch )
GOT 67 norm 10-39
ich trinke keinen schluck alkohol aber ich hab candida doch waren in der vergangenheit die werte nie hoch

Kalium 3.8 norm 3.6-4.8 ( wieder niedrig , fühl mich auch immer dem umkippen nah )
Glucose 87 ( nicht nüchtern da BE mittags war ) norm 55-115

anderen werte waren ok hab nur die erhöhten aufgeschrieben

bin wieder mal total down mit angst und sorge im nacken denn die leberwerte gefallen mir gar nicht, mir ist ständig übel hab bauchweh krämpfe und auch das SHBG ist stark erhöht und hat mit der leber zu tun :/

im befund steht da 17 OH progesteron erhöht deutet es auf ein AGS late onset hin ich geh am stock da hab ich doch den test gemacht der unaufällig ist :-(( bzw. raus kam das ich nur überträger eines late onset ags bin hmmmpfff

im befund steht nur kleine aber kein hinweis auf HT AI LT auf 50 reduzieren da symptome einer ÜF, NN nicht auffällig ( sehe ich aber anders denn ich nehme 15mg HC und habe nicht so tolle werte, leberwerte hoch macht mir angst, kalium recht niedrig ständig herzrasen besorgt mich genauso)

Symptome sind:
schwitzen
zittern
herzklopfen
verschwommen sehen
schreibfehler
kein hunger
gewichtsverlust


..all das kenn ich aus UF zeiten nicht, was sagt ihr mir dazu ??

bitte um eure beurteilung

DANKE
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

Hallo sussy,

ich habe lange nichts mehr von Dir gelesen....

Symptome sind:
schwitzen
zittern
herzklopfen
verschwommen sehen
schreibfehler
kein hunger
gewichtsverlust

..all das kenn ich aus UF zeiten nicht, was sagt ihr mir dazu ??

Ich sage das gleiche wei damals....Leberprobleme und Histaminprobleme hängen zusammen plus Nährstoffmängel ( B-Vitamine )

Hormonwerte sind mir noch nicht ganz so geläufig, aber das Verhältnis von Östradiol und Progesteron ist wohl etwas verschoben ?

Schau mal hier rein: strogen-Dominanz: strogen-Dominanz - was ist das

und hier:https://oestrogen-dominanz.de/buch/wie-entsteht-oestrogen-dominanz.htm

Die SD hängt da auch mit dran...

LG K:
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

hallo ;-)

aber in meinem falle wäre das keine östrogendimonanz :confused: eher progesteron dominanz oder wie sagt man dazu?

ist leider nach dem eisprung gewesen die BE also nicht so aussagekräftig wie am 3-7 zyklus tag

histamin wurde wohl im blut getestet der wert war ok dann wurden noch irgendwelche AK oder titer gesucht in dem blutbild wo histamin gemacht wurde keien ahnung was da genau war aber unauffällig,muss ich mir vom HA mal geben lassen

zu den symptome vllt. etwas zu sagen ob es eher von zu viel LT kommt ? hab zur zeit sooo magen probs das ist unerträglich übelkeit, spei schlecht abneigung gg essen , blähungen , durchfall verstopfung im wechsel :idee:

Gruss
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

Hallo ,
ich habe diese Werte angeschaut:

Progesteron 14.2 norm <12 ( wieso hab ich dann alle symptome eines mangels )

Estradiol 405 Zyklusmitte 100-600 Lutelphase 50-300

Estradiol ist wohl eine andere Bezeichnung für Östrogen ?

Lies in meine Links rein. Da steht auch etwas dazu ....

zu den symptome vllt. etwas zu sagen ob es eher von zu viel LT kommt ?

Das kann ich nicht beurteilen, das machen sicher noch Andere...

Wenn die Verdauung und der Darm , oder Bauchspeicheldrüse angegriffen sind ...kann das auch ein Riesenproblem sein.

LG K.
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

hmmm und was tu ich da am besten, denn das war nun glaub arzt numero 8 ? und es macht ja nie einer etwas er schlug nur vor Vit.D zu nehmen und L-Tyroxin zu senken:schock:
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

Hallo sussy ,

wenn Dein Arzt das sagt, würde ich es tun.

Facharzt wäre ein Gyn nehme ich an. Ein Versuch ist wert denke ich....Progesteroncreme kann bei Problemen mit Brustspannen wohl verschrieben werden....gibt einen Fachausdruck dafür, habe ich hier im Forum gelesen.
Erst solltest Du etwas lesen dazu...nichts hauruck. Und den ärztlichen Anweisungen folgen.
LG K.
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

Hallo Sussy

Vielleicht klopfst du mal ganz lieb *Drüben* bei der von mir sehr geschätzten Jutta K.an....sie ist ja sehr versiert darin..

und hat vielleicht Zeit für dich..

ansonsten würde ich die Thyroxin-Dosis beibehalten..

zu hoch ist sie nicht...

IGF -1 ist das Wachstumshormon , und sehr wichtig , gerade was die Muskulatur angeht,und Gewährleistung der Leistungsfähigkeit..ect....

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

huhu :)

jutta k. ? gute idee wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen THX :D

progesteron schmieren bei zu viel progesteron ? o_O? halte ich für keine gute idee der wert ist ja schon erhöht

was mich auch so stört ist prolaktin, und GGT GPT die leberwerte, cortisol 166 naja trotz das ich 15mg HC am tag nehme ?

LT habe ich bereits nun gesenkt vor 2 tagen aber nur um 6,25 , wenn UF symptome wieder kommen sollten dann erhöhe ich wieder

Grüsschen
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

Hallo sussy,

Du sollst Dich ja informieren, wie ich es verstanden habe gibt es auch Fälle wo das Verhältnis nicht stimmt trotz genug bestimmter Hormone...ein Gyn soll draufschauen...

LG K.
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

hab hier kein gyn mehr war bei 3 die interessierten sich nicht für meine probleme männliche waren 4 fach erhöht und die sagten das sei normal, ich bin geheilt von denen:fans:

abwarten irgendwann finde ich noch die richtige gyn und jemand wo mir hashimoto anerkennt, denn auch mit meiner 4ml SD heisst es ALLES OK;)
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

Vor der Periode steigt das Progesteron rapide an und ist deshalb nicht zu bewerten...beim Einsetzen der Periode fälltes rapide ab, und baut sich imLaufe des Zyklus wieder auf..

ebenso *pusht* Progesteronanstieg die freien SD-Werte..

deswegen sollte man die BE möglichst in die Mitte des Zyklus legen..;) damit man verlässliche SD-Werte bekommt..

liebe grüße darleen:wave:
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

und was hat es sich mit dem hohen prolaktin auf sich :(
im i-net finde ich dazu nur adenom an der hypophyse das da der wert immer erhöht ist

hmm also hätte icg gar nciht senken sollen wenn die freien hoch gehen ? aber die letzten freien waren auch kurz vor periode die waren dann unter 68 LT 45% hmm komisch hatte zwiwschendrin auf 75 LT erhöht das war aber zuviel da ging ich wieder runter und seither fühle ich mich leicht noch überdosiert denn die symptome die ich teilweise habe hatte ich in UF nie
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

Gehe nicht davon aus...es gibt auch andere Gründe für die Erhöhung

Auch erhöhte männliche Hormone können mit erhöhten Prolaktin-Spiegeln einhergehen. Dies wird zum einen mit den niedrigen Blutspiegeln weiblicher Hormone durch den ausbleibenden Eisprung begründet und zum anderen mit einer Stimulation der Produktion männlicher Hormone in den Nebennieren durch die erhöhten Werte des Prolaktins im Blut.
Häufig vergesellschaftet mit Schilddrüsenstörungen

Des weiteren sind Schilddrüsenunterfunktionen (Hypothyreose) eine häufige Ursache einer Hyperprolaktinämie. Das TRH ist ein Hormon, welches die Hirnanhangsdrüse zur Produktion von TSH anregt, welches wiederum die Schilddrüsenfunktion steuert. Bei einer Hypothyreose kommt es zu einer Zunahme des TRH, weil das Zwischenhirn versucht, die Produktion des TSH und damit die Aktivität der Schilddrüse zu steigern. Als Begleiteffekt reagiert die Hirnanhangsdrüse auf das TRH jedoch nicht nur mit einer vermehrten Ausschüttung von TSH, sondern auch mit einer vermehrten Freisetzung von Prolaktin.


Quelle : » Erhöhtes Prolaktin | Die Kinderwunsch-Seite


inwieweit das HC noch den TSH beeinflusst , kann man nicht genau sagen..

es gibt Fälle wo das HC den TSH zu hoch oder zu niedrig erscheinen lässt.. wie geagt kann

liebe grüße darleen:wave:
 
Großer Blutwerte status bitte um beurteilung arzt sagt alles

mein TSH hat sich immer nur verändert wenn ich auch was am LT geschraubt habe, denn HC nehme ich seit 1 Jahr selbe dosis, nur LT bi ich seitdem immer am steigern..
 
Oben