Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Liebe Angel,
ich danke Dir tief!

Bitte sei nie enttäuscht über mich, wenn ich einmal nicht da sein kann hier im Forum und sei Dir gewiss, ich bin in meinen Gedanken immer bei Dir!

Weißt Du, ich habe manchmal gesundheitliche Störungen, so das ich im Bett liege und nicht in der Lage bin etwas zu tun, doch dies bekomme ich schon hin.
Wichtig ist halt, wenn ich mich mal nicht melde ein paar Tage, dass Du weißt, ich bin trotzdem da und denke an Dich und an Dein Wohlergehen.

Ich habe manchmal auch sehr große Konzentrationsprobleme, so das ich nicht in der Lage bin einen klaren Gedanken zu fassen, dann falle ich aus, kann nicht mehr hier in das Forum kommen.

Ein paar Fragen habe ich an Dich, die mir sehr wichtig erscheinen:

Wer hat Dich nieder gemacht?

Wieviele Menschen gibt es, wenn Du eine Liste machst, von Menschen, die Dich nieder machen und dumme Sprüche gegen Dich loslassen?

Alles wird sich ändern bei Dir und Du wirst dann staunen, wenn Du zurückblicken wirst, was Du alles geschafft hast um Dich lieb zu haben!

Dein Denken ist etwas woran Du meiner Meinung nach viel tun kannst um Änderungen zu erzielen, die es Dir viel leichter machen werden Dich lieb zu haben und Dich anzunehmen.

Gedanken sind Gewalten, sind Gestalten!

Wieviel Zeit verbringst Du am Tag mit Denken und Gefühlen, wodurch Du Dich selbst herabsetzen tust?

Dies ist dann ein Prozess, der sich Automatisiert, Du wirst mich bestimmt verstehen, da bin ich mir sicher.

Wenn Du daran arbeitest...Stück für Stück ganz gezielt andere Gedanken zu haben, dann werden sich diese auch letztendlich Transformieren und dann beginnen diese zu wirken, es ist dann so das Du Dich in einem Prozess lernst Dich ganz, ganz lieb zu haben, dies wird sich dann auch Stück für Stück einstellen, da bin ich mir ganz gewiss.

Dein Leben ist kostbar, ist wertvoll und einzigartig und ich habe Dich sehr lieb, weil ich dies fühlen kann und spühren kann.

Es liegt mir so am herzen, dass es Dir von Tag zu Tag ein klein wenig besser geht, dann ist dies wie eine ganz kleiner Keim, der sich entfaltet, heranwächst von einer kostbahren Pflanze, die zahrten Blätter kommen, dass erste zahrte und junge Grün eines neuen lebens...dann die ersten Blüten mit einer wunderschönen Farbenpracht.

Du bist mir sehr wichtig!

Bitte male Dir ein Herz im Badezimmer auf den Spiegel, ja ein Herz, dass Dich liebe Angel jeden morgen daran erinnern soll, dass Du Dich gern hast Dich lieb hast.

Verbringe so viel Zeit damit wie es geht, daran zu denken Dich ganz, ganz lieb zu haben.

Meine Gedanken sind bei Dir und schicken Dir Kraft!

Alles, alles liebe und schöne Gedanken für Dich selbst wünscht Dir Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo fallenangel!

Kenne ich nur zu gut, was Du da beschreibst.

Mich überfällt jenes Fühlen und Erspüren, dass irgendwann nur noch belastend erscheint, immer mal wieder.

Wer ein wenig feinfühliger ist, wird von all dem, was Mensch tagtäglich erlebt, wahrnimmt und als Reaktion darauf spürt und fühlt, irgendwann einmal "überrollt". Gerade dann, wenn man sich dessen sehr bewusst ist, fängt es irgendwann an zu schmerzen und brennen. Wo andere vlt. nur wenig von diesem inneren Geschehen und dem Zusammenhang zwischen dem Erleben und Fühlen und Denken wahrnehmen, sind sich andere dessen bewusst. Und das tut nicht selten einfach auch mal richtig weh!

Bei mir ist es so, dass ich mir bewusst Zeit nehmen muss - täglich - um einfach zu spüren und zu fühlen. Einfach nur schauen, wahrnehmen und gar nicht gross eingreifen wollen.

Auch hilft es mir, meinen Gefühlen quasi eine Stimme zu geben, in denen ich sie niederschreibe, male, durch Musik auszudrücken versuche. Denn - tue ich dies nicht, wird es mir häufig schnell zu viel. Und dann entsteht schnell eine grosse Verwirrung, ein nicht verstehen Können und das Empfinden - das soll und muss irgendwie alles jetzt aufhören. Sonst werde ich verrückt, drehe durch usw. ;)

Es gab schon Zeiten, in denen ich das alles nicht wahrnehmen wollte und mich regelmässig "abgeschossen" habe. Und wenn ich dann aufwachte und sah, was ich da getan hatte und dass all die Gefühle und Gedanken immer noch da waren, dann wurde ich regelmässig sehr wütend über mein eigenes Verhalten. ...und ein "Universum", dass mich einfach nicht in Ruhe lassen will. :zunge:

Also - wahrnehmen, wenn möglich auch annehmen. Schauen, spüren, was die Erlebnisse auslösen, wie sie wirken. Nichts tun. Nicht loswerden wollen oder sonst irgendwie manipulieren. Und sich ganz viel Zeit zu nehmen, um zur Ruhe zu kommen. Egal was einem gut tut und Ruhe und Gelassenheit fördert - das sollte stets im Alltag einen festen Platz haben und nicht in Vergessenheit geraten. Und alles was nicht gut tut, alles was einen schlecht fühlen lässt und das Empfinden von Minderwertigkeit und einem generellen "falsch sein" hervorruft - weg damit. Situationen, Menschen - meiden, zurück lassen, Absagen erteilen. An erster Stelle soll und muss stehen, mit sich selbst in Frieden leben zu können. Im Wissen darum "gut und richtig" zu sein. Und wie jeder andere auch das Recht auf das Schöne und Angenehme zu haben, auf Erfüllung und Frieden, Liebe! :bang:

Es grüsst
Lars

...der gerade mal wieder sehr unruhig und sauer ist
auf das komische Ding namens Leben, weil nix so
läuft, wie er das gerne hätte. Da gilt es wohl noch
einige Hausaufgaben zu machen... :holzhack:

ps: Sofern Du des Englischen mächtig bist, gibt es da einen sehr
schönen Aufsatz über das Thema "inneres Kind", welcher mich
berührt hat. Würde gut hierher passen! :wave:​
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Du,
ich kenne das auch sehr gut... zugut sogar!
es kann zu einer "spirale" kommen und man ist wie in einem sog verstrickt in gefühlen und gedanken.
Sport ist wirklich gut, einfach laufen, da kann man viele streßhormone verlieren..
lg
gabriellea
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Liebe gabriella,
ja, selbsterständlich kann es zu einer Spirale kommen...höre mir bitte zu, fast alle Menschen befinden sich in einer Art von einer Spriale, dies ist dann die große Dynamik des Seins...ja, so ist es und alle Spiralen haben ihre Ursache und ihre Wirkung... und alle Spiralen zusammen ergeben das große Ganze, ja gewiß, eine ganz große Dynamik ist dies.Sport ist gut, ja sehr gut, wenn er nicht krankhaft betriben wird...
doch löst er nicht, was tief in der Seele schlummert und arbeitet wenn es andere Ursachen hat, dass ganze Geschehen im Sein!
Mach Sport, dann wirst Du gesund ist in einer gewissen Weise zutreffend, aber nur dann, wenn es Ursachen hat, die durch den Sport geheilt werden können.
Da ist noch die Seele und noch viel, viel mehr im Menschen.
Heilung ist dort zuhause, wo die Selbstannahme gelernt werden kann...sowohl im innern als auch im Außen...
Eine ganz kleine Frage, die so wie ich denke das diese des nachdenkens würdig ist...
von der ganzen Weltbevölkerung haben sich wie viele % aller Menschen angenommen?
Was beinhaltet das Annehmen?
Wo kommt die Selbstannahme her?
Wo ist das Zuhause der Selbstannahme, des sich selbst lieb haben könnens?
Wieviele Menschen leben und leben und haben nie daran einen Gedanken verschwendet sich selbst lieb zu haben, sich anzunehmen?
Die Selbstannahme ist ein schwieriges Unterfangen für einen jeden Menschen, doch ist sie real, so real, wie der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter...

Eine Frage Gabriella:"Hast Du Dich angenommen und lieb?

Ganz liebe Grüße wünscht Dir Jogi
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Lieber Angel,
ich hoffe ganz, ganz tief daran, wie es Dir geht und bin in Sorge darum, dass Du im Moment nichts mehr von Dir hörlen lassen tust!

Wie geht es Dir?

Ich hoffe tief, dass es Dir besser geht und hoffe tief darauf das Du lernst Dich richtig lieb zu haben...dies zu erlernen hat viele Wege...ich bin da, soweit ich kann um Dir gute Gedanken zu schenken, die heilsam sien können...dies dann zu transformieren, dies kannst nur Du selbst.
Angel, Du schaffst es bestimmt!

Jogi hat Dich sehr lieb und denkt an Dich, weil Du sehr wertvoll bist...ich kann es doch fühlen in mir, wie wertvoll Du bist...

Ach liebe Angel bitte habe Dich lieb, bitte, bitte, bitte, bitte, ich bitte Dich...

Die allerliebsten Grüße schickt Dir liebe Angel Jogi
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Lieber Jogi,
danke für Deine Antwort!
Sich selbst
lieb haben ist das A & O!
Ja, ich habe mich sehr lieb da ich ein total liebenswerter Mensch bin.

Streichen - die Seele streicheln. Sport ist für mich gut, für einen anderen ist es wieder was ganz anderes - Entspannung, Singen, Spazieren, mit Kindern spielen...
Mein Problem ist die Migräne und daß ich psy. nicht belastbar bin.
Viell. hat da jemand einen Rat oder Erfahrung?
Wie kann ich psy. belastbarer werden?

lg
gabriellea
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo lieber Jogi,

nein ich werde darüber nicht enttäuscht sein, ich verstehe das. Und zu deinen Fragen: Also wer mich nieder gemacht hat? Hmm, mein erster Gedanke ist meine Mutter...sie hat es wohl am ehesten geschafft mich nieder zu machen. Aber es war nun mal so und ändern kann ich es sowieso nicht mehr.

Ich verbringe am Tag ziemlich viel Zeit damit mir Gedanken um mich zu machen. Und ich kann es auch irgendwie nicht abstellen. Es ist ganz komisch...wenn ich es auch noch so sehr versuche, ich kann meine Gedanken einfach nicht abstellen.


Und in der letzten Woche habe ich nicht so viel geschrieben, da ich Urlaub hatte und nicht zuhause war. Im Moment geht es mir ganz gut, ziemlich viel im Kopf aber sonst alles okay.

Lieben Gruß Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Angel

Kenn ich... von wegen die Eltern machen einen hinunter... Ist so ziemlich das härteste. Alle anderen Leute sind ja weniger wichtig (Leute in der Schule z.B.). Ich habe immer wieder Mühe damit...

Übrigens verbringe ich auch sehr viel Zeit mich mit mir selber auseinander zu setzen. Ist auch wichtig. Sonst komm ich ja auch nicht weiter. Ich bin nun mal nicht der Mensch der am Freitagabend sich besaufen geht bis fast das Hirn rausfällt. :bier:
Da sitze ich lieber mit meinen Freunden im Judo und diskutiere über mich, mein Leben und die Welt.
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hy Johanna,

ich weiß ja nicht in wie fern du das kennst aber bei mir ist es so: Meine Mutter war 25 Jahre alkohlokrank...wenn sie getrunken hat habe ich es abbekommen. Sie hat alles an mir ausgelassen, mir Vorwürfe ohne Ende gemacht und mich auch körperlich angegriffen. Naja, jetzt ist sie seit 1 1/2 Jahren trocken aber wirklich verändert hat sich nichts...also nicht in unsrem Verhältnis zueinander.

Lg Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Lieber Angel,
ich bin halt leider krank und dann kann es dauern bis ich mich wieder melde, doch will ich in meinem herzen eigentlich jeden Tag für Dich da sein um Deiner selbst willen, denn ich denke dies ist sehr wichtig für Dich:" Um Deiner selbst willen ".

Um Deiner selbst willen solltest Du an Dich denken, an Dich denken in zahrten Farben und sanfter Musik...um Deiner selbst willen soltest Du lernen denn Balast loszulassen...und glaube mir bitte ganz tief...es geht, den ganzen Balast "Loszulassen"!

Wenn Du nicht losläßt, dann vergeht Zeit, Deine kostbare Lebenszeit und schnell sind Jahre...schnell viele Jahre vergangen und es geschiet viel in der Fesselung des nicht loslassen könnens...
Deshalb ist das " Loslassen " so fundamental wichtig, denn damit erreichst Du mehr Freiheit, musst nicht mehr leben, was Du momentan lebst...und bitte glaube mir, jedes Stück Balast was Du abwerfen kannst ist ein Stück Nähe zu Dir selbst, ein Stück Nähe, die Dich annimmt im Verstehen Deines eigenen Selbst!

Damit kommt auch gleichsam zahrt hinzu, dass Du Dich selbst immer mehr liebhaben kannst.

Dies ist ein sehr intensiver Entwicklungsprozess und Du hast die Kraft, diesen Entwicklungsprozess in gang zu setzten!

Betrachte Deine Mutter nicht mir Ihrer Macht, weil Du ihr Kind bist, sondern so wie Sie ist...betrachte Deine Mutter bitte im Verstehn ihrer Probleme und im Erkennen, dass diese Probleme Deiner Mutter zugehörig sind, Du selbst diese Probleme nicht leben mußt, nicht austragen mußt.

Denke bitte daran, Deinen eigenen inneren Groll fortzuwerfen ( Damit meine ich loslassen)
und den Groll all der Menschen die nicht gut wahren für Deine tiefe Seele!

Ich habe Dich wirklich sehr lieb und habe für Dich Gefühle, die ein Vater für seine Tochter hat...habe auch schon ein paar mal darüber nachgedacht, warum ich in meinem herzen das Gefühl habe Dich Adoptiert zu haben...ich weiß nicht warum es so ist, dieses tiefe Gefühl für Dich zu haben...ist auch nicht so wichtig...wichtig ist für mich, dass ich dieses Gefühl für Dich habe...und endlos froh bin ich, wenn Du lernst Dich lieb zu haben und in den Spiegel blicken kannst und dabei denkst:" Es wahr nicht einfach für mich all die Jahre, doch nun habe ich eins gelernt: Ich habe gelernt mich lieb zu haben und all den tiefen Groll gegen mich langsam mehr und mehr vergessen und jetzt habe ich keinen mehr...habe mich einfach lieb, einfach lieb!"

Ach Angel Du liebe tiefe Seele, Du schafft es Dich lieb zu haben, ich glaube an Dich!

Ganz ganz liebe Grüße schicke ich Dir Angel von meinem herzen für Dich und meine Gedanken sind bei Dir auch wenn ich krank bin und manchmal ausfalle im Forum hier.

Solange ich es kann, werde ich immer für Dich dasein in diesem Forum.

Ich drücke Dich ganz tief in meinem Herzen und in meiner Seele Jogi
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Miteinander,

ich weiß es passt gerade im Moment garnicht ins Thema aber ist mir schnuppsi. Habe mine Prüfung bestanden und bin zur Kinder -und Jugenheimerzieherinnenausbildung aufgenommen. Ab dem 01.09. gehts los. :)

Jetzt gibst es eine Sache weniger um die ich mir Gedanken machen muss. :D

Lg Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo lieber Jogi,

ich werde noch anworten auf deine schöne Nacricht. Habe im Moment die Grippe und irgendwie nicht die Energie dazu so lang am PC zu sitzen. Außerdem arbeite ich im Moment sehr viel und komm immer erst spät heim...und hab am nächsten Tag dann wieder Frühdienst. Am Wochenende bin ich aber wieder voll dabei, dann denke ich habe ich auch meine Grippe auskuriert.

Aber jetzt schon mal: Danke!

Lg Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Angel :kraft:,

. Habe mine Prüfung bestanden und bin zur Kinder -und Jugenheimerzieherinnenausbildung aufgenommen. Ab dem 01.09. gehts los.

:glueckwunsch: !

Liebe Grüsse
:)
Kim
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Angel,

Prüfung bestanden-wenn das kein Grund zum Feiern ist :bier:
Ich freue mich total über solche super Nachrichten. Du kannst richtig stolz auf Dich sein. :klatschen

Weiterhin alles Gute und mach weiter so, das tut Dir gut.

Liebe Grüße Manuela
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Angel,

wow, das ist ja super, wenn das kein Grund ist stolz zu sein.
Gratulation :fans::klatschen

Das hast du toll gemacht.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Hallo ihr lieben,

vielen Dank. Es freut mich wirklich sowas zu hören.
Meine Mam hat dazu bloß gesagt: Oh, schön. Der Tonfall dabei war nicht wirklich efreut und stolz.
Aber naja, man kann nicht alles haben im Leben, hab ich schon begriffen.
Deshalb freue ich mich wirklich sehr darüber wie ihr schreibt. DANKE!:) Ihr seid echt toll.

Ganz liebe Grüße

Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Liebe Angel,
Jogi freut sich sehr für Dich und hat es irgendwie gefühlt, dass Du dies schaffen wirst...wichtig ist für Dich denke ich, Deine Leistungen selbst anzuerkennen und zu würdigen...lasse Dich einfach durch niemanden irritieren, der anderst denkt als Du, den Du bist sehr wertvoll in Deinem Tun!

Sobald es mir wieder etwas besser geht gesundheitlich, werde ich mich sehr freuen Dir wieder schreiben zu dürfen.

Ich hoffe das Deine Grippe überstanden ist!

Alles liebe Angel wünscht Dir Jogi
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Herzlichen Glückwunsch, Fallenangel. Das ist einfach super!

xhumba.gif


Grüsse,
Uta
 
Oben