Geschenk - Ideen

Themenstarter
Beitritt
13.07.07
Beiträge
3.664
Hallo :wave:

Weihnachten rückt näher :schock:, und auch wenn es noch etwas Zeit bis dahin ist, wer etwas schenken möchte kann sich darüber nie zu früh Gedanken machen.
Sollte es auch noch etwas sein dass nicht jeder hat, nichts von der Stange, etwas ganz persönliches, etwas Selbstgemachtes, dann wird es höchste Zeit für ein paar Ideen.

Wer hat Ideen?
Was schenkt ihr Kreatives:D ?

Hier könnten wir ein paar von unseren Ideen sammeln und uns gegenseitig auf die Sprünge helfen, Tips geben und eine Anlaufstelle sein für alle die die absolut noch keinen Plan haben aber doch mal was anderes schenken möchten....

Bin schon gespannt und hoffe auf ganz ganz viele Tips und Vorschläge!

herzliche Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

Eigentlich eine tolle Idee dieser Thread! Nun "komme" ich gerade eben vom Thread "Reizwäsche"
Reizwäsche
Liebe Frauen,

bald naht wieder das Weihnachtsfest und sicher wird euer Partner euch wieder was Schönes schenken wollen.
und nun kommt bei mir plötz das Bild von selbstgestrickte Unterwäsche :eek: :schock: in gedanken... :))) :))) :)))

... ai, ai. Ich schaue besser also später nochmal in dieser Thread hinein, bestimmt gibt es dann andere, nicht so auf die Lachmuskel wirkende, Ideen. ;)

Liebe Grüsse,
Kim
 
okay, mein Tip ist nicht besonders schwierig zu machen, braucht nur etwas Zeit und ein passendes PC-Programm.

Ein selbst gemachter Kalender.

Ich mache das seit ein paar Jahren und meine Freundin die ihn bekommt freut sich jedes mal sehr darüber.
Für jeden Monat ein Blatt (geht auch pro Woche oder wie man mag)
es gibt Programme sehr günstig. Meines hab ich in einem Supermarkt gekauft, für 5 €. Da war das Programm dabei und sogar noch 12 Blätter und eine Spirale für den Kalender.

mit Hilfe dieses Programmes ist es kinderleicht. Ich mache da ein Bild rein, einen Text (ganz wie man mag) und eben die Tage des Monats (der Kalender :D)

Da kann man selbst geschossene Bilder nehmen oder sich aus den Netz welche (erlaubte) herunter laden.
Die Texte selbst erfinden und gestalten oder Sprüche und Gedichte schreiben, Farben und schrift wählen und aufeinander abstimmen....

@ Kim: ich habe ja meinem Mann mal nen Pulli gestrickt, der war viel zu lang an den Ärmeln. Bei Wäsche für ihn würde dann......:schock: nee, lieber nicht. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

Die Idee mit dem Kalender finde ich wirklich Toll! Sowas hatte ich mir auch schon mal ausgedacht aber ich wusste gar nicht dass es dazu auch Software gibt. Ich werde mich mal Umschauen!

Lieben Gruss
Kim
 
Hallo ihr,

möchte diesen thread noch mal aktuell nach vorne holen.
Weil ich mir doch den ein oder anderen Tip erhoffe.:D

Was verschenkt ihr Individuelles, Schönes, Seltenes, Uriges, Lustiges das nicht aus dem Laden oder von der Stange kommt?

Denn jetzt wäre ja schon langsam Zeit mit Vorbereitungen zu beginnen....
Und mir fehlt da noch das ein oder andere Geschenk......;)
liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Ich verschenke fast ausschließlich selbstgemachtes an Weihnachten.
Entweder so wie Malve ein Fotobuch (da kann man gleich mehrere auf einmal bestellen), oder Fotokalender.

Und Seife, Badeöle, Massageöle, Körperbutter, Badebomben etc.

Massageöl ist ganz einfach. Mandelöl kaufen und ein ätherisches Öl dazugeben.. je nach persönlicher Vorliebe des Beschenkten... und in eine schöne Flsche füllen.. mit Goldstift beschrifte.

Badeöl geht auch so.. nur muss man da noch 10% Emulgator dazugeben.. damit sich das Öl im Badewasser vermischt. Den Emulgator kann man bestellen z.B. Mulsifan... oder Sojalecithin...

Hier könnt ihr Euch Lust und Ideen holen:

Art of Beauty - Naturprodukte Naturrohstoffe, Kosmetik Selbermachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr Beiden,

ich danke euch für eure Tips und links. Liest sich interessant, ich werde da sicher nochmal genauer nachlesen. Badebomben - die mag ich auch. Ich werde mir selber ein paar schenken.:klatschen

Hat sonst noch jemand tips? immer her damit. :idee:

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Ich mache schon das dritte Jahr zu Weihnachten Marmelade. Bei Omas und älteren Tanten kommt das richtig gut an ;).
Dieses Jahr wird es Bratapfel- Konfitüre und Quittengelee.
Dazu bestelle ich mir auf dieser Seite Gläser:
Gläser und Flaschen

mache die Marmelade nach Wahl, bespanne den Deckel mit Weihnachtsservietten und beschrifte die Etiketten.
Wenn sie fertig sind, stelle ich hier mal ein Photo rein..

Ich habe auch schon öfter Plätzchen gebacken oder Seife selber gemacht.
Ich habe nur gelernt, immer dazu zu sagen, was es ist, da meine Großtante schonmal an einem Stück Seife gelutscht hat, da es anscheinend wie eine Süßigkeit aussah... ;).

Viele Grüße
Kerstin
 
morgen,

ich habe mitlerweile die Angewohnheit der Familie meines Lebensgefärten angenommen und wir fragen was sich der jeweilige wünscht, das klappt ganz gut und man bekommt Dinge die man vieleicht dringend benötigt *bei mir waren es das letzte mal endlich vernünftige Pfannen :D*

also bekommen meine Leute auch das was sie sich wünschen, allerdings dann kreativ verpackt oder so,

ein Beispiel:

mein Bruder wünschte sich einen CD-Ständer, weil er sich nicht für ein Modell entscheiden konnte hab ich einfach ein zu seiner Einrichtung passendes Teil gekauft, aufgebaut, ihm alle CDs aus dem Kasten geklaut, das Ding eingeschlichtet und es in einer unbeobachteten Minute einfach in sein Zimmer gestellt, dierekt neben den Schreibtisch. Nun war mein Bruder nicht der schnellste, er hat ihn erst drei Tage später wirklich realisiert :D nachdem er die ganze Zeit über schon sein Trinken darauf abgestellt hat :D

noch ein Beispiel:

meine Mutter bekommt immer Zeit von mir, ein hübsch gestalltetes Pergament auf dem die Summe Tage, oder auch halbe Tage, die sie bekommt verzeichnet ist. da meine Muter nichtnur 6 Kinder hat sondern auch noch ein Geschäft kommt es immer wieder vor das sie mal einen Termin hat oder einfach etwas Freiraum braucht und dann kann sie die Zeit einlösen die sie gerade benötigt, entweder fürs Kinder aufpassen oder das ich statt ihr im Geschäft stehe, so ist ihr immer geholfen.

und noch eins:

meine Schwester wünschte sich ein Video, sie bekahm 2kg ihres Lieblings-Konfekt, hatt ne weile gedauert bis sie so weit runter genascht hatte das sie auch das Video gefunden hat :D

lg,
ursu
 
Hallo Ursu,

da sieht man wie individuell auch gekaufte "normale" Geschenke werden können wenn man sie liebevoll verpackt oder präsentiert.
Je besser man den Beschenkten kennt desto schöner und passender kann das dann gelingen.
Ich finde deine Ideen gut und musste über deinen Bruder lächeln.
:)

hallo Kerstin,

selbstgemachtes kommt immer an, vor allem bei Omas. Ihnen ist dann ja auch egal ob die Süßigkeit irgendwie nach Seife schmeckt - der gute Wille zählt. :D

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
morgen,

Ich finde deine Ideen gut und musste über deinen Bruder lächeln.
:)

ich auch :D

ansonsten male ich manchmal auch auf Wunsch Lederbilder mit bestimmten Inhalt, das dauert dann aber meist einige Zeit und deshalb wissen die Beschenkten oft schon dsa sie ein Bild bekommen, aber herzeigen tu ichs erst wenns fertig ist :)

lg,
ursu
 
Liebe Hexe,
leider bin ich ganz alleine, doch will ich hier auch etwas schreiben, denn in meinen gefühlen weiß ich, wie wertvoll es für viele Menschen ist...etwas selbstgemachtes zu erhalten...dies ist im Menschsein verankert...durch viele Jahrhunderte und wird gepflegt, gehegt über viele Jahrzente, weil es etwas besonderes ist...
Es sollte nichts sein, was sich aufbraucht und weg ist...sondern etwas sein was sich hält ein leben lang...
Wem schenckt man was?Ein Geschenk für ein Kind...einem Mädchen...einem Buben...für die Eltern...Mutter, Vater...seinem Lebenspartner usw.
Wichtig ist, die Verbundenheit zu fühlen für die Person, die man beschenken will, um dann das wirklich richtige und wertvolle zu finden...das kann so viel sein und ein bisschen Basteln kann ja fast jeder, es kann auch ein schönes Gedicht sein, tief aus der Seele heraus...es giebt so viele Möglichkeiten...und meiner meinung nach giebt es zum verschenken nichts schöneres, als etwas selbst zu machen, den dies hätlt ein Leben lang, wenn es sich nicht verbraucht...
Alles liebe Dir Hexe und ich denke Du wirst die "Richtigen Ideen" noch rechtzeitig bekommen!
Liebe Grüße von Jogi
 
morgen,

Es sollte nichts sein, was sich aufbraucht und weg ist...sondern etwas sein was sich hält ein leben lang...

warum nicht? man kanns ja immer wider schenken wens gefallen hat, schlieslich muss man ja nicht auf einen Feiertag warten um jemanden zu beschenken, auch kleinichkeiten zwischen durch erfreuen die Herzen der Beschenkten, umsomehr da sie überraschend kommen und nicht erwartet wurden.

lg,
ursu
 
Auch dieser schöne Thread könnte mal wieder neue Ideen gebrauchen, da schon fast Novemeber ist und auf den letzten Drücker etwas Kreatives machen ist nicht so stressfrei ;)

Ich bastel mit meinen Kindern dieses Jahr mit Mosaik. Wir verzieren Holzbilderrahmen und Holzteelichtständer. Das kommt sicherlich gut an.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo,
Weihnachten rückt näher und ich wollte diesen thread noch mal nach vorne holen...

Letztes Jahr habe ich Marmelade und Photokalender selbstgemacht, für dieses Jahr suche ich noch eine gute Idee!

Ich habe schon an Pralinen gedacht, aber die muß man sehr kurz vorher machen, da sie nur so maximal 2 Wochen haltbar sind... ebenso ist es bei Plätzchen... oder gibt es da etwas Haltbareres?

Hat jemand noch eine gute Idee, was man Eßbares selbstgemachtes verschenken könnte?

Oder schöne Bastelideen?

Ich bin für alles offen :).

Liebe Grüße,
Kerstin :wave:
 
Na Kerstin das nenne ich timing-perfekt :))) Bastelidee kannst Du Dir ja schon mal von mir durch den Kopf gehen lassen :). Mmmmh, was leckeres zu essen werde ich mal überlegen. Wenn mir was einfällt, dann rufe ich ganz laut ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Dankeschön, Uta, für den Tipp!
Kenn ich garnicht- Springerle- aber sehen sehr hübsch aus...
Wonach schmecken sie- nach Anis?

Lg,
Kerstin
 
Oben