Fibromyalgie

Themenstarter
Beitritt
02.08.18
Beiträge
5
Hallo, ich suche nun eine gute Schmerzklinik und Erfahrungsberichte für Fibromyalgieerkrankte. Ich selbst soll nun eine Klinik aufsuchen in der man mir helfen kann.
Ich hoffe auf Beiträge. Am liebsten wäre mir eine Klinik in Niedersachsen, nahe meines Wohnortes.

Lieben Dank im voraus
kleineelfe
 
Hallo kleineelfe,

Du hast bisher eigentlich gar nichts über Deine Beschwerden, wie sie angefangen haben, was Du schon dagegen gemacht hast usw. usw. erzählt.
Für mich kann die Diagnose "Fibromyalgie" auch eine Art Verlegenheitsdiagnose sein, weil man einfach nicht lange genug nach den Ursachen für die Beschwerden und entsprechender Therapie gesucht hat.

Eine der möglichen Ursachen ist z.B. eine Belastung durch irgendwelche Gifte. Andere Ursachen finden sich hier:
... Die Schmerzen bei Fibromyalgie entstehen nicht an der schmerzenden Stelle, sondern sind das Ergebnis einer gestörten Schmerzverarbeitung und -wahrnehmung im Gehirn.
...
Schmerzgedächtnis & chronische Schmerzen
Schmerzschwelle & Schmerzempfindlichkeit
Gestörte emotionale Schmerzmodulation
Botenstoffe & Co.
Störung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (kurz: HHN-Achse)
Schädigung der kleinen Nervenfasern ...
https://fibromyalgie.behandeln.de/fibromyalgie-ursachen.html

Eine wichtige Frage bei der Diagnose "Fibromyalgie-Syndrom" ist die nach chronischen Entzündungen, u.a. in den Zähnen bzw. im Kiefer ... Wie sieht es da bei Dir aus?

Grüsse,
Oregano
 
Oben