Globuli bei Gluten-Entzug

Themenstarter
Beitritt
31.07.04
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich mache momentan einen Gluten-Entzug, der notwendig ist, zusätzlich schränke ich mich bei Lactose ein, was bisher nicht als intolerant getestet wurde, doch möchte ich meinem Körper damit einfach zusätzliche Entlastung geben.

Momemtan nehme ich drei Mal täglich zwei homöopathische Mittel (Globuli mit Milchzucker und ohne Weizen), die ich angeblich vertrage und jetzt bräuchte. Schon seit Jahren spüre ich stets glutenfreie Globuli beim Einnehmen intensiv, für mich manchmal zu intensiv, doch wirken sie bei den jeweiligen Leiden trotzdem.

Haltet ihr Globuli beim Gluten-Entzug und später für glutenfreie Ernährung für bedenklich oder nicht?

Gruß, Monzo
 
Hallo Monzo,

Haltet ihr Globuli beim Gluten-Entzug und später für glutenfreie Ernährung für bedenklich oder nicht?
So kann ich die Frage nicht beantworten. Globuli gehören zur Homöopathie und sind deshalb - vor allem in der klass. Homöopathie - immer individuell heraus zu suchen.

Wie heißen denn Deine Globuli?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Allium und Berberis nehme ich seit zwei Wochen, als noch nicht absolut sicher war, dass ich Dinkel nicht länger vertrage. Weizen und Roggen gehen schon seit Jahren nicht mehr. Beide Mittel haben mich trotz täglicher Dinkelgabe ein wenig stabilisiert, aber bei weitem nicht wie in früheren Zeiten.

Schönen Gruß,

Monzo
 
Oben