German Amalgam Trial - Studie beendet

Hallo Anne,

auch von mir viel Lob und Anerkennung für Dein unermüdliches Arbeiten an der Sache! :klatschen
Ich selbst sehe mich dazu leider nicht in der Lage, weder körperlich/geistig noch schreibtechnisch (hatte früher im Aufsatz immer eine vier).

Die Antworten der "Herren" macht mich extrem wütend.
Das zeigt in was für einer Welt wir leben.:mad:

Aber wenn Du die Kraft hast, mach bitte weiter!

Gruß und alles Gute
Rübe
 
Hallo Anne,

da steckt viel Arbeit, Engagement, Wut und Empörung drin, und ich finde es bewundernswert, mit welcher Konsequenz und Akribie Du diesem "Schriftwechsel" nachgegangen bist.

Über die Antworten bin ich eher nicht erstaunt, eher wütend, traurig, sauer.

Danke!

Uta


Hallo Uta,

natürlich war ich über die Antworten nicht erstaunt und habe auch nichts anderes erwartet!

Es ging mir einfach auch darum, zu zeigen, "wessen Geistes Kind" die Studienbetreiber sind.

Es gibt so viele Beispiele an Wissenschaftsfälschung oder Verfälschung, und diese Studie zählt für mich eben auch dazu.

Ich habe diese Antworten jetzt öffentlich gemacht, weil Amalgam die ganze Bevölkerung angeht und jeder wissen sollte, wie Verantwortliche mit der Amalgamproblematik umgehen.

Liebe Grüße
Anne S.

Ich habe mir die Mühe gemacht, damit keiner der Verantwortlichen sagen kann, wir haben von nichts gewusst und es gibt keine Menschen, die damit größere Probleme haben.

Zu sehen ist aber, dass man keine Chance hat, wenn man nicht locker lässt, geht man denen eben auf die Nerven und wird ab einem gewissen Punkt ignoriert.
 
Hallo Anne.
Ich möchte dir auch meine Anerkennung aussprechen,ob deiner Arbeit,die du dir damit gemacht hast. Sicherlich haben dich Antworten auch überrascht und wütend gemacht. Nimm Abstand von solchen Gefühlen.Das sind diese nicht wert.


Hallo Phil,

ja, es war schon ein bisschen Arbeit, und natürlich bin ich über die Antworten verärgert, wenn ich bedenke, was ich die letzten Jahre wegen Amalgam durchgemacht habe. Aber ich habe inzwischen genügend Abstand, mich von solchen Dingen nicht mehr aus der Fassung bringen zu lassen.

Schlimm ist einfach, dass solche Menschen die Macht und großen Einfluss auf Entscheidungen haben, unter denen andere zu leiden haben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

auch von mir viel Lob und Anerkennung für Dein unermüdliches Arbeiten an der Sache! :klatschen
Ich selbst sehe mich dazu leider nicht in der Lage, weder körperlich/geistig noch schreibtechnisch (hatte früher im Aufsatz immer eine vier).

Die Antworten der "Herren" macht mich extrem wütend.
Das zeigt in was für einer Welt wir leben.:mad:

Aber wenn Du die Kraft hast, mach bitte weiter!

Gruß und alles Gute
Rübe

Hallo Rübe,

danke für deine Anerkennung!

Solange ich kann, werde ich bestimmt weitermachen. :D

So schnell lass ich mich da nicht entmutigen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Also ich fürchte leider, dass die Gesundheitsschädlichkeit von Amalgam offiziell noch sehr lange ignoriert wird. Erst wenn in der Zahntechnik irgendwann einmal (in Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten?) ein neues, billiges und ähnlich leicht verwendbares Füllmaterial gefunden wird wie Amalgam, wird man die Verwendung von Amalgam einstellen. Die Begründung wird dann offiziell aber schlicht darin gesehen, dass es nun eben einen besseren Füllstoff gibt (oder gar eine gentechnische Methode zur Wiederherstellung von Zahnschmelz!). Ob Amalgam schädlich war oder nicht, wird man dann natürlich schlicht offen lassen. Es spielt ja dann auch keine Rolle mehr. Die Amalgamkontroverse ist dann nur noch von medizinhistorischer Bedeutung. Ich bin mir sicher, dass das "Aussitzen" der Problematik eine der wesentlichen Strategien der Protagonisten ist. Wenn die Generationen der Amalgamkranken dann irgendwann mal unter der Erde liegen und auch die Generationen, die über die Plazenta noch vergiftet werden, ja dann, sagen wir einmal im Jahr 2247, wird vielleicht in einem medizinhistorischen Nachschlagwerk (wahrscheinlich ein Ebook oder Ähnliches, echte Bücher wird es dann nicht mehr geben) der Eintrag stehen: "Der Amalgamskandal (1820-2086)".

Schöner wäre es allerdings, wenn ich noch zu meinen Lebzeiten in allen Zeitungen in großen Lettern lesen könnte: "Größter Medizinskandal der Menschheitsgeschichte! Quecksilber und weitere Metalle aus Amalgamfüllungen nach neusten Studien zweifelsfrei für massive Gesundheitsschäden verantwortlich! Millionen Menschen extrem quecksilberbelastet oder vergiftet! Gesundheitsminister Y zurückgetreten! Razzia bei Amalgamherstellern! Toxikologen gestehen jahrzehntelange Praxis der Verharmlosung und Falschbegutachtung ein! Größte Klagewelle aller Zeiten im Anlauf! Politiker diskutieren Folgen für das Gesundheitssystem! Bundesregierung will Entschädigungsfond für Betroffene einrichten!"

Tja, das wäre natürlich das Horrorszenario für die Amalgamhersteller, für Zahnärzte und letztlich auch die Politik. Das wird man mit aller Macht (und man sitzt natürlich am längeren Hebel) versuchen, zu verhindern. So sieht's aus, traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner wäre es allerdings, wenn ich noch zu meinen Lebzeiten in allen Zeitungen in großen Lettern lesen könnte: "Größter Medizinskandal der Menschheitsgeschichte! Quecksilber und weitere Metalle aus Amalgamfüllungen nach neusten Studien zweifelsfrei für massive Gesundheitsschäden verantwortlich! Millionen Menschen extrem quecksilberbelastet oder vergiftet! Gesundheitsminister Y zurückgetreten! Razzia bei Amalgamherstellern! Toxikologen gestehen jahrzehntelange Praxis der Verharmlosung und Falschbegutachtung ein! Größte Klagewelle aller Zeiten im Anlauf! Politiker diskutieren Folgen für das Gesundheitssystem! Bundesregierung will Entschädigungsfond für Betroffene einrichten!"

Das wäre echt schön und v.a. richtig!

Aber träumen wir weiter.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Wieviel Geld wäre nötig wenn Patienten diese Schwerstverbrecher verklagen? Oder was ist, wenn man der Regierung unterlassene Hilfeleistung unterstellt bzw. absichtliche eiskalte Täuchung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie hat das sehr klug analysiert und auf den Punkt gebracht.
Genau so, wie er es beschreibt, verhält es sich. Gutes Statement.





HGB
 
Hallo,

Die Erfahrung lehrte mich, daß ich in meinem Leben nicht nur dem Amalgam ausgesetzt war. Zur Erziehlung meines hohen Lebensglückes gab es noch PCP, Isocyanate, Formaldehyd, Methylcyclohexan und wahrscheinlich noch weiterer Stoffe, die ich nicht gemessen habe. Ich weiß sehr wohl, daß man an mich denkt und mir verschiedene Wohltätigkeiten zukommen lassen will. Zweifellos spielt das Amalgam eine zentrale Rolle, mit welchem Bewußtsein man durch das Leben geht. Aber es ist doch nicht zu übersehen, daß man versucht den Menschen an vielen Stellen zu beeinflussen. Die Wissenschaft, Industrie und die Mächtigen wissen es sehr wohl, wie Gifte in den Organismus eingreifen. Nur wird diese Gefahr nicht publiziert und jedem zugänglich gemacht. Von den öffentlichen Stellen, Ärzten usw. wird behauptet es sei harmlos. Das Gegenteil davon ist jedoch wahr. Es ist ein großer Unterschied, ob ich die guten Eigenschaften, die mir die Natur gnädig zuteilte ausbilden und nutzen kann oder ich als orientierloser Irrer daherkomme. Dies wissen die Ärzte jedoch nicht und das Leid ihrer Patienten brauchen sie nicht am eigenen Leibe erfahren. Außnahme bilden hier die Zahnärzte, deren Bewußtsein, es lebe die Gerechtigkeit, ebenfalls in Dunkelheit versickert. Nur dürfen diese Zahnärzte niemanden mehr behandeln, das verbietet die Ethik.

Man muß es den Ärzten und Akademikern einmal sagen. Es gibt zwei Schulen, die man durchlaufen muß. Das eine sind die staatlichen Schulen und die zweite ist die Lebensschule. Und wer in der zweiten Schule nicht aufpasst und ständig sitzen bleibt, der wird irgendwann am Galgen hängen. Ihr dürft es glauben, daß ich meine gesammte Zivilcourage vereinigen und wegsehen werde, wenn euch die Meute massakriert.
Meine Augen werden die Schönheiten der Landschaften sehen jedoch euer Leiden nicht. Denn Jesus sprach: „Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“
Es kommt nicht von ungefähr, daß man von der Souveränität des Volkes spricht. Denn wenn das Recht nicht mehr gilt, dann wird das niedrige Volk Euch lehren, was der Mensch von Anbeginn der Zeit in seiner Brust trug. Dazu brauchte es nicht der Steintafeln Moses, sondern dies ist was jeder in sich trägt, außer dem einen Volk, daß man Mittels Abrichtung und Sippenmoral zu Mördern machte.

Das Gift ist immer noch eines der wichtigsten Werkzeuge den Geheimbünde und Geheimdienste. Deshalb gibt es nach öffentlichen Aussagen Grenzwerte, die einem nicht Schaden. In Wirklichkeit jedoch, verbringt man sein Leben mit latenten Krankheiten und daraus resultierenden eingeschränkten Wirkungsmöglichkeiten als Mensch. Die Aussagen der Geheimgesellschaften (nur höhere Grade, die meisten Wissen nichts, sie sind nur die Deckungsschilde der Satanisten) lauten, das sich die Würde des Menschen im Leiden zeigt und daß das Leiden der beste Erzieher sei.


Louis Lewin
 
Auch nett und mal etwas anders beschrieben.

Die Wissenschaft, Industrie und die Mächtigen wissen es sehr wohl, wie Gifte in den Organismus eingreifen. Nur wird diese Gefahr nicht publiziert und jedem zugänglich gemacht. Von den öffentlichen Stellen, Ärzten usw. wird behauptet es sei harmlos.

Und dass man da nichts machen bzw. ändern kann ist das Traurige an der Geschichte.:mad:

Gruß
Rübe
 
Also liebe Leute,

wir können alle viel philosophieren, aber für mich gibt es nur eine Möglichkeit die Studie zu beurteilen. Selber lesen!!!

Und genau da ist mein Problem! Sollte eine solch groß angelegte Studie zur Klärung wichtiger Fragen nicht veröffentlicht werden??

Also ich denke lieber selber, anstatt für mich denken zu lassen!

Nur ein Problem: Wo kann ich denn die Studie nachlesen??

Hat jemand einen Link?

Schon verrückt oder? Die Medien und die Presse berichtet pausenlos von einer "veröffentlichten" Studie die Entwarnung gibt. Dabei kann von "veröffentlicht" ja keine Rede sein. Und selber gelesen hat die Studie vermutlich nicht ein einziger Journalist, der uns mit seinen Pressetexten "bereichert". Man könnte sowas auch verordnete Propaganda nennen. Niemand überprüft und niemand kann überprüfen, aber alle verteilen fleißig die frohe Botschaft! Ist fast wie in der Religion!
 
Hallo Marde,

ich habe auch nur die Presse-Fassungen gelesen. Da das Münchner Klinikum Rechts der Isar teilgenommen hat, könntest Du dort nachfragen, ob sie Dir die Studie zuschicken können. Es würde mich interessieren, ob die das tun.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Marde,

ich habe auch nur die Presse-Fassungen gelesen. Da das Münchner Klinikum Rechts der Isar teilgenommen hat, könntest Du dort nachfragen, ob sie Dir die Studie zuschicken können. Es würde mich interessieren, ob die das tun.

Grüsse,
Oregano

Da hast du recht! Das werde ich notfalls machen! Aber hat hier wirklich keiner einen Link oder die Studie in irgendeiner Form bei sich liegen und kann/will mich daran teilhaben lassen? Gerne auch DL-Link per PN.
 
Also ich denke lieber selber, anstatt für mich denken zu lassen!

Tja liebe Leut, eigentlich gibt´s zu diesem Thema ja nicht viel zu überlegen (bzw. zu denken).:rolleyes:
Etwas gesunder Menschenverstand genügt.;)

Es reicht eigentlich schon wenn man weiß, dass Amalgam aus bis zu 50% Quecksilber besteht und dass es keinesfalls eine stabile Verbindung ist.

Quecksilber ist das einzige Metall, das bei Raum- bzw. Körpertemperatur flüssig ist und deshalb auch verdampft. Der hohe Dampfdruck 1) fördert die Verdampfung schon unter Normalbedingungen. Amalgam ist nach der Aushärtung eine feste Legierung. Es können jedoch flüssige Quecksilbertröpfchen austreten. Deshalb verdampft Quecksilber permanent aus den Füllungen, besonders während und nach dem Legen oder Entfernen einer Amalgamfüllung, beim Kaugummikauen und Zähneputzen, bei der Einnahme heißer oder saurer Speisen und Getränke. Der Quecksilberdampf gelangt über Atemluft und Mundschleimhaut in alle Körperteile.
Quelle: https://www.amalgam-informationen.de/diag_ther.htm#m12

Und vom (ungeschützten) Ausbohren reden wir mal gar nicht.:eek:

Quecksilber ist eines der giftigsten Elemente die es überhaupt gibt.

Hier sieht man was HG u.a. so anrichtet:



Und veröffentlichte Studien/Gutachten zur Schädlichkeit von Amalgam gibt´s schon lange, z.B. hier mal stöbern:

Volksvergiftung Amalgam: Quecksilber etc.

Medizin: Die Schulmedizin und ihre Unfähigkeit zu heilen - Naturmedizin heilt langsam aber sicher

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja liebe Leut, eigentlich gibt´s zu diesem Thema ja nicht viel zu überlegen (bzw. zu denken).:rolleyes:
Etwas gesunder Menschenverstand genügt.;)

Es reicht eigentlich schon wenn man weiß, dass Amalgam aus bis zu 50% Quecksilber besteht und dass es keinesfalls eine stabile Verbindung ist.

Quelle: Amalgam: Diagnose und Therapie
Das ist nur halbwegs richtig! Es bleibt die Frage der praktischen Bedeutung bestehen und unbeantwortet! Schließlich nehmen wir alle jeden Tag Quecksilber über die Nahrung und die Luft auf! Gift ist nunmal auch immer eine Frage der Dosis! Und diese Frage stelle ich mir! Natürlich kann es nicht gut sein, Amalgam im Mund zu haben, aber wie schädlich ist das wirklich? Eine Amalgamsanierung ist schließlich kein Ausflug in einen Freizeitpark, oder?

Und vom (ungeschützten) Ausbohren reden wir mal gar nicht.:eek:
Ja obwohl das anscheinend viele unkritischen Zahnärzte, inkl. mein (u.a. deshalb jetzt ehemaliger) Zahnarzt teilweise so machen!

Danke für die Links! Danach habe ich schon gesucht!

Und nur damit ich nicht Tagelang auf der Suche bin: Kann mir jemand einen Link zu einer Studie im Volltext geben, die die Schädlichkeit von Amalgam nach statistischen Kriterien zwischen Amalgamträgern und amalgamfreien Menschen eindeutig aufzeigt??
Also bitte keine Links zu Studien die zeigen: ja es dampf aus oder ja Quecksilber ist gesundheitsschädlich! Das ist mir schon alles klar! Aber es ist damit eben leider nicht zwingend ein Zusammenhang zwischen Amalgam und Krankheiten ursächlich hergestellt. Und wenn es angeblich doch so offensichtlich ist, dann hat das doch sicherlich schon mal jemand mit einer einfachen statistischen Untersuchung bewiesen, oder eben nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich nehmen wir alle jeden Tag Quecksilber über die Nahrung und die Luft auf! Gift ist nunmal auch immer eine Frage der Dosis! Und diese Frage stelle ich mir! Natürlich kann es nicht gut sein, Amalgam im Mund zu haben, aber wie schädlich ist das wirklich? Eine Amalgamsanierung ist schließlich kein Ausflug in einen Freizeitpark, oder?
Danke für die Links! Danach habe ich schon gesucht!

Und gerade deshalb muss der Körper sich doch nicht auch noch zusätzl. mit dem hochtoxischen Nervengift aus diesen Giftbomben auseinadersetzen.

Die Dosis ist damit wohl bei vielen schon um´s Vielfache überschritten!

Und ich kann Dir sagen, das Dreckszeugs ist sehr schädlich.
Wenn Du Dich genauers und längers damit auseinadersetzt, kommst auch Du dahinter.

Die geschützte A-Sanierung ist sicherlich kein Ausflug.
Man bietet dem Körper jedoch wieder die Möglichkeit selbst zu regulieren bzw. Symptome wieder los zu werden.

Lese Dich in Ruhe ein.
Es gibt auch eine Menge guter Bücher:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


Bücher von Amazon
ISBN: 3833493739


Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Bücher von Amazon
ISBN: 3942179016


Bücher von Amazon
ISBN: 2959979702


Ansonsten hier eine gute Sammlung von Wissen:

https://www.symptome.ch/threads/schadbeweise.23343/

Bitte gerne!

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gerade deshalb muss der Körper sich doch nicht auch noch zusätzl. mit dem hochtoxischen Nervengift aus diesen Giftbomben auseinadersetzen.

Die Dosis ist damit wohl bei vielen schon um´s Vielfache überschritten!

Das kann durchaus so sein! Ich hätte dazu nur gerne ganz konkrete wissenschaftliche Studien! Wo sich doch beide Seiten sooo sicher sind und es am Ende keiner genau sagen kann! Auch das erinnert an Religion! An Krieg zwischen Glauben!

Ist es also egal welche Seite ich Frage, weil niemand Beweise hat. Aber missionieren lasse ich mich nicht, auch nicht wenn einer den Doktortiel hat. Da bleibe ich lieber Atheist und lass andere kämpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann glauben und denken, was er möchte.

Wenn man jedoch noch ein kleines Fünkchen Verstand und noch eigenes Denken besitzt, kommt man dahinter was richtig und was falsch ist.

Da brauchts dann auch keine "Studien" mehr, welche eh allzuoft nicht wirklich objektiv gestaltet sind.

Was man zum Thema wissen muss:

Quecksilber -> höchst giftig
Amalgam -> keine stabile Verbindung
Entgiftungsfähigkeit -> bei jedem anders (bei den meisten nicht besonders gut)
Lebensstil -> bei den wenigsten wirklich gesund


An dieser stelle noch eine kleine Geschichte:

Multiple Sklerose - Beispiel einer Selbstheilung

Solche Schicksale oder eher gesagt Vergiftungen gibt es leider tausende (einschl. meiner Wenigkeit) auch hier im Forum.
Die Heilungs-/Besserungserfolge sind doch eigentlich Beweis genug, oder?

Hier nochmal für Dich, weshalb sich die wissenschaftlichen Fakten so schwer durchsetzen (es geht leider wie immer nur um´s Geld):

Amalgam - Gesundheitspolitische Situation

Und ich frage Dich ernsthaft, weshalb sollte eines der giftigsten/tödlichsten Elemente die es überhaupt gibt, welches im Verbund mit den anderen giftigen Metallen einen noch toxischeren Mix ergibt, im Mund plötzlich ungiftig sein und keine Schäden anrichten soll?

Weshalb müssen ZA dieses Dreckszeug mithilfe eines Amalgamabscheiders als
Giftmüll entsorgen (was es ja auch definitiv ist)?

Weshalb dürfen dieses Giftbomben bei Schwangeren und Kinder nicht mehr gelegt werden?

Weshalb ist es in anderen Ländern (wohlweislich und vorausschauend) verboten?

Du hast jetzt eigentlich alle Informationen, die man braucht.
Mach Dir Dein eigenes Bild und warte nicht auf irgendwelche "Studien".;)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liebe Leute,

wir können alle viel philosophieren, aber für mich gibt es nur eine Möglichkeit die Studie zu beurteilen. Selber lesen!!!

Und genau da ist mein Problem! Sollte eine solch groß angelegte Studie zur Klärung wichtiger Fragen nicht veröffentlicht werden??

Also ich denke lieber selber, anstatt für mich denken zu lassen!

Nur ein Problem: Wo kann ich denn die Studie nachlesen??

Hat jemand einen Link?

Schon verrückt oder? Die Medien und die Presse berichtet pausenlos von einer "veröffentlichten" Studie die Entwarnung gibt. Dabei kann von "veröffentlicht" ja keine Rede sein. Und selber gelesen hat die Studie vermutlich nicht ein einziger Journalist, der uns mit seinen Pressetexten "bereichert". Man könnte sowas auch verordnete Propaganda nennen. Niemand überprüft und niemand kann überprüfen, aber alle verteilen fleißig die frohe Botschaft! Ist fast wie in der Religion!

Hallo Marde,

die Studie besteht aus verschiedenen Teilbereichen.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • ClinToxicology_2008..pdf
    162.5 KB · Aufrufe: 4
  • ENRES_amal_final.pdf
    281.3 KB · Aufrufe: 4
  • ProjektIV_Diagnostik.pdf
    133.3 KB · Aufrufe: 4
  • ProjektV_Vergleich_Therapiemethoden.pdf
    867.4 KB · Aufrufe: 4
  • Vorstudie.pdf
    207.6 KB · Aufrufe: 4
Super!! Vielen Dank!!
Ist ja nicht ganz einfach die Studie zu verstehen, aber ich denke das ist ja auch gewollt!
Es ist aber trotzdem offensichtlich das die Amalgamsanierung einen ganz erheblichen Einfluss auf den Gesundheitszustand hat. Selbst in der Gruppe mit verordnetem gesundem Lifestyle sind die beschwerden deutlich größer geblieben. Also ohne Amalgam immer noch geschätzte 30% weniger Beschwerden, obwohl die keinen gesunden Lifestyle antrainiert bekommen haben.

Und in der Presse nennt man das dann eine "Entwarnung". Typisch!
 
Oben