Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Fotos: Bäume und Wurzeln

Das ist ja eine riesige Kiefer, Wildaster. Wie alt die wohl schon ist?

Bei uns steht an einem Platz dieser Baum mit den weißen Blüten. Ich weiß gar nicht, was das für einer ist ??
. Die Rose gibt's einfach dazu :).

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2978.jpg
    IMG_2978.jpg
    384.4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2981.jpg
    IMG_2981.jpg
    286 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2980.jpg
    IMG_2980.jpg
    335.2 KB · Aufrufe: 15
Fotos: Bäume und Wurzeln

Ich habe leider keine Antworten auf deine Fragen und dann bin ich ja auch ein Meister der Falschantworten:eek:);).
Aber hier bei mir an der Ecke stehen zwei kleine Bäume mit ähnlichen Blüten und gestern probierte meine Enkelin aus,ob sie duften.
Morgen schaue ich sofort nach und mache ein Foto.
Sehr schöne Rose,die du da geschenkt bekommen hast,Oregano :).

Liebe Grüße
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Oregano,
es könnte ein Weißdorn sein!
Ich mag Rosen auch sehr gerne, meine blühen noch nicht, aber ich mußte eine Pflanze schon gegen Raupenfraß an den Blättern schützen (homöopatisch)

Segensgrüße
sidisch
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

es könnte ein Weißdorn sein!
Liebe sidisch, liebe Oregano, es ist ein Weißdorn....

82408005649.jpg

Gruß, mondvogel
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo sidisch,

darf ich mal fragen, welches homöopathische Mittel Du für Deine Rosen (oder andere Pflanzen) nimmst?
Ich will nämlich auch keine Chemie im Garten haben, weil dort sehr viele Vögel und nützliche Insekten wohnen.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Mondvogel,

ja, das könnte ein Weißdorn sein, wenn auch eher ein Baum-Weißdorn. Trotzdem: die Blätter sind so glänzend, während die Blätter auf den Fotos, die ich jetzt gerade gesehen habe, eher stumpf aussehen und auch kleiner.

Zweigriffeliger Weißdorn (Crataegus laevigata)

Ich bin mir unsicher ...

Trotzdem: danke!

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2977.jpg
    IMG_2977.jpg
    377.2 KB · Aufrufe: 4
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Rawotina,
es gibt ein Buch "Homöopathie für Pflanzen" , das im Narayana Verlag erschienen ist. In diesem ist die ganze Vorgehensweise erläutert und man kann auch die Kügelchen von diesem Verlag bestellen.
Es gibt auch Kügelchen, die man im Wasser auflöst, gegen Schnecken und sonstige Krankheiten im Gartenbereich.

Segensgrüße
sidisch
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Der Weg.jpg

Holzfeuer.jpg

Winterglühen.jpg

Ich wünsche viel Freude mit meinen neusten Fotos aus Hamburg, aufgenommen Alsterwanderweg bzw. Eppendorfer Moor.

Schönes WE.
Claudia.

PS: Alles Natur pur, keine Bearbeitung.
Das Letzte ist eine Spiegelung im Wasser. Eigentlich gehört es auf den Kopf gestellt, aber damit kann ich nicht umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos: Bäume und Wurzeln

Liebe Claudia,
es war sicher sehr schön,denn deine Bilder sind es:fans:.
Ich habe noch nie das Moor gesehen.

Wunsch erfüllt,das Bild ist gedreht.

Liebe Grüße
Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    286.9 KB · Aufrufe: 11
Fotos: Bäume und Wurzeln

Danke liebe Wildaster , es war eher stressig, ich bin dem letzten Licht hinterhergejagt, dachte schon ich komme zu spät:D

Wollte das Bild nicht gedreht haben, aber ist schon richtig so.
Ich wollte sagen, es gehört so, wie Du es gedreht hast, aber ich mag es so nicht :)

Komisch habe es mir eben vergrössert hier angesehen und freunde mich allmählich mit dem Foto in der Perspektive an...:) Danke!

Vielen Dank für Dein Lob, ich bin sehr froh über diese Fotos :)

Schönen Abend Dir.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos: Bäume und Wurzeln

Danke liebe sidisch

Ich habe mich über Deinen Hinweis sehr gefreut und werde das Buch gleich mal bestellen.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Die Kiefern blühen und verbreiten ihren Blütenstaub auf alles im Umkreis! :eek:)
Dies sieht fast aus wie ein Weihnachtsbaum :rolleyes:

Segensgrüße
sidisch
 

Anhänge

  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    569.6 KB · Aufrufe: 7
Fotos: Bäume und Wurzeln

Beeindruckend,sidisch :)und erinnert wirklich an einen Weihnachtsbaum;).
Als es noch vor einigen Tagen wärmer war,saß ich kaffeetrinkend unter diesen Kastanienbäumen und genoss die Aussicht und Ruhe.

Liebe Grüße
Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    316.9 KB · Aufrufe: 9
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Oregano,
nun habe ich Fotos von meinen Bäumen,die sehr dicht sind und 4-5 m hoch sind.Die Blüten sehen identisch aus,aber die Blätter sind nicht so gezackt wie bei dir.

Liebe Grüße
Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    291.9 KB · Aufrufe: 12
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo ,

ich habe Euer Baumrätsel gesehen. Es wird bei Oregano eine Mehlbeere sein. Ich mag diese Bäume , besonders mit den vielen roten Früchten sehen sie toll aus.

Mondvogels Baum ist Weißdorn,bei Wildaster denke ich zuerst an eine Schneeballart, bin aber nicht sicher ....:wave:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Als es noch vor einigen Tagen wärmer war,saß ich kaffeetrinkend unter diesen Kastanienbäumen und genoss die Aussicht und Ruhe.
Liebe Grüße
Wildaster

Unter solch herrlicher Kastanienpracht schmeckt der Kaffee besonders gut
liebe Wildaster. :):wave:
Kastanienbäume gehören zu meinen Liebligsbäume.

alles Liebe
flower4O
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Kullerkugel,

vielen Dank für Deine Antwort in #1257. Ja, es ist eine Mehlbeere. Damit bin ich sofort einverstanden!
Jetzt sind mir auch die roten Beeren im Herbst wieder eingefallen, und die glänzenden größeren Blätter passen auch :).

Grüsse,
Oregano
 
Oben