Gefahr der Umverteilung durch ALA?

  • Themenstarter Miss Marple
  • Erstellt am
Miss Marple schrieb:
Du beziehst Dich auf Gregus u.Andere, welche Lyn Patrick zwar mit deren HYPOTHESE erwähnt, diese dann jedoch als Spekulation bei Seite stellt. (s. Post 121, Abhandlung von Lyn Patrick, Literaturhinweis Nr. 67).

Und wiedereinmal verstehst du deine eigenen zitierten Texte nicht:

Wie Gregus und andere (hypothetisch) vermuten, könnte injizierte Lipoin-Säure sich mit Gluthation verbinden, wenn sie die Leber passiert, und verhüten, dass durch Glutathion andere Schwermetalle wie Zink und Kupfer in die Galle gelangen. Lässt man diese Spekulationen beiseite, ist es aber klar belegt, dass ALA und seine reduzierte Form DHLA die Fähigkeit besitzen intra- als auch extrazellulär als Schwermetall-Komplexbildner zu wirken, wobei die Giftigkeit genau so wenig bekannt ist wie das Muster der Schwermetall-Bewegung, und wie der Transport vor sich geht, dieses ist beim Menschen noch nicht verstanden worden. Trotz des Fehlens von Daten aus Versuchen am Menschen kann jedoch vorgeschlagen werden, ALA als Zusatz zur Ausschwemmung mit den Standard-Dithiolen DMPS und DMSA zu nehmen.

Hypothese bezieht sich eindeutig auf Möglichkeit dass Glutathion und ALA sich verbinden, und so verhindern dass gewisse Schwermetalle in die Galle gelangen. Dass durch ALA auch die Ausscheidung von bestimmten Substanzen verlangsamt wird, ist bekannt. Daher als Vorsichtsmassnahmedie die Ruhetage bei Cutler.

Daraufhin steht, dass es klar belegt ist, dass ALA und DHLA Schwermetalle binden. :zunge:

Und dass obwohl Experimente an Menschen nicht gemacht wurden, man trotzdem ALA als Zusatz zu DMSA/DMPS nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Marple,

Es wurde eigentlich alles belegt. ALA kann zu einer Umverteilung führen und die regelmässige Einnahme kann die Vergiftung verringern.

Das wars eigentlich denke ich. Du kannst mit dieser Information machen was du willst.

Falls du vor hast ALA über einen längeren Zeitraum zu nehmen wäre es interessant wenn du dann später deine persönlichen Erfahrungen mit der Substanz schildern könntest.

Ich finde es übrigens ziemlich unglaublich dass du obwohl mittlerweile so viel Material gebracht wurde das sagt ALA könne Quecksiber umverteilen noch immer sagst das kann nicht passieren.... Woher kommt diese Überzeugung? Weil dein Arzt es verschrieben hat und Ärzte keine Fehler machen?

Hinweis: Ärzte sagen auch Amalgam ist ungefährlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Stengel, freuen wir uns also für den Moment, über die unstrittige Tatsache, daß ALA ein Metall-Komplexbildner ist. :freu:
Auch unstrittig ist, daß ALA ein viel schwächerer Komplexbildner ist als DMPS und DMSA.

Strittig sind nach wie vor die Punkte:
1) wie gut eignet sich ALA überhaupt zur Komplexbildung mit Quecksilber?
2) gibt es Quecksilberverschiebungen bei nicht cutlergemäßer ALA-Einnahme?

Ja, dmps123, ich werde meine Erfahrungen zu gegebener Zeit einstellen (in meinem Thread "What's that").
Zunächst müssen aber meine drei "Goldkronenzähne" ausgebohrt werden, und so einiges im Zahnbereich gemacht werden.
Mir ist eine Goldkrone herausgefallen, und das Zement darunter ist dunkelgrau :mad:

Gruss
Miss Marple
 
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit einmaliger täglicher Aufnahme von 200 mg Ala als Nahrungsergänzungsmittel/Antioxidant waren nicht sehr positiv.

Ich bekam von einmaliger täglicher Aufnahme Gehirnnebel (daneben stehen), starke Müdigkeit und ein Gefühl von innerem Frieren. (leider wußte ich damals von Umverteilung noch nichts)

Ich persönlich würde Ala nur noch in 3 stündigen Abstand und niedrig dosiert nehmen. Da werde ich zwar auch ein bißchen müde, aber kein Vergleich zur einmaligen täglichen Einnahme.

Ich weiß auch von einem älteren Mann, der unter Polyneuropathie leidet und täglich einmal 600 mg Ala nahm. Nach 7 Tagen mußte er abbrechen da er nach seiner Aussage, das Gefühl hatte, "er hätte sein Hirn nicht mehr unter Kontrolle und er verblöden würde".

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ob es zur Umverteilung kommt - kann es mir aber nach meiner Erfahrung durchaus vorstellen.
Warum nicht einfach auf der sicheren Seite bleiben und das Ala im 3 Stundenrhytmus nehmen?! (kann man ja kurmäßig anwenden)
Dann kann nicht viel schiefgehen.

LG

Angie
 
Auch unstrittig ist, daß ALA ein viel schwächerer Komplexbildner ist als DMPS und DMSA

Das steht in der Arbeit von Patrick, in anderen Arbeiten gibt es noch mehr Information die zeigt dass es kein schwacher Chelatbildner ist.

gibt es Quecksilberverschiebungen bei nicht cutlergemäßer ALA-Einnahme?

Miss Marple,

Entschuldige bitte wie viele Seiten geht das Thema schon und wie viele Male wurde schon gezeigt dass es bei Tieren umverteilen kann und das Menschen ähnliche Erfahrungen machen?

Zement darunter ist dunkelgrau

Hmm.. Ist das vielleicht Merkur Zement? :) Das bedeutet vielleicht dass du noch immer jeden Tag eine Ladung Quecksilber abbekommst. Ich würde unter allen Kronen das checken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch unstrittig ist, daß ALA ein viel schwächerer Komplexbildner ist als DMPS und DMSA.

Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Lyn Patrick hat ihre, und da man es nicht so genau weiss, ist es in Ordnung das so zu lassen.

Was jedoch wirklich wichtig ist, das ALA der einzige erforschte Chelatbilnder ist, der effektiv intrazellulär und im Gehirn wirken kann.
Daher wirkt es im Gehirn viel, viel stärker als DMSA/DMPS, und intrazellulär ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stengel

Dass durch ALA auch die Ausscheidung von bestimmten Substanzen verlangsamt wird, ist bekannt.
Denke da bin ich nicht umfassend informiert. Um welche geht es da?
 
Dass durch ALA auch die Ausscheidung von bestimmten Substanzen verlangsamt wird, ist bekannt.

Wenn du für längere Zeit ausleitest kann sich mehr Zink und Kupfer in deinem Körper ansammeln. Das war der Grund warum Cutler in seinem ersten Buch empfohlen hat Ausleitungspausen zu machen... Später hat sich dann herausgestellt dass es in der Praxis weniger Bedeutung hatte als die ursprüngliche konservative Schätzung.

Deshalb meint Cutler mitterweile wenn man will könnte man theoretisch auch kontinuirlich ausleiten, auch wenn das in der Praxis wohl niemand machen wird.
 
Danke DMPS

Dachte das ich nicht op do date bin. Mehr Zink wäre übrigens fantastisch, Zinkmangel ist ein dauerprobklem bei meiner Tochter, nicht zu beheben nur etwas zu lindern
 
Wie gibst du ihr das Zink?

Bei Zink ist das Problem dass einzelne grosse Dosen meistens nichts bringen.

Kleinere Dosen mehrmals am Tag sind viel effektiver.

Ich habe gesehen es gibt auch sublinguales Zink ich habe allerdings keine Ahnung ob das effektiv/effektiver ist....

Weisst du was darüber?

Ich hatte übringens seit meiner Kindheit auch einen Zinkmangel(weisse Flecken auf den Fingernägeln) glaube ich, der überhaupt nicht auf Zink Gabe angesprochen hat, jetzt im Moment habe ich keine weissen Flecken mehr also vielleicht muss man einfach längere Zeit entgiften und das Problem verschwindet mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DMPS

Oral in mehreren kleinen Dosen und in grosser Dose vor dem schlafen gehen.

Sublignales kenne ich nicht, aber transdermales soll es auch geben.

Bin überzeugt, dass das Problem verschwindet, dh dass die Suplementation schnell wirken wird, wenn man entgiftet ist. Zur Zeit ist der mengel auch nicht sichtbar, aber denke der Laborwert wäre unter der Norm.

Wegen der echselwirkung mit hg empfehlen ja viele nicht zu stark zu substituieren. Was meint Cutler dazu und auf was stellt er ab?
 
Wegen der echselwirkung mit hg empfehlen ja viele nicht zu stark zu substituieren. Was meint Cutler dazu und auf was stellt er ab?

Soviel als möglich so lange es nicht toxisch wird... Er scheint nicht zu glauben dass Zink Quecksilber "mobilisiert". Es erhöht die Produktion von Metallothionin das Quecksilber ein wenig binden und harmloser machen kann.
 
Kann er wie viele anderen Aussagen von ihm dies auch irgendwie belegen?

Ich weiss nicht... warscheinlich schon.

https://onibasu.com/archives/am/35330.html

.

Selen und Zink sind keine Chelatoren und reduzieren die Quecksilberspiegel im Körper nicht.
Sie verändern den Körper ein wenig so dass ein Teil des Quecksilber für eine Weile passiviert wird.


Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: selenium & zinc as chelators?

Zink erhöht das Protein Metallothionin das Quecksilber passiviert und lagert(und Kupfer, und Zink und andere Dinge). Zink reduziert auch die Kupferspiegel im Körper indem es die Aufnahme hemmt, und Kupfer ist ein synergistisches Toxin mit Quecksilber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Zink gebe ich wesentlich mehr, dh etwa das 1.5 fache des oberen Wertes, darunter reagieren die Laborwerte kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Studie über ALA + DMSA, die ich im Internet gefunden habe! Leider nur auf Englisch, aber vielleicht könnte jemand, der gut Englisch kann uns berichten, welche Ergebnisse erzielt wurden?! :danke:
 

Anhänge

  • LA+DMSA.pdf
    106.9 KB · Aufrufe: 11
Die ist aber über Blei, Eugen nicht Quecksilber.... Ich lese es mal durch... :)

Kurze Zusammenfassung der Studie:

Ratten wurden mit Blei vergiftet und danach mit ALA, DMSA, MiADMSA, und DMSA + ALA, MiADMSA+ ALA behandelt(1x täglich - Die Chelatbildner wurden mit 6h Abstand gegeben) und die Ergebnisse verglichen.

Es wurde einerseits der Blei Gehalt in den Organen gemessen, andererseits der oxidative Stress und anitioxidative Parameter in den Organen.

DMSA + ALA war in beiden Fällen deutlich effektiver als ALA oder DMSA alleine.

ALA entfernte kaum Blei aus dem Blut und aus den Nieren und aus der Leber.(messbar aber nicht statistisch signifikant)

DMSA und MiADMSA entfernte einen grossen Teil des Blei aus dem Blut, den Nieren und der Leber.(statistisch signifikant)

ALA verbesserte die Gehirnchemie und auch andere Parameter in anderen Organen.

- Die Ratten die mit DMSA alleine behandelt wurden hatten bisschen weniger Blei im Gehirn als die nicht behandelten Ratten. +(-25%)
- Die Ratten die mit ALA alleine behandelt wurden hatten ein bisschen mehr Blei im Gehirn als die nicht behandelten Ratten. + (+18%)
- Die Ratten die mit DMSA + ALA behandelt wurden hatten deutlich weniger Blei im Gehirn als die nicht behandelten Ratten. ++ (-50%)
- Die Ratten die mit MiADMSA behandelt wurden hatten deutlich weniger Blei im Gehirn als die nicht behandelten Ratten. ++ (-50%)
- Die Ratten die mit MiADMSA + ALA behandelt wurden hatten mit Abstand am wenigsten Blei im Gehirn.++ (-75% Blei)

+ = nicht statistisch signifikant
++ = statistisch signifikant

Fazit:

ALA konnte durch seine Antioxidative Wirkung helfen die Schäden die durch Blei im Gehirn und in anderen Organen enstehen zu reparieren.

ALA schien keine bedeutenden Mengen Blei zu entfernen und seine Effektivität als Blei Chelator ist somit fragwürdig.

DMSA konnte Blei sehr gut aus den Organen entfernen, und hatte auch eine(deutlich schwächere) Entgiftungswirkung auf das Gehirn.

DMSA + ALA war deutlich effektiver als DMSA alleine.

Es ist den Forschern nicht klar warum ALA + DMSA das Gehirn deutlich besser entgiften konnte als DMSA alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben